Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hensterheber will nicht mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hensterheber will nicht mehr

Hallo,
    bin neu hier im Forum und lese schon lange Euere Beiträge. haben mir selbst schon oft geholfen.
    Jetzt ist es aber Zeit mal selbst in Erscheinung zu treten und eine Frage zu stellen.
    Ich habe eine 316 Limousine. BJ: 1996.
    KM: 120000
    elektrische Fensterhber.
    Wollte heute morgen das Fahrerfenster öffnen und erst passiert gar nichts und dann kommt ein mittellautes Knacken und nichts tut sich.
    Die Scheibe fährt nicht nach unten. Der Fensterhebermotor läuft aber. Wenn ich den Regler bediene hört man deutlich wie er rauf und runter fährt. Nur halt die Scheibe bleibt oben?
    was kann das sein???Und wie kann ich es reparieren??
    Danke für Euere Antworten.
    Cheers,
    Fossy

Re: Hensterheber will nicht mehr

Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem!
    Guck ma hier! KLICK!
    Mein neues Baby

Kommentar

Das is ja doof !
      Also wenn der Motor nach unten läuft dann würd ich sagen,daß sich die Scheibe von den Scharnieren gerissen haben !
      Diese Führungsschienen sind glaub ich nur auf die Scheibe draufgeklebt worden damals !
      Hat sich wohl gelöst und nun fahren wohl nur die Scharniere hoch und runter !
      Die Scheibe wird sich wohl ordentlich verkeilt haben denke ich !

Oder wie Franzi es schon gechieben hat....könnten es auch die Gleitstücke sein die gebrochen oder aus der Schiene gerutscht sind !

Naja auf jedenfall wirst du die Innenverkleidung abbauen müssen und da mal nachschaun !
      Den Fehler wirst du bestimmt auch schon sofort sehn denke ich !

Kommentar

ja hört sich ganz logisch an was fuchur da schreibt nur wenn ich das so lese dann frag ich mich ob,wenn er die tür dann mal zuhaut ob dann die scheibe nicht runterfallen kann wenn die doch nicht mehr geführt wird??

Kommentar

denke schon,daß die auch runterfallen kann wenn die nicht mehr geführt wird !

Meistens aber verkantet sich die Scheibe !

Hier mal ein Bild vom Aufbau :

Kommentar

Lädt...
          X