Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zylinderkopfdichtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zylinderkopfdichtung

    Hallo Leute! Was wird in der Werkstatt die Reperatur Einer neuen Zylinderkopfdichtung bei einenm 1.8 Liter Motor für den E36 kosten?

  • #2
    Re: Zylinderkopfdichtung

    Bei sowas ist es eigentlich immer am besten, mal bei den Werkstätten im Umkreis anzurufen und sich nen kostenvoranschlag geben zu lassen

    Kommentar


    • #3
      Re: Zylinderkopfdichtung

      Hallo würde erst mal an freien Werkstätten nachfragen bevor du zu einem BMW Händler gehst und vorallem mal einen Kostenvoranschlag machen lasse gehe aber mal von so ca.300-500 Euro aus.
      Mfg Chris Ingolstadt

      Kommentar


      • #4
        Re: Zylinderkopfdichtung

        Habe bei BMW 1300 bezahlt.
        Der Innenraum wird immer schwärzer
        Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
        Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

        Kommentar


        • #5
          Re: Zylinderkopfdichtung

          wow 1300
          halte ich aber mal für übertrieben teuer.wielange dauert sowas.sagen wir mal 4std(weiß die genaue zeit natürlich nicht die von bmw vorgegeben ist)
          was kostet die stunde bei bmw??was kosten die teile??
          zkd,neues kühlwasser evtl und olwechsel evtl....

          Kommentar


          • #6
            Re: Zylinderkopfdichtung

            fürn 4 Zylinder find ich das auch ganz schön happig !

            Bin ja auch gerade dabei die ZKD bei mir zu wechseln !
            Der AUfwand is doch schon ganz schön groß !
            Aber hab leider keine 1500 Euro gerade über und deswegen setz ich selber Hand an !

            Man bedenke auch,daß man für 1500 Euro schon nen anderen Motor mit kompletten Anbauteilen bekommt !

            Kommentar


            • #7
              Re: Zylinderkopfdichtung

              ah fuchur...
              habe in einem anderen thread gelesen das du am überlegen bist was du jetzt macht.hast du dich doch dazu entschlossen deinen wagen zu behalten??!!
              ich habe deine fotostory gesehen,also den wagen würd ich auch nicht abgeben.hast du echt prima aufgebaut.sieht toll aus

              Kommentar


              • #8
                Re: Zylinderkopfdichtung

                Ich hab bei mir damals mit planen um die 650 € bezahlt bei nem kleinen BMW-Händler im Nachbarort. Musst halt mit denen Verhandeln. Bei nem kleinen Hänler kann man das meistens besser.
                ---------------------------
                Was fahr mer nie - Golf GTI
                Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

                Kommentar


                • #9
                  Re: Zylinderkopfdichtung

                  Ich hätte damals bei meiner 316er LIMO ZKD wechsel so um die 500€ löhnen müssen. Hab dann aber gesagt nein und hab mir einen anderen genommen. Der kam dann 13000€. Ich wollt eh einen neuen haben und jetzt fahr ich Compact.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Zylinderkopfdichtung

                    Hab bei ATU erst vor 4 Monaten satte 700 Euronen abgedrückt (316i Compact)...fahre da nicht mehr hin, aber das ist ne andere sache .
                    Als ich dann nen monat später beim BMW Händler war meinte er das er es auch für höchstens diesen Preis Repariert hätte.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Zylinderkopfdichtung

                      ah fuchur...
                      habe in einem anderen thread gelesen das du am überlegen bist was du jetzt macht.hast du dich doch dazu entschlossen deinen wagen zu behalten??!!
                      ich habe deine fotostory gesehen,also den wagen würd ich auch nicht abgeben.hast du echt prima aufgebaut.sieht toll aus

                      Danke....

                      Ne würd ich auch glaub ich nicht übers Herz bringen den zu schlachten !
                      Da steckt ja schon soviel Arbeit drinn !
                      Naja werd ich diese Saison halt nicht fahren sondern erst nächste wieder !
                      Dafür kann ich dann auch mal im Sommer basteln... da isses dann nich so A..rsch kalt ...

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Zylinderkopfdichtung

                        alex wenn nicht machen wir bei dir in garage nen treffen wo alle mithelfen und ich wette spätestens nachts um 1 kannst ihn dann wieder starten
                        Accipere quam facere praestat iniuriam.

                        Veritas odium parit

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Zylinderkopfdichtung

                          alex wenn nicht machen wir bei dir in garage nen treffen wo alle mithelfen und ich wette spätestens nachts um 1 kannst ihn dann wieder starten
                          na das is doch ma was ....
                          nen schönen Laber/anguck/bastel/trink und Grilltag !

                          Juhuuu.... Platz hätt ich ja genug auf dem Riesen Grundstück....

                          Naja... wenigstens hab ich jetz mal meine ZKD Schrauben lösen können !
                          Im Werkzeugfachhandel gabs genau die Nuss die ich brauchte ...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X