Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Neuer....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein Neuer....

    Hallo und guten Abend!!!
    Habe seit kurzem einen 318i E36 und schon fangen die Herausforderungen an.
    Erstens brauche ich einen neuen Auspuffkrümmer-meiner ist gerissen. Im Zubehör gibt es nix, also bei BMW, oder gibt es andere Möglichkeiten???
    Zum Beispiel wäre mir auch ein Fächerkrümmer ganz recht , vorausgesetzt sowas gibt es für den Motor.

    Das Zweite ist eher verzwickt .
    Die Klimaautomatik setzt zeitweise komplett aus und eine Regelung über Taste ist nicht mehr möglich. Erst, wenn sich das Gerät bequemt, wieder an zu gehen.
    Weiß jemand Rat in welche Richtung das geht???

    So, ich hoffe ich bekomme reichlich Antworten.
    Werde mich jetzt mal weiter umschauen, was dieses Forum für interessante Bereiche hat...

    Gruß an alle, Tungdil.
    Die Zwerge der Dritten haben keine Chance...,oder??

  • #2
    Re: Ein Neuer....

    Also da müßte der Fächerkrümmer vom 318is auch passen!
    Tue nie etwas halb, sonst verlierst du mehr, als du je wieder einholen kannst.

    Kommentar


    • #3
      Re: Ein Neuer....

      :ka: Und bei welchen Herstellern bekomme ich sowas??
      War gerade bei Reuter-Motorsport auf der Seite, da gibt es aber nur F-Krümmer ohne Tüv,un dat is nich lustich...
      - Kann ja auch kein Geld sch...
      Die Zwerge der Dritten haben keine Chance...,oder??

      Kommentar


      • #4
        Re: Ein Neuer....

        Also ich habe mal eben 2 Stunden im ganzen Internet gesucht nach einen normalen Abgaskrümmer(Muß mir langweilig sein ) aber nix gefunden für den M43 Motor den du drinn hast!! Unglaublich sowas!! Für jedes andere Auto kriegst du ihn hinterhergeschmissen aber für deinen??
        Keine Chance!!
        Gibts doch garnicht!!! pahhh...blödes Internet,so

        Endweder mußt du zu einem Teilehändler in deiner nähe gehn oder doch zu BMW ! Tut mir leid das ich nix für dich gefunden hab!!
        Vielleicht weiss ja ein anderer wo man einen Krümmer für deinen M43 Motor hier im Netz herkriegt!!

        Kommentar


        • #5
          Re: Ein Neuer....

          Hallo,

          Dein Problem mit der Klimaautomatik liegt bestimmt am Defekt des Bedienteils. Das Ding war bei mir vor 9 Monaten defekt - wurde durch Gott sei dank noch vorhandener Euro Plus Garantie ersetzt. Was es kostet, kann ich Dir deshalb garnicht sagen. Ist aber nicht ganz billig :-(

          CU

          HHH

          Kommentar


          • #6
            Re: Ein Neuer....

            Hallo

            Da musst du wohl oder übel ein neues Bedienteil haben das kostet so um die 300€.Die gehen öfters mal kaputt,ich arbeite bei BMW daher kenn ich das Problem! Würd dir ja gerne günstig ein neues besorgen aber ich krieg auch nur 10% Prozent Rabatt bei uns!

            Mfg

            Kommentar


            • #7
              Re: Ein Neuer....

              Hallo an alle "Antworter"!!!
              Vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps!!
              Habe gestern auch das ganze Internet umgekremmpelt auf der Suche nach einem Abgaskrümmer, Aber nix!!!!!!
              Da flimmert dir jede Menge anderer Schrott vor die Augen,aber das, wo esdrauf ankommt- Fehlanzeige.
              Das Prob mit der Klimaautomatik habe ich zufällig gestern im BMW-Treff nachlesen können, da hat einer genau die Fehler aufgeschrieben, die meiner auch produziert
              Naja, kann man nix machen, gerade jetzt bei der kalten Jahreszeit mit ihrer totalen Feuchte!!!
              Habe heute jemanden kennen gelernt, der mir die E-Teile sehr wahrscheinlich zu sehr guten Konditionen besorgen kann.
              Mal sehen wie die Preise so sind.
              Also, erstmal DANKE!!!
              Werde weiter berichten.

