Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drehzahlpfeifen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Drehzahlpfeifen?

H IJungs

hab seid 2 tagen folgendes prob ..

ich hab immer wenn ich gas gebe ein pfeifen aus den boxen (ich weis das es von schlecht isulierten kabeln kommt..
    weis aber nicht warum jetz auf einaml...

hab das Plus kabel hinter der baterie am steuergerät vorbei und in der Beifahrertürleiste verlegt ....

und habe die 3 chinchkabel vom radio vorne unter der mittelkonsole nach hinten verlegt?? kann es ann den Elek.fensterheber leitung liegen? kumpel von mir hats aber auch dadurch und hatt keine probs...

PS: hab des aber auch schon seid ca 1 monat verlegt und erst seid paar tagen des pfeifen

greetz
    LoKi

Re: Drehzahlpfeifen?

Du Kannst am Chinch nicht sparen, und wenn doch,siehst du jetzt das Ergebniss. Je mehr die Lima leisten muss, desto mehr pfeift es. Das Batterie-Level wird jetzt so niedrig sein das die ständig geladen werden muss.Passiert halt wenn du immer voll hörst.
    Hubraum statt (und) Drehzahl

Kommentar

hoi

hab aber nen kondensator drinne .. ?

was kann ich nun machen ? grösere (gelbatterie?)

greetz
      Loki

Kommentar

am besten eine neue batterie und dann ne gel und eventuell besser abgeschirmtes kabel nutzen.

grüsse

Kommentar

Also ich hatte genau das selbe problem wie du. Habe dann den massepunkt gewechselt und weg war das pfeiefen beim gas geben. kannst ja auch mal testen, bevor du alles wieder ausbaust bzw. neue sachen kaufst. vielleicht klappts ja
          To finish first, you first have to finish!

Kommentar

Hatte ich auch, mit meiner neuen Endstufe ist es aber deutlich besser geworden, obwohl die Kabel immer noch gleich liegen!
            Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
            Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Hatte ich auch, mit meiner neuen Endstufe ist es aber deutlich besser geworden, obwohl die Kabel immer noch gleich liegen!

mich wundert es nur das ich es nicht hatte .. und es jetzt ist ..??

greetz
              LoKi

Kommentar

Also ich hatte genau das selbe problem wie du. Habe dann den massepunkt gewechselt und weg war das pfeiefen beim gas geben. kannst ja auch mal testen, bevor du alles wieder ausbaust bzw. neue sachen kaufst. vielleicht klappts ja
                Darum verlegt man auch ne Masse Leitung direkt zur Batterie. Und direkt am Steuergerät?? Das war natürlich nicht sonderlich gut.

Das Drehzahlabhängige Surren könnte daran liegen, dass du dir den Entstörkondensator an der Lima zerschossen hast. Das würde auch erklähren warum das aus heiterem Himmel geschah :ka:

Kommentar

in meinem golf hatte ich es fast 1,5jahre lang nicht und dann ist es auf einmal aufgetreten von jetzt auf gleich. ich habe dann auch gemacht und getan und ich komme vom fach. bis dass ich dann das cinchsignal zusätzlich auf masse gelegt habe.
                  wenn lichtmachinenpfeifen erst nach einer gewissen zeit kommt, kann man allerdings davon ausgehen, dass in naher zeit etwas den geist aufgibt. lima batterie :aehm:

grüsse

Kommentar

in meinem golf hatte ich es fast 1,5jahre lang nicht und dann ist es auf einmal aufgetreten von jetzt auf gleich. ich habe dann auch gemacht und getan und ich komme vom fach. bis dass ich dann das cinchsignal zusätzlich auf masse gelegt habe.
                    wenn lichtmachinenpfeifen erst nach einer gewissen zeit kommt, kann man allerdings davon ausgehen, dass in naher zeit etwas den geist aufgibt. lima batterie :aehm:

grüsse
                    Genau, meistens abgenutze Schleifkohlen.

Kommentar

Sage ja, tippe auf den Kondesator. Der stand ja unter großerer Belastung :aehm:

Kommentar

Sage ja, tippe auf den Kondesator. Der stand ja unter großerer Belastung :aehm:
                        Ist auch eine Möglichkeit,aber wieso soll der mehr belastet worden sein als vorher ? Wir reden doch vom Entstörkondensator,oder?

Kommentar

Jo, versuche jetzt ma logisch zu denken:
                          Er zieht Strom durch sein Kabel aus der Batterie. NUn sage ich jetzt einfach ma das die leer ist. Dann zieht der doch den Strom daher, wo er ihn herbekommt, und das ist halt der Kondensator. :aehm: Der Strom sucht sich ja immer den kürzesten weg.

ODer irre ich mich mal wieder? :aehm:

Kommentar

der Stromverbrauch hat sehr wenig mit dem Entstörkon. zu tun.Da werden nur störungen gefiltert.

Kommentar

der kondensator kann rein theoretisch auch was ab bekommen, meistens sind es aber die schleifkontakte wie barbapapa schon richtig gesagt hat.

grüsse

Kommentar

Lädt...
                              X