Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportlenkrad???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sportlenkrad???

Hi Leute
    Ich würde mir gerne son 30cm Sportlenkrad verbauen, allerdings habe ich einen Airbag. Nu gibt es ja die Möglichkeit, ein Sport-Airbag Lenkrad zu kaufen, is aber sauteuer und schön finde ich die auch nicht.
    Was habe ich nun für möglichkeiten?
    Habe was von Rückrüstadapter gehört, was soll das denn sein?
    Ich mein dann hätte man ja keinen Airbag mehr, aber den brauch ich ja auchnich jeden Tag
    Gut, darüber läßt sich jetzt Streiten, Aibag oder kein Airbag, was meint ihr?

mfg

Re: Sportlenkrad???

Ich meine du solltest deinen Airbag behalten und wenn überhaupt ein Sportlenkrad mit Airbag kaufen.

Falls du dich doch anders entscheidest kannst du ja mal unter RAID gucken. Da gibts die besagten Adapter.
    Der Innenraum wird immer schwärzer
    Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
    Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

Kommentar

Ich meine du solltest deinen Airbag behalten und wenn überhaupt ein Sportlenkrad mit Airbag kaufen.

Falls du dich doch anders entscheidest kannst du ja mal unter RAID gucken. Da gibts die besagten Adapter.

Irgendwie hast wohl Recht, Airbag is ja eigendlich nich schlecht, und die Sport-Airbag Lenkräder,mag ich echt nicht leiden, und sind wirklich Teuer.

Kommentar

Irgendwie hast wohl Recht, Airbag is ja eigendlich nich schlecht, und die Sport-Airbag Lenkräder,mag ich echt nicht leiden, und sind wirklich Teuer.

Kommentar

Also Rückrüsten würd ich nie im leben! Vorallem ist ned sicher was der TÜV sagt! Und eventuell das Leben riskieren für optik? Lohnt sich das? Zumal deine Airbagsteuerung dann geändert werden muss! Die zeigt sonst Fehlfunktion an!

Also für Optik sollte man nicht an der Sicherheit einstecken! Das finde ich ist am falschen ende getuned!

Grüße Steve

BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

Kommentar

Mir wollte der TÜV das Airbaglenkrad nicht austragen, trotz Rückrüstadapter. Angeblich ist es seit einigen Monaten nicht mehr erlaubt, bei Fahrzeugen, die serienmäßig einen Fahrerairbag haben, diesen auszubauen/zu deaktivieren.

Kommentar

Bei der Verkehrsdichte heutzutage bin ich froh sowas wie einen Airbag zu haben würde ich auf keinen Fall ausbauen. Ich kann da nur das M-Lenkrad empfehlen hat zwar mehr als 300mm aber liegt super in der Hand und passt gut da rein von der Optik. :P
              M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

Hi, ja ihr habt Recht, habs mir auch schon wieder aus dem Kopf geschlagen, wenn was passiert ist man froh son ding zu haben. Meins bleibt drin, hab ja sowieso so ein "3 Speichen Sportlenkrad" Original BMW. Ich denke da gibt es Schlimmere, als dieses.

Dachte halt nur, son 32ger is auch wohl geil, aber egal, es bleibt drinne.

Mfg

Kommentar

Hi, ja ihr habt Recht, habs mir auch schon wieder aus dem Kopf geschlagen, wenn was passiert ist man froh son ding zu haben. Meins bleibt drin, hab ja sowieso so ein "3 Speichen Sportlenkrad" Original BMW. Ich denke da gibt es Schlimmere, als dieses.

Dachte halt nur, son 32ger is auch wohl geil, aber egal, es bleibt drinne.

Mfg

Kommentar

sooo jetzt kann ich posen :-)

zur Rechtssprechung:

Du kannst dir

a) deinen Airbag austragen lassen. Das geht aber NUR wenn dein Fahrzeug damals auch serienmässig OHNE Airbag ausgeliefert wurde. Gab es dein Modell mit deinem Baujahr schon immer nur MIT Airbag kannst du ihn dir nicht austragen lassen! Dann kommt noch dazu, dass das Ausbauen des Airbags durch eine Fachwerkstatt geschehen muss. Diese Bescheinigen dir das und du fährst zum TÜV.

oder aber

b) Du lässt den airbag wo er ist und kaufst dir einen Rückrüstadapter von Raid. Darauf kannst du dir dann aller Raidlenkräder von Raid draufbauen, die einmal einen Mindestdurchmesser von 32 haben und sie brauchen eine ABE (bei Raid Lenkräder kein Problem). ABER: Das funltioniert nur wenn du Seirenberifung hast. hast du abweichende Reifen gilt die ABE nicht mehr, da diese Rad/reifenkombination in der ABE nicht berücksichtigt wird und du musst ne Sonderabnahme machen. Das geht ohne Probleme kostet dich halt nur ne Stange Geld. (glaub aber nicht dass es kostspieliger ist als variante a)

grüßschen :-P

Kommentar

Mit ner Stange Geld sind keine 100 euro gemeint. So viel hat zumindest ein Freund von mir fürs eintragen bezahlt...
                      Der Innenraum wird immer schwärzer
                      Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
                      Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

Kommentar

ne stange geld waren bei mir genau 108 €, auf den cent genau :-)

Kommentar

Lädt...
                        X