Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FFB Einbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FFB Einbau

    Hi Leute,

    ich bin neu und unerfahren bei einigen sachen :aehm:

    ich habe ein 320iA Coupe BJ 96. der hat zentralverrieglung aber kein funk :kotz:

    will nachrüsten und wollte erst hier nachfragen ob einer erfahrung damit hat und wie ich das am besten deigseln kann

  • #2
    Re: FFB Einbau

    Blinker (falls Funktion vorhanden) findest unter der Lenksäule! Der rest ist hinterm Handschuhfach an der ZKE! Die ZKE ist ein schwarzes Zentralsteuergerät bei BMW! Ist ein großer Stecker und zwei kleiner rechts daneben in einer reihe! Strom bekommst du da auch her und massepunkte hats auch genug!

    Der linke dünne Stecker beinhaltet die Pins für Öffne und Schließen! Die ZV bei BMW funktioniert mit etwas 1Sek. Plusimpulsen! Legst du also auf einen der beiden pins für ca 1 sek. ein Plussignal öffnet oder schließt sich das auto!

    Weiß die Pinbelegun jetzt nicht auswenig! Aber enwteder jemand der anderen User hier schreibt sie oder du schaust bei google und dann kann ich sie immernoch ausfindig machen!

    Naja mehr brauchst du dazu fast nicht zu wissen! Außer das du bei der Zke bissle aufpassen solltest! Hoffe du kennst dich bisske mit Elektrik aus sonst würde ich mir das nochmal ganz sicher überlegen! Schließlich sind das schon gute Eingriffe in deine Bordelektrik! Diese "Zentrale-Karosserie-Einheit" steuert eigentlich so gut wie alles elektrische in deinem Auto (außer sondersachen) und ist dazu etwas empfindlich! Sie verzeiht ungern gravierende Fehler! Deswegen arbeite vorsichtigt und nur wenn du sicher bist! Sonst wirds richtig teuer...

    Grüße Steve

    BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

    Kommentar


    • #3
      Re: FFB Einbau

      danke erstmal für die schnelle info

      werde wohl mich erst noch erkundigen bevor ich mich ranwaage. bin elektriker aber auto elektrik ist ja etwas anderes

      Kommentar


      • #4
        Re: FFB Einbau

        Is nicht schwer son Ding einzubaun !

        Gibt in diversen Foren etliche Einbauanleitungen dafür !

        Am besten suchst du dir genau die FFB die in solch einer Anleitung erklärt wird und baust die ein !
        Brauchste Links zu den Anleitungen ???

        Kommentar


        • #5
          Re: FFB Einbau

          jede nützliche info bzw. link wäre hilfreich

          ps: muss ich verkleidung von türen abbauen, wenn ja wie :aehm:




          was würdet ihr mir dazu empfehlen, kaufen oder nicht ?

          Kommentar

          Lädt...
          X