Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was tun, für lauteren sound?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was tun, für lauteren sound?

    Hi Leute,

    also ich fahre einen 320i Coupe e36 mit BASTUCK endschalldämpfer!

    so richtig laut finde ich das nicht ->meine 200W anlage ist sogar lauter

    Ne also mal im ernst, wie bekomm ich mein "schatz" dazu sich mehr bemerkbar zu machen...

    dachte eigentlich an sportlufi, oder die dämmmatte im motorraum raus zu werfen. Sollte natürlich alles erlaubt sein !!!
    oder ist bastuk schon das maximum an lautstärke?

    MfG Patrick
    Die Werbung sagt: Freude am Fahren! tja:
    B ei
    M ir
    W irkt`s

  • #2
    Re: Was tun, für lauteren sound?

    Mach die Gummies von den Felgen ab und flex den Auspuff ca. 3cm vom Zylinderkopf durch.






    :nee:

    Kommentar


    • #3
      Re: Was tun, für lauteren sound?

      hört sich aber nicht gerade LEGAL an !!!

      nee ich meine, würde ein luftfilter bei ner Bastuck anlage noch was bringen, ist es dann schon zu laut ?

      und ist es pflicht, die dämmmatte im motorraum drin zu lassen?

      P.S. sollte alles legal sein!
      Die Werbung sagt: Freude am Fahren! tja:
      B ei
      M ir
      W irkt`s

      Kommentar


      • #4
        Re: Was tun, für lauteren sound?

        also durch nen neuen luftfilter wirst du bestimmt keinen großen unterschied haben... das bringt nicht allzu viel. zudem sind sportluftfilter in verbindung mit sportauspuffanlagen seit diesem jahr nicht mehr in kombination erlaubt...
        zur entfernung der dämmmatte kann ich nur sagen lass es. habs auch probiert. es bringt wirklich nichts an sound, da du nur den motor ansich hörst und es im innenraum deutlich lauter wird! zudem dient diese wolle auch als brandschutz . so kanns sein, dass du deshalb durchaus ärger bekommen könntest!!!
        To finish first, you first have to finish!

        Kommentar


        • #5
          Re: Was tun, für lauteren sound?

          Also heißt das, ich kann nichts LEGALES machen, damit mein e36 lauter wird schade!

          naja außer einer komplettanlage für richtig gut geld!!!

          ähm, weiß jemand zufällig, wieviel db max. eingetragen wird ??? - standgas - ist doch im fahrzeugschein eingetragen!!!

          thankx
          Die Werbung sagt: Freude am Fahren! tja:
          B ei
          M ir
          W irkt`s

          Kommentar


          • #6
            Re: Was tun, für lauteren sound?

            ich kann nicht wirklich verstehen, wieso man bei einer Bastuck noch immer nicht genügend Lärm erzeugt. Wie Lorenzo sicher bestätigen kann, war/ist meine Bastuck schon ordentlich. Vielleicht kannst du ja meinen ehemaligen ESD von Lorenzo kaufen, ihm war's zu laut.

            Kommentar


            • #7
              Re: Was tun, für lauteren sound?

              im Normalfall kriegst du keine Erhöhung der Lautstärke eingetragen. Umrüstungen dürfen die Umweltbelastung nicht verstärken.
              Und im Schein steht nicht der Standgas-Geräuschpegel, sondern Standgeräusch. Wenn ich mich recht erinnere, ist das der Geräuschpegel des stehenden Fahrzeugs bei halber Nenndrehzahl.

              Kommentar


              • #8
                Re: Was tun, für lauteren sound?

                @325i...

                also es gibt einige, die lauter sind als meine

                gibt es denn unter bastuck anlagen so große unterschiede?
                Die Werbung sagt: Freude am Fahren! tja:
                B ei
                M ir
                W irkt`s

                Kommentar


                • #9
                  Re: Was tun, für lauteren sound?

                  hast du den esd denn schon lange drauf? wenn er neu ist kanns sein das er noch lauter wird.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Was tun, für lauteren sound?

                    und ist es pflicht, die dämmmatte im motorraum drin zu lassen?
                    Willst du das Motorengeklapper etwa auch noch hören?

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Was tun, für lauteren sound?

                      Ich kann es nur immer wieder sagen, habe auch Bastuck drunter und er ist mir viel zu leise, habe ja auch nur 4 Zylinder...
                      Der Innenraum wird immer schwärzer
                      Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
                      Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Was tun, für lauteren sound?

                        meine bastuck hatte etwa 2 Jahre auf dem Buckel, und war/ist sau laut.

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Was tun, für lauteren sound?

                          Ich hab nen Fächerkrümmer von Supersprint und einen ESD von MK-Motorsport.
                          und der Sound ist richtig richtig gut!
                          Gibt auch im Standgaß ein drohendes Brummen von sich.
                          Wird aber nie aufdringlich.

                          Von Sport-Luftfiltern kann ich nur abraten und von der Filtermatte unter der Motorhaube würde ich auch die Finger weg lassen.
                          Ich glaube das gibt böse ärger, wenn man die rausnimmt.
                          BMW hat sich bestimmt was dabei gedacht als Sie die eingesetzt haben :-)

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Was tun, für lauteren sound?

                            also ich kann dazu nur sagen das ich einen eisenmann drunter habe und der war mir auch zu leise.dann habe ich hier im forum nachgefragt ob meiner einen vorschalldämpfer hat und mir wurde immer wieder gesagt er habe keinen.ist aber falsch.er hat einen!!das ist der kleine topf direkt nach dem kat.ist aber alles zusammen ein teil deswegen gibts für nen e 36 keine atrappe.also habe ich den kleinen topf-nicht den kat der ist noch drin- rausgeflechst und durch ein rohr ersetzt.jetzt ist der sound richtig gut!!wenn man es ordentlich macht siehts kein mensch.bin damit sogar so durch den tüv gekommen.wenn man in den topf rein guckt sieht man nur wolle und ein rohr mit einer verjüngung.der topf ist also nur zur schalldämmung dar.und au klappt auch ohne probs und motorlauf haben mir viele geschrieben ist auch so geblieben"wegen resonanzdruck".alles beim alten nur lauter....

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Was tun, für lauteren sound?

                              habe ich vergessen zu schreiben habe einen 323!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X