Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halbgas gleich Vollgas???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Halbgas gleich Vollgas???

Hab gestern ein Problem festgestellt:
    Wenn ich beschleunige ist es egal ob ich Vollgas oder nur Halbgas gebe, der Wagen beschleunigt fast gleich schnell. Auf der Autobahn fährt er mit 1/4 bis 1/2 gut 180, bei Vollgas reichts mit Müh und Not auf 200. Fürn 316i eigentlich gut, aber trotzdem komisch, oder?

Anklicken, ansehen, dran halten!

Re: Halbgas gleich Vollgas???

Weiß keiner nen Rat? Ist das Normal? Wie ist es bei euch?

Kommentar

Also um auf der Autobahn eine hohe Geschwindigkeit zu halten, brauche ich auch kein Vollgas zu geben.

Hast du denn feststellen können, dass der Wagen bei Vollgas weniger gut beschleuningt als früher?
      Sprich: macht der Wagen nun bei Pedalstellung "Bodenblech" nur Halbgas, oder macht er bei Pedalstellung Halbgas direkt ganz auf?

Gruß!

Kommentar

Schwierig zu sagen, ich hab den Wagen erst nen guten Monat.
        Wenn ich aber vergleich mit vorherigen Autos (Clio 109PS bei 950kg und Benz 134PS bei 1200kg) dann würd ich sagen, für halbgas beschleunigt er ganz gut. Für Vollgas kommts mir allerding bissel wenig vor. Bei Vollgas wird er halt aufgrund des höheren Luftdurchflusses deutlich lauter.

Kommentar

Ist halt nur ein 316i ich kenn das hab selber einen. Beschleunigen tut der ganz gut aber um auf Geschwindigkeit zu kommen musste den schon ganz schön treten.

Kommentar

Ok. Ich werd dann trotzdem mal den Benzinfilter tauschen, is eh schon ne weile alt. Vielleicht find ich dann noch was. Mach am freitag neuen Luftansaugschlauch rein und anschließend Motorwäsche.

Kommentar

ist nur ein 316er...ist bei mir genauso...der motor hat einfach ni genug kraft...deswegen immer nur soviel gas geben wie er es auch annimmt, damit schonst du den motor und dein verbrauch sinkt...dieses phänomen ist bei allen autos...bloss dass das bei autos mit sehr viel leistung kaum auftritt, weil die motoren da genug kraft haben...

Kommentar

ist nur ein 316er...ist bei mir genauso...der motor hat einfach ni genug kraft...deswegen immer nur soviel gas geben wie er es auch annimmt, damit schonst du den motor und dein verbrauch sinkt...dieses phänomen ist bei allen autos...bloss dass das bei autos mit sehr viel leistung kaum auftritt, weil die motoren da genug kraft haben...
                Ja aber das macht man auch nur damit die Drosselklappe die maximale Öffnung erreicht und somit so wenig wie möglich Benzin vergeudet wird...
                Der Innenraum wird immer schwärzer
                Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
                Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

Kommentar

Lädt...
                X