              Grüße, Tungdil
              Die Zwerge der Dritten haben keine Chance...,oder??

              Kommentar


              • #8
                Re: Ein Neuer....

                Da hab ich was!
                @Fuchur27(Atrejus):Wieso M43?? :aehm:
                Tue nie etwas halb, sonst verlierst du mehr, als du je wieder einholen kannst.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Ein Neuer....

                  @ Flottelotte,

                  War grad mal drauf bei Supersprint UK. Habe mir dann eine Seite aus Germany gesucht. Katalog gibts kostenlos, leider keine Preise online...
                  Mal sehen was das so kostet....

                  Gruß, Tungdil.
                  Die Zwerge der Dritten haben keine Chance...,oder??

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Ein Neuer....

                    ebay oder mal bei atu schauen
                    Einfach nur Spaß haben!!
                    ------------------------------------------------

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Ein Neuer....

                      @Flottelotte: na weil er doch einen 318i Touring hat!
                      Die wurden doch von 95 bis 99 gebaut !! Und ab Bj.93 gibts den M43 beim Touring! Davor wars der M40 !

                      @Tungdil:willst also doch n Fächerkrümmer???
                      Hier hab ich den FK von Supersprint für 570 Euro!!Sonst kosten sie überall in meinen Tuningkatalogen mehr!!War also hier am billigsten:

                      KLICK MAL HIER !!!

                      aber die sind ohne TÜV !! Is dir doch klar oder???
                      Kannst sie höchstens als Einzelabnahme beim TÜV durchkriegen!! Aber da würd ich vorher nochmal mit der Firma Supersprint telefonieren und alles abklären bevor ich mir son Ding kaufen würde!! Vielleicht gibts da ja irgendeine Regelung!

                      Oder wie gesagt du fährst zu nem Teilehändler oder BMW in deiner nähe und kaufst nen normalen!!!
                      Würde ich eher tun als son Fächerkrümmer drunterknallen!!
                      Soll ja auch nicht so toll für den Motor sein!!!

                      Schönen Gruß Alex !!

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Ein Neuer....

                        das ein Fächer schlecht für den Motor sei höre ich hier das erste mal. Warum soll eine bessere Abgasableitung und eine niedrigere Ausgangstemperatur schlecht für den Motor sein?

                        Grüße


                        Ralph

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Ein Neuer....

                          Den normalen Krümmer gibts hier

                          Den Krümmer vom 318is (M44) gibts dann hier

                          Aber bestellen würde ich lieber beim .

                          Carsten

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Ein Neuer....

                            Den Krümmer kriegste beim Schrotthändler deines Vertrauens

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Ein Neuer....

                              Tach,
                              sooooo, habe eine Quelle gefunden.
                              Fächerkrümmer ist erst mal gestorben (vorerst... ).
                              Hab jetzt einen gefunden, der beim arbeitet und mir a) ein Bedienteil für die Klima zur Probe gibt und b) recht gute Konditionen für E- Teile hat .
                              Also werde ich meine Teile vom Händler bekommen, ist für mein Gewissen auch besser!!!

                              @BMW@Alpine: Schrotthändler traue ich nur von 12 bis Mittag, habe da schon zuviele Negative Erfahrungen gemacht!!!

                              Aber eins muß ich ja mal los werden:

                              Hier wird man ja sehr schnell geholfen .
                              Gefällt mir immer besser hier...
                              Meine Frau hat mich schon gefragt, ob Sie demnächst ein schriftliches Gesuch an mich richten muß, wenn sie abends wa von mir will :hehe: ....

                              Also ich denke das Thema könnten wir hiermit schließen.
                              Wenn`s was Neues gibt, gibt`s eben ein neues Thema.

                              Gruß an Alle!

                              Tungdil.
                              Die Zwerge der Dritten haben keine Chance...,oder??

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X