Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor wird zu heiss

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Motor wird zu heiss

Hallo,

ich kann mit mein 320I (Bj.1991, 192000 km) höchstens 5 km fahren danach wird er immer zu heiss (dann muss ich immer paar minuten warten) und braucht ca. 3 Stunden bis er komplett abgekühlt ist. Und in letzer Zeit springt der Motor schlecht an wenn der kalt ist, die Heizung wird nicht warm und er frisst viel Kühlwasser.

Ich habe das Auto schon durchecken lassen:

-Wasserpumpe und Thermostat sind in Ordnung

-Zylinderkopfdichtung ist unddicht

nur weil der Zylinderkopf undicht ist darf er doch nicht so schnell heiss werden. Weiss jemand woran es liegen könnte ?

MFG Crusier

Re: Motor wird zu heiss

Natürlich kann es von der Kopfdichtung kommen!Wenn durch den Verbrennungsdruck Luft bzw. Abgas in das Kühlsystem gedrückt wird,dann ist es vorbei mit der Kühlung!

Kommentar

würde ich schnellstmöglcih repen lassen weil sonsnt kansnt bald auf schrott bringen lassen
      Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Hatte das gleiche Problem!Bei mir wars auch"nur" die Zylinderkopfdichtung!
        Danach durfte ich den Zylinderkopf Planschleifen lassen weil sich alles verzogen hatte! Also handle schnell sonst wirds teuer!!

MfG ALEX !

Kommentar

Genau das gleiche Problem hatte ich. Eine Untersuchung in der Werkstatt ergab Risse im Zylinderkopf.

Kommentar

Genau das gleiche Problem hatte ich. Eine Untersuchung in der Werkstatt ergab Risse im Zylinderkopf.

Kommentar

Lädt...
            X