Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bordcomputer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bordcomputer

    Hallo!

    Ich habe zur Zeit einen 12/96er 320 in Ausblick. Leider hat er nur eine analoge Uhr drin (wer bestellt sich so einen Scheiss in einem Neuwagen? :hehe: ). Kann man die analoge Uhr ohne allzu großen Umstände umbauen auf Bordcomputer? Am liebsten den großen, aber zur Not langt mir auch Außentemperatur und Digitaluhr. Sind die Kabel bei dem Baujahr schon vorverlegt?

    Vielen Dank für die Antworten.

    PS: Ich habe noch einen kleinen BC mit Gong, Temperaturfühler und Kabelbaum für einen E30 rumliegen. Kann man den ohne Probleme in einen E36 verbauen (sofern man den großen nicht nachrüsten kann?) oder passt der nicht?
    Grüße
    Patrick

  • #2
    Re: Bordcomputer

    Bevor der Thread auf der 2. Seite landet:

    Hat denn niemand eine gescheite Antwort?
    Grüße
    Patrick

    Kommentar


    • #3
      Re: Bordcomputer

      Moinsen
      ich fahren n 320i Bj 2/96 auch damals mit analoger Uhr. Hatte auch erst die Idee nen BC einzubauen aber bei meinem liegen dafür keine Kabel und deshalb habe ich das gelassen und nen 7" TFT Bildschirm reingebaut.

      Bei mir lagen keine Kabel... WIe das bei deinem 10 Monate jüngeren Wagen ist weiss ich nicht. Musste mal evtl zu BMW fahren die können dir das genau sagen.

      MFG Huetten

      PS: Ja kannste ohne Probleme nachrüsten soweit mir das damals gesagt wurde musste halt nur die ganzen Kabel ziehen.

      Kommentar


      • #4
        Re: Bordcomputer

        ich fahren n 320i Bj 2/96 auch damals mit analoger Uhr. Hatte auch erst die Idee nen BC einzubauen aber bei meinem liegen dafür keine Kabel und deshalb habe ich das gelassen und nen 7" TFT Bildschirm reingebaut.
        Erst mal danke für die Antwort. Ein 7 Zoll TFT, schön und gut, aber was ich gerne hätte wäre digitale Uhr und zumindest Außentemperaturanzeige. Und da führt wohl kein Weg an einem BMW BC vorbei, oder?
        Grüße
        Patrick

        Kommentar


        • #5
          Re: Bordcomputer

          Doch...
          Geh auf Conrad.de dann bei kfz und such dort nach Thermometer, da findest das perfekt Innen und Aussenthermometer mit Voltanzeige! Ich habs auch verbaut, ist einfach genial das Ding, einfach ein Kabel nach vorne zur Schürze für den Fühler legen (total simpel) und im Innenraum einfach an 12v Zigarettenanschluss einstecken... und sofort zeigt er dir temp,uhrzeit/datum und die bordspannung an!!
          Der Blaue oben Ohne

          Kommentar


          • #6
            Re: Bordcomputer

            Hm ja, am liebsten sollte es natürlich "aus einem Guss" aussehen und nicht irgendwie so "aufgesetzt" o.ä.
            Grüße
            Patrick

            Kommentar


            • #7
              Re: Bordcomputer

              Das Ding passt perfekt in die unter Ablage!
              ich mach mal Bilder wenns dir beliebt?
              Der Blaue oben Ohne

              Kommentar


              • #8
                Re: Bordcomputer

                hey ti seid wann hast du denn einen e36??

                Kommentar


                • #9
                  Re: Bordcomputer

                  Seit heute
                  Vorhin abgeholt, morgen früh wird er angemeldet.
                  Grüße
                  Patrick

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Bordcomputer

                    Das Ding passt perfekt in die unter Ablage!
                    ich mach mal Bilder wenns dir beliebt?
                    Oh ja! Das beliebt mir seeeehr Dann könnte man sich davon ein Bild machen.
                    Grüße
                    Patrick

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Bordcomputer

                      Okay, ich machs morgen, heute ist es leider zu dunkel :ka:
                      Der Blaue oben Ohne

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Bordcomputer

                        Okay, ich machs morgen, heute ist es leider zu dunkel :ka:
                        Das wäre echt super von dir!
                        Grüße
                        Patrick

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Bordcomputer

                          Ajo so bin ich
                          Falls ich es vergessen hab,s chreib mir bitte ne PM, in meinen Alter vergisst man leicht mal Dinge
                          Der Blaue oben Ohne

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Bordcomputer

                            Hab jetzt sicherheitshalber schon mal eine geschrieben :P
                            Grüße
                            Patrick

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X