Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Rückleuchten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• LED Rückleuchten

Hallöli,

ich habe mir LED Rückleuchten für meinen E36 Coupe bestellt.Ist ja alles ganz toll.Aber nun zu meinem Problem.

Es brennt alles aber der Bordcomputer schreibt Brems- und Rücklicht defekt.Das sind die 2 Sachen die mit LEDs brennen.Ich habe aber noch 2 Stecker an der Leuchte wo ich kein passendes Gegenstück von habe.Und an der alten waren die nicht dran.Können das die 2 sein für den Bordcomputer???Aber wo kommen die hin?

Kann mir da einer helfen?

Re: LED Rückleuchten

habe gleiches problem und was für stecker hast du über ? ist doch nur einer da

hab mich schon etwas erkundigt und da stimtm der weiderstand nicht deshlab erkennt checkcontrol die ned nur ob es reicht einen wiederstand je seite einzulöten oder ebi jeder led weis ich noch ned genau
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Macht denn der Hersteller dieser Leuchten keine Angaben,wie dieses Problem zu lösen ist?

Kommentar

also meine sind von fk und ham keine gememacht aber muss die noch a bisl am telefon nerven

Veritas odium parit

Kommentar

ja meine sind auch von FK.
          ich habe an jeder Lampe jeweils 2 Stecker noch übrig.Einen weissen mit 2 Pins und einen schwarzen mit 2 Pins.

Aber an der alten waren die nicht dran.Und im Auto sind absolut keine Gegenstücke am Kabelbaum dran.

Beschreibung oder Anschlussplan war nicht dabei.keine Ahnung

Kommentar

Da bin ich wieder.musste meinen nicknamen löschen.

Ob es da Unterschiede von den Baujahren gibt???Könnte ja sein das die neueren vielleicht noch die Stecker haben die uns jetzt fehlen.Und wenn du sagst du hasst nur einen und ich 2 übrig dann stimmt doch da was nicht. :ka:
            geht nicht gibts nicht

Kommentar

Hallo will mir auch die Ledsleuchten reinmachen. Könnt ihr bitte die Bilder von reinstellen, Nachtsbilder auch. Würde gerne erst ma sehen wie die Leuchten so am Bummer sind, ob das Geld sich lohnt. Trotz der Problemen, die ihr habt.

Danke im voraus

Kommentar

hab Klarglas rückleuchten drin und bei denen hab ich manchmal nach ca 15 min fahrt die meldung "RÜCKLICHT DEFEKT" aber wenn ich aussteige ist alles Ok also denk ich mal das woird normal sein.
                B M W - forever !!!!!

Kommentar

Das Problem ist folgendes:
                  Die LED Rückleuchten verbrauchen deutlich weniger Strom als normale Glühbirnen. Der BC misst permanent diese Last, und meldet bei den Rückleuchten einen Fehler, sobald diese unter 15 Watt sinkt. Bei den Bremsleuchten ist es das Gleiche, jedoch bei einer Leistung unter 30 Watt.
                  Wer also seinen BC dahingehend beruhigen möchte kann sich in die Zuleitungen zu den Leuchten einen entprechenden Widerstand einbauen, und schon zeigt der BC keinen Fheler mehr an.

Gruß
                  Michael

Kommentar

also muss auf standlicht leitung 15W eingelötet werden und auf bremslichtleitung 30W hab ich das richtig verstanden ?

Veritas odium parit

Kommentar

Nicht so ganz.
                      Die LED Leuchten verbrauchen ja auch Strom.
                      Sinnigerweise solltest du am Ende jedes Kabels einen Widerstand verbauen, der zusammen mit der Lastaufnahme der LEDs die Ausgangsleistung bringt. Also für das Schlusslicht 2*5 Watt pro Seite und für das Bremslicht 2*21 Watt.

wie du das jetzt berechnest, weiß ich auch nicht!

Gruß
                      Michael

Kommentar

hab die Led´s mal durchgemssen und die ziehn eignetlich fast gar nix

hab dann mal rumgerechnet und bin auf 56 ohzm gekommen hat aber nicht gefunzt nun probier ich es am montag noch mal und teste dann

Veritas odium parit

Kommentar

Lädt...
                        X