Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

320i "stottert"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 320i "stottert"

    Hallo allerseits,

    ich habe mich schon auf Suche begeben aber kein ähnliches Problem gefunden deswegen mache ich einen neuen Thread auf, wenn ich es nur nich gefunden hab dann sorry.

    Ich habe momentan leichte Probleme mit meinem E36 320i. Wenn der Wagen ein paar Stunden gestanden hat oder vor allen Dingen wenn es draussen regnet und ich dann losfahren will, stottert der Wagen beim beschleunigen, aber nur wenn ich ein bisschen weiter durchdrücke.

    Hatte von euch jemand mal das Problem? Oder kann mir jemand sagen woran das liegen kann?

    MfG

  • #2
    Re: 320i "stottert"

    Mögliche Ursachen:
    -Plastikkappen von den Zündspulen erneuern ( Dichtigkeit )
    -Fehlerspeicher auslesen lassen
    -weitermachen

    Gruß
    kungfu
    kungfu`s Bimmerle

    Fährst du rückwärts an nen Baum -
    verkleinert sich der Kofferraum !

    Kommentar


    • #3
      Re: 320i "stottert"

      Aloa. Danke fuer deine Antwort. Hattest du das Problem auch mit deinem 320i? Dann werde ich mal weiterforschen was da los ist

      Weil das Problem behebt sich weitestgehend bis der Motor warm wird..ich weiss nicht ob da irgendwo Feuchtigkeit reinkommt und es deswegen beim beschleunigen stottert. Aber ich werde mich mit deinen Tipps mal auseinandersetzen. Wenn dir noch andere Ursachen einfallen, nur her damit.

      MfG

      Kommentar


      • #4
        Re: 320i "stottert"

        Wie alt sind denn deine Zündkerzen? Hatte mal selber leichte Ungereimtheiten die nach dem Austausch der Kerzen erledigt waren (waren auch schon leicht korridiert - aber noch nicht untauglich).
        Würde sich wahrscheinlich aber nicht mit der Regengeschichte in Zusammenhang bringen lassen...

        Kommentar


        • #5
          Re: 320i "stottert"

          Vielleicht war das mit dem Regen auch nur Zufall. Wer weiss. Soweit ich weiss sind die Zündkerzen sowieso zu erneuern. Wenn ich die Etiketten richtig lese sind die momentanen Zündis seit etwa 45.000 Km drauf. Üblicherweise allerhöchste Zeit, das wird auch das erste sein was ich bald mache mit Ölwechsel, nur wenn ich sicher wäre das sich das Problem damit erledigen würde...

          Kommentar


          • #6
            Re: 320i "stottert"

            hast du ein regelsystem drin?
            Oh Herr bewahre mich vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind

            Kommentar


            • #7
              Re: 320i "stottert"

              Soo um diesen Thread mal abzuschliessen:

              Für diejenigen die es interessiert, es lag mehr oder weniger an den Zündkerzen. Ventildeckeldichtung war hinüber und die Zündkerzen waren dadurch verölt, daher das stottern. Jetzt aber laeuft mein Baby wieder wie geschmiert

              MfG & thx

              Kommentar


              • #8
                Re: 320i "stottert"

                Hallo,

                habe seit vorgestern das Problem auch an meinem IS. Was könnte es sein und wie teuer wird das?
                BMW --> DIE Macht auf der Straße und automatisch immer und überall Vorfahrt und Vorrang... =))

                Kommentar


                • #9
                  Re: 320i "stottert"

                  Also ich habe Zündkerzen und Ventildeckeldichtung neu machen lassen. Danach hatte sich das Problem bei mir erledigt. Da die Zündkerzen ölverschmiert waren, war halt auch die Ventildeckeldichtung dran, aber versuchs erstmal mit Zündkerzen wechseln, wenn da Öl dran ist weisst du ja was du noch machen musst ... Also ich habe komplett bezahlt 140€... 6Zündkerzen je 6,90 und Ventildeckeldichtung 22 €... Einbau dauert rund ne Stunde in der Werkstatt.

                  MfG

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: 320i "stottert"

                    Wie wechselt man die Zündkerzen eigentlich aus?

                    Gruß
                    BMW --> DIE Macht auf der Straße und automatisch immer und überall Vorfahrt und Vorrang... =))

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: 320i "stottert"

                      Für mich schwer zu erklären, schau mal ob du es in einem anderen Forum ausführlich beschrieben bekommst, ansonsten lass jemand anderen Antworten *g*.. Zündkerzen an sich kostet in der Werkstatt soo...80 Euro, inkl. Montage.

                      MfG

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X