Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausbau des Serienradios

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbau des Serienradios

    Hallo,

    habe mir ein neues Radio bestellt (Pioneer DEH-P3630MP) und muss zum Zwecke des Einbaus logischerweise das alte Radio (BMW Reverse RDS) ausbauen - wie geht das? Ich habe keinerlei schrauben finden können o.Ä. - muss man einfach mit Gewalt dran ziehen? / muss man mit Schlitzschraubenzieher hebeln?

    Wäre dankbar über Antworten von denen, die schonmal ein derartiges Radio ausgebaut haben, und nicht nur Spekulationen aufstellen...

  • #2
    Re: Ausbau des Serienradios

    schau mal
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

    Veritas odium parit

    Kommentar


    • #3
      Re: Ausbau des Serienradios

      danke, hab ich schon gelesen...

      aber ich habe ja nicht das business radio und auch diese löcher nicht...

      Kommentar


      • #4
        Re: Ausbau des Serienradios

        dann zieg mal foto von dem alten radio
        Accipere quam facere praestat iniuriam.

        Veritas odium parit

        Kommentar


        • #5
          Re: Ausbau des Serienradios

          Also ich habe kein besseres finden können und kann grade keins machen - und das Foto/Bild ist nicht von mir...



          Kommentar


          • #6
            Re: Ausbau des Serienradios

            Also wenn Du links und rechts die Löcher nicht hast,dann mußt Du den Drehknopf abziehen und vorsichtig die Blende mit einem Schraubendreher von unten her abhebeln!
            Dann siehst Du ganz links und rechts , vom Radio zwei Drehriegel, die Du mit einem gebogenen Draht oder sonstigem auseinander ziehen mußt.
            Dann kannst Du das Radio herausziehen!
            Tue nie etwas halb, sonst verlierst du mehr, als du je wieder einholen kannst.

            Kommentar


            • #7
              Re: Ausbau des Serienradios

              danke, werd ich dann probiern, wenn das neue radio da ist... wär ja auch egal, wenn das alte kaputt geht, möchte nur nicht den umgebenden kunststoff vermackeln...

              Kommentar


              • #8
                Re: Ausbau des Serienradios

                Jetzt sind andere Fotos drin?
                Welches Radio denn jetzt??? :aehm:
                Tue nie etwas halb, sonst verlierst du mehr, als du je wieder einholen kannst.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Ausbau des Serienradios

                  habe etwa 1 min nach dem ersten foto 2 bessere gefunden. ist aber glaube ich dasselbe radio.. hier die fotos sind jetz von ebay.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Ausbau des Serienradios

                    Also wenn es so ein Radio ist wie auf den Fotos , dann siehst ja links und rechts die kleinen Bohrungen!(hinter einer Blende versteckt)
                    Hier jeweils links u. rechts zwei feine Nägel reinstecken und das Radio herausziehen!
                    Tue nie etwas halb, sonst verlierst du mehr, als du je wieder einholen kannst.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Ausbau des Serienradios

                      Also wenn es so ein Radio ist wie auf den Fotos , dann siehst ja links und rechts die kleinen Bohrungen!(hinter einer Blende versteckt)
                      Hier jeweils links u. rechts zwei feine Nägel reinstecken und das Radio herausziehen!
                      Teilweise sind die Bohrungen hinter Abdeckstreifen (je eine auf jeder Seite) links und rechts am Radio. Ca. 4mm breit und so hoch wie das Gerät. Die muß man vorher VORSICHTIG mit kleinem Schraubendreher abhebeln.
                      - Umwege erhöhen die Ortskenntnis -
                      -Gruss vom Yeti-

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X