Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

328i Kauf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 328i Kauf

Hi,

Hab ja vor paar tagen meinen alten e36 verkauft und bin nun auf der suche nach einem 328i coupe, dabei ist mir der hier über den weg gelaufen.
    http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=8160698&id=ymxxjsn1hvt
    Was haltet ihr von dem Angebot, hat nach der beschreibung eine ziemlich gute Ausstattung. Nur die km leistung macht mir etwas sorgen, vorallem da er ohne garantie verkauft wird. Sollte ich ihn mal anschaun und bei tüv/dekra durchchecken lassen oder lieber die finger davon lassen. Fahre ca. 10000km im Jahr.

Gruß

Re: 328i Kauf

Die KM sind beim six-pack kein Thema,aber der Preis ist üpig. Habe vor ein paar Wochen einen mit gleichem Bj. gesehen, zugegeben die Austattung nicht ganz so wie der, für 6000€ und der hatte nur 128 000km drauf.
    Der wäre für 6000€ top.
    Hubraum statt (und) Drehzahl

Kommentar

Ja stimmt, der Preis ist schon ziemlich hoch. Aber unten steht ja VHB, wenn ich ihn für 7000 bekommen würde wärs eigentlich schon in Ordnung, da die Preise hier in Stuttgart schon ziemlich hoch sind für gebrauchtfahrzeuge.

Auf was sollte ich alles achten, wenn ich mir das Fahrzeug anschaue?

Kommentar

Unbedingt probefahren. Da merkst du sofort ob das ne ausgelutschte Schüssel ist oder nicht.
        Von besonderen Krankheiten weiss ich nichts, zumindest nicht beim denn 328.
        Solltes dich mal in der Westpfalz umsehen, da kannst du leicht mal 1000€ sparen.
        Hubraum statt (und) Drehzahl

Kommentar

Auf jedenfall probefahrt und hör wie der moror läuft sollte ruhig und ohne klackern laufen.
          Wir Fahrn nicht schnell, wir fliegen tief!!!!!

Kommentar

Schickes Auto ,
            der Preis ?? Naja...! Muß man drüber diskutieren !!
            Wichtig ist aber ,daß der Wagen Scheckheft gepflegt ist!!
            Das steht da ja auch drinn !!
            Die Kilometer sind nicht so wild ! Das is nicht viel fürn 328i !!
            So Probefahrt mußt du unbedingt machen !!
            Und auf 2 ganz wichtige Dinge mußt du achten !!
            Da du ja selber vorher nen E36 gefahren bist dann kennst du die schwachpunkte doch bestimmt!!
            1. Anfahren im ersten Gang ! Sollte da der Motor wackeln oder rupfen ist die Kupplung runter und muß getauscht werden !!
            2. Unbedingt bei der Probefahrt über die Autobahn fahren !
            Da merkst du dann ob das Lenkrad bei ner Gewissen Geschwindigkeit hin und her wackelt ! Beim abbremsen genau das gleiche !!
            Dann stimmt irgendwas mit der Vorderachse nicht !
            Das können dann Die Scheiben ,Radnabe,Gelenke,Querlenker oder die Räder sein !!

Gut wäre es ja noch zu wissen was der Vorgänger alles bei seinem Auto bisher repariert oder gewechselt hat!!
            Die meisten Leute haben dafür ein extra Ordner wo sie alle Rechnungen ordentlich abheften !
            So wie ich !
            Da würde ich an deiner Stelle auch mal einen Blick draufwerfen!!
            Und nochwas! es wäre ja schön wenn er vor kurzem die Klimaanlage befüllen und durchchecken lassen hat !
            Sonst kostet dich das ca. 140 Euro !!

Kommentar

Die Ausstattung ist super, aber der Preis ziemlich überzogen, finde ich. :aehm:
              Und denk dran, es ist nicht nur der Motor, der 169000 KM drauf hat.
              Dem macht das sicher nicht viel aus, das stimmt.
              Aber das Getriebe, die Stoßdämpfer, alle Nebenaggregate am Motor, das komplette Fahrwerk (Radaufhängungen, Radlager usw...)sind auch gewaltig belastet bei der Laufleistung.
              Da kommen im schlimmsten Fall einige Scheinchen zusammen, wenn da die Reparaturen losgehen, und das kommt 100% sehr bald.
              Ich wäre da vorsichtig. :aehm: :aehm:
              Oder besser gesagt, ich persönlich würde ein Auto mit der Laufleistung niemals kaufen :nee: :nee:
              Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

Kommentar

Der Preis ist völlig inakzeptabel.

Ich kenne die Preise in Stuttgart, die sind echt teilweise etwas hoch gegriffen.

Es würde sich für dich echt rentieren dich in anderen Gegenden (Hessen, Bayern, Pfalz) umzuschauen.

Gruss

Kommentar

also münchen und umland ist echt auch nciht billig

wenn muste in berlin und umland schuan da gibts billigsten autos in ganz deutschland
                  Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Lädt...
                  X