Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DOMLAGER tauschen / DOMSTREBE wechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DOMLAGER tauschen / DOMSTREBE wechseln

    Hallo alle zusammen.

    Also, ich würde gerne wissen, ob es schwer ist die domlager selber zu wechseln??

    federn und stosssdämpfer abmachen und wieder montieren ist kein problem, aber die domlager dann noch wecheln?? ist das schwer??


    UND

    Was bringt eigentlich eine DOMSTREBE??


    "Fragen ich weiss, aber trotzdem soooooooo unterschiedlich :hehe:

  • #2
    Re: DOMLAGER tauschen / DOMSTREBE wechseln

    Domstrebe = die karosserie wird versteift, is nützlich bei sehr tiefen auto´s.

    Es kommt drauf an. Das problem is das, wenn du mit dem federspanner nich richtig dran kommst, musst du das federbein ganz ausbauen um das domlager zuwechseln. Am bsten löst du die zentral schraube erstmal. Dann montierst du die drei schrauben vom lager ab und holst das bein raus. Dann den spanner ansetzen und die zentral schraube abdrehen domlager wechseln und umgekehrt wieder einbauen.

    Hinten is das kein so akt. Ich habe die zentral schraube abmontiert, die zwei halte schrauben abmontiert, das auto mit helfe des wagen hebers soweit angehoben das ich das lager vom dämdfer nehemen konnte. (Den dämpfer kannst du von hand runter drücken. Vorn zieht sich die kolben stange wieder in den dämpfer)

    Gruss Zony

    Kommentar


    • #3
      Re: DOMLAGER tauschen / DOMSTREBE wechseln

      Also, ich muss mein komplettes fahrwerk wechseln.

      damit das fahrwerk passt, muss ich auch die domlager wechseln.

      wenn ich also die alten dämpfer und federn komplett abhabe, ist es also garkein problem mehr, die domlager zuwechseln richtig??

      brauch man da nen spezial schlüssel für oder geht das mit ganz normalem werkzeug??

      ich muss die spur danach doch wieder einstellen lassen, oder??

      Kommentar


      • #4
        Re: DOMLAGER tauschen / DOMSTREBE wechseln

        also spezielle werkzeuge brauchst du nicht halt nen federspanner ja.es empfielt sich die domlager wu wechseln wenn du dein auto tiver legst da die bei einem härteren fahrwerk mehr aushalten müssen und die alten sind dan meist gleich durch. ne domstrebe ist dafür da deine karosserie auszusteifen. denn manche fahrer wollen ihr fahrwerk bockel hart, und da kann es passieren das das dom sich verziht, und das ist dann echt scheiße da hast dann ein riesen problem, da solche exrtemharte stoßdämpfer selbst nicht mehr richtig dämpfen wird der druck auf das dom übertragen... also ich hab bei mir schon eine drin...
        es ist nie zu laut

        Kommentar


        • #5
          Re: DOMLAGER tauschen / DOMSTREBE wechseln

          achso ja spur mußt dann wieder einstellen lassen
          es ist nie zu laut

          Kommentar


          • #6
            Re: DOMLAGER tauschen / DOMSTREBE wechseln

            Könnte man dann eigentlich Domlager vom M3 draufmachen??
            Und der Stabilisator vorne auch vom M3 nehmen??
            Passt das ???

            Kommentar


            • #7
              Re: DOMLAGER tauschen / DOMSTREBE wechseln

              Also die Domlager vom M3 passen!
              Tue nie etwas halb, sonst verlierst du mehr, als du je wieder einholen kannst.

              Kommentar


              • #8
                Re: DOMLAGER tauschen / DOMSTREBE wechseln

                wie mache ich die domlager ab??

                die haben drei schrauben, ABER nur ne runde plattfläche bei der schraube SIEHE FOTO

                Kommentar


                • #9
                  Re: DOMLAGER tauschen / DOMSTREBE wechseln

                  Das sind die Domlager komplett! Da brauchst du nix abmachen!!Kriegt man so zu kaufen!!

                  Siehe hier!!

                  KLICK MICH !!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: DOMLAGER tauschen / DOMSTREBE wechseln

                    Einfach von ober abschrauben. Die Schrauben sind fest mit der Grundplatte Verbunden,also kein gegenhalten erforderlich.
                    Hubraum statt (und) Drehzahl

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: DOMLAGER tauschen / DOMSTREBE wechseln

                      Ich meine sogar das die domlager vom e46 m3 hinten passen :aehm: . Ich mein das das so war.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X