Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnt es sich einen 3er zu kaufen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lohnt es sich einen 3er zu kaufen??

    Hallo,

    also ich möchte mir demnächst ein Auto kaufen und ich habe mich schon etwas umgeschaut...und da bin ich am 3er BMW kleben geblieben. Der zweite Grund ist auch, das ich nicht mehr als 3.000,- ausgeben möchte...da ist der 3er gerade perfekt für.

    Nun, meine Frage an euch ist, ob es überhaupt noch lohnt sich soeinen Wagen anzuschaffen? Weil ich habe hier gelesen, dass immer wieder davon gesprochen wird das die Unterhaltungskosten doch recht hoch sind.

    Ich brauche nicht weiß ich wieviel PS, ich will mit dem Wagen keine Rennen fahren, im Grunde genommen nur von A nach B zu kommen...es ist einfach die Optik die es mir so angetan hat*gg*.
    Ich habe auch gehört das wenn man sich da so ein Teil für ca.200,- einbauen lässt, und sodurch dann die Steuern runtergehn. Was haltet ihr davon?

    Und wieviel zahlt man nun für Steuern, Versicherung und dann noch die Inspektionskosten etc.(bezogen auf den 316i E36)?

    Habt ihr Vorschläge, wie man da am günstigsten wegkommen könnte?? Weil ich glaube von dem 3er komme ich nicht mehr weg...*gg*.

    Aufjeden Fall schon mal Danke für eure Antworten.

    moobo

  • #2
    Re: Lohnt es sich einen 3er zu kaufen??

    Also es kommt immer darauf an welches Baujahr und welches Modell es sein möchte. Am günstigstens sind Touring, Limo und Compact. Am teuersten ist Cabrio und Coupe.

    Mein BMW hat D3, ich zahle 108 € im Jahr.
    Ich denke das ein 3er im Unterhalt auch nicht wesentlich teurer ist als andere Fahrzeuge.

    Ich fahre einen 316i Compact Bj 97. Er verbraucht im Schnitt 7,3 Liter, das ist denke ich völlig in Ordnung.

    Die Leistung kann man zwar nicht mit größeren BMWs vergleichen, doch er bringt mich auch von Punkt A zu Punkt B.
    Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
    Mythana das Browser Rollenspiel

    Kommentar


    • #3
      Re: Lohnt es sich einen 3er zu kaufen??

      hallo
      ich fahre z.B. ein 325 ia bj 8/93 steuern 183euro im jahr
      vers. 380 im jahr nur haftpflicht verbrauch ca 11,5 durchschnitt ich denke für die ps ist es gut und ich fahre den wage schon 2,5 jahre und noch keine reparatur öl,bremsen und div.kleinigkeiten mache ich selbst bmw ist halt bmw top

      Kommentar


      • #4
        Re: Lohnt es sich einen 3er zu kaufen??

        wenn du nen 316 0der 18 holst, dann achte auf bj ab 10/93. ab da hast du steuerkette und euro2. und schon hast du keine probs mit dem motor. also die mit 101 oder 102 ps.
        auf keinen fall einem mit 99 oder 100ps nehmen.steuern belaufen sich dann so auf 110-120€.

        nilz

        Kommentar


        • #5
          Re: Lohnt es sich einen 3er zu kaufen??

          Wie wäre es denn mit diesem hier? BJ. 94 148tkm Euro2 norm=107euro Steuern 101PS versicherung ist auch ganz günstig im vergleich zu den anderen.

          BMW 316i Compact

          Kommentar


          • #6
            Re: Lohnt es sich einen 3er zu kaufen??

            Gibt das jetzt ein "Biete-Dein-Fahrzeug-An"-Thread?

            Ok, ich mache mit! :P

            Wie wäre es mit einer 328i Limousine? 150.000km, 2. Hand, Scheckheft, Leder uvm... Verbrauch 8,5-9,5 l - Steuer ca. 200,- € jährlich...

            MfG
            Lorenzo

            Mein BMW 328i

            Kommentar


            • #7
              Re: Lohnt es sich einen 3er zu kaufen??

              Na mit nem 3er bist du bestimmt gut bedient. Achte auf jeden Fall beim Kauf auf den Unterboden, Unfallschäden und natürlich auf den Motor. Typische beschwerden bringen immer die Querlenker,Auspuff,Stoßdämpfer (is ja klar verschleißt halt), sind diese Sachen aber schon ausgetauscht hat man in der Regel noch lange Freude an seinem 3er.
              Ich hab ja ein 318is Coupe, hätte ich damals gewußt was mich das im Monat kostet hätte ich mir das sicher nochmal überlegt beim Kauf. Aber jetzt würde ich mein Schätzchen auf keinen Fall wieder hergeben.
              Mfg Angel
              Angels Reise und Krimskrams Homepage http://people.freenet.de/BMW-Angel-Kassel/index.html

              Kommentar


              • #8
                Re: Lohnt es sich einen 3er zu kaufen??

                Es lohnt sich doch IMMER einen 3er zu kaufen - oder ?

                Es lohnt sich für BMW, für Deutschland, für deutsche Arbeitsplätze, für Saudische Öl-Scheichs, für, für ...

                Also: kaufen !
                Freundlichste Grüsse vom Lorenz !

                Kommentar


                • #9
                  Re: Lohnt es sich einen 3er zu kaufen??

                  *rechtgeb*

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Lohnt es sich einen 3er zu kaufen??

                    hallo
                    ich fahre z.B. ein 325 ia bj 8/93 steuern 183euro im jahr
                    vers. 380 im jahr nur haftpflicht verbrauch ca 11,5 durchschnitt ich denke für die ps ist es gut und ich fahre den wage schon 2,5 jahre und noch keine reparatur öl,bremsen und div.kleinigkeiten mache ich selbst bmw ist halt bmw top
                    380 euro haftpflicht??
                    bei welcher versicherung bist du und welche freiheitsklasse?
                    ich bezahl mehr als das doppelte -.-
                    Der Blaue oben Ohne

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X