If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
also ich kenne jemanden der hat das in seinem VW Bus. Der ist super zufrieden damit. Hat ja weiterhin noch den normalen Benzintank. Und Tanken gibt es mittlerweile auch genug meint er. Wenn du noch fragen hast, meld dich.
habe meine 328i TOuring auf Autogas umrüsten lassen.
Bin im großen und ganzen sehr zufrieden. Bisher fast 10Tkm Ich habe zwar noch ein kleines Problem beim kalten Motor. Ist denke jedoch Einstellsache vom Umrüster. Habe nächste Woche einen Termin.
Ich habe die Gasanlage von BRC drin. Verbrauch siehe Signatur.
Hi Tina,ein Bekannter von mir hat sich LPG in seiner S-Klasse Einbauen lassen.Der 8 Zylinder läuft spürbarer ruhiger als mit Benzin.Man sagt auch das man dann weniger Leistung hat-also davon merkte ich nichts.Den Gastank hat er in der Reservemulde und hat damit eine Reichweite von ca.250-300 km.(ist halt net groß)Ich hatte auch schon darüber nachgedacht,letztes Jahr,wo ich noch meinen MB W114 280C Bj.1975 hatte.Bei einem Verbrauch von 14-20 Liter Super+ da macht man sich schon mal gedanken.Es ist ja auch net immer einfach gewesen den Wagen langsam zu bewegen,man wurde ja quasi immer dazu gedrängelt "Ach schon wider so ein Opa mit Klorolle und fährt wie ein Sonntagsfahrer" Tja und schon wird man gedrängelt,und dann sieht man das er vieleicht auch auf die Autobahn will.(Ist mir schon X-mal passiert)und da denke ich dann immer "alles klar mein Freund-meinen kleinen Aufkleber hast du auch schon gelesen "Ich bin Energie Sparer" und Wisch und weg.Da haben vieleicht viele dumm geschaut Ich sag nur Köstlich :P (laut Prüfstand und Tüv-Gutachten max-Speed:241,6 Km/H)Viele hätten :kotz: können.Wer denkt schon das ein 30 Jahre alter Wagen so voran geht.
Oh ich glaube bin etwas vom Theme weg :aehm: :nee:
Also LPG finde ich eine gute Sache.Für viel Fahrer eine Alternative zum Benzin
Gruß David
nach meiner Umfrage bin ich in eine Fach-Werkstatt gegangnen (kein BMW-Händler!) aber jemand der jahrelang bei BMW gearbeitet hat (also sind da unsere BMW´s bestens aufgehoben )
Der hat mich super beraten und daraufhin habe ich beschlossen LPG in meinem E36 nachzurüsten.
habe nun mal aus eigenem Interesse einen Leistungstest auf einem Prüfstand gemacht.
Fazit. Benzinbetrieb 200,2 PS! (Original), Gas 191,8 PS
Die 328i sollen in der Praxis etwas mehr Power haben wie in Papieren angegeben. Der Leistungsverlust von 8 PS im LPG Betrieb ist in der Praxis nicht spürbar.
Hallo.. also wie Ihr sicherlich mitbekommen habt habe ich jetzt in meinem Compact, LPG nachrüsten lassen und ich bin super zufrieden.
Hier ein paar Punkte die sich wirklich lohnen mal darüber nachzudenken ob Ihr das nicht auch machen wollt:
1. bei einem 35 ltr. Tank habt ihr eine Reichweite von ca. 400 km (Kosten je nach LPG Preis: EURO 20,95 Volltanken!!)
2. einen Leistungsabbau kann ich nicht bemerken mein 316 fährt immer noch so 190 km (bei LPG)
3. Dafür kann er jetzt mit Super Plus 210 km spitze fahren (wenn ich mal wieder Benzin fahren möchte)
4. Tankstellen gibt es auch genug, tendenz steigend
Also ich kann es nur weiter empfehlen, hatte zwar am Anfang auch so meine Zweifel aber ich möchte es jetzt nicht mehr missen.
Wir können jetzt überall hinfahren ohne uns gedanken zu machen wie wir die Benzinkosten aufbringen sollen.
Es ist wirklich eine Überlegung wert und euer Konto freut sich auch über diese Erleichterung.
Mir hat der ganze Spaß € 2.000,00 gekostet, hört sich vielleicht im ersten Moment sehr viel an, aber wenn ich bedenke was ich dann nachher an Benzinkosten spare war das echt ein Schnäppchen.
Und dann kommt auch noch hinzu das dein Auto noch eine Wertsteigerung hat.
PS. der Verbrauch bei LPG liegt jetzt bei ca. 9ltr.
auf 100 km
Kommentar