Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lichtmaschine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lichtmaschine

    Hallo bin neu hier , Bekomme in ein paar tagen mein Auto erst und wollte mal fragen ob jemand weiss wieviel Amper ne lichtmaschine von nem Bmw 318i Bj 11.94 hatt Danke im Voraus




    MFG Thaviper

  • #2
    Re: Lichtmaschine

    laut autodata sollte es eine 50ampere sein

    Kommentar


    • #3
      Re: Lichtmaschine

      Oh wow das ist ja grad nicht viel naja kann man nicht s machen danke

      Kommentar


      • #4
        Re: Lichtmaschine

        Wieso? Was haste denn vor ? Willste ne Anlage einbaun ?

        Gibt verschiedene Limas ... kannst auch eine einbaun die 140 A hat!
        Die meissten haben aber ca. 80 A

        Kommentar


        • #5
          Re: Lichtmaschine

          Das hängt unter anderem Auch von der Ausstattung ab, ob du z.b. ne klima hast... Alles zwischen 50 und 120Ah wurde verbaut

          Kommentar


          • #6
            Re: Lichtmaschine

            hallo ja der hatt eigendlich alles an ausstattung was es gibt fehlen nur die ledersitze dann wäre es alles . Es sollte schon meine anlage wieder rein nur ist das halt immer so ne sache wegen strom und lima lol

            Kommentar


            • #7
              Re: Lichtmaschine

              Das hängt unter anderem Auch von der Ausstattung ab, ob du z.b. ne klima hast... Alles zwischen 50 und 120Ah wurde verbaut

              140 A wurde auch verbaut ! Die hab ich nämlich !


              Was haste denn für ein Anlagenequitment da runliegen ?
              Evtl. brauchste ja garnicht soviel Strom !

              Kommentar


              • #8
                Re: Lichtmaschine

                Laut BMW ETK je anch Ausstattung 70 oder 80 Ampere!
                Alternativ gibt eine mit 90 Ampere von Bosch oder Valeo, die im ETK für den 318i ausgewiesen sind!

                Gruß
                Michael

                Kommentar


                • #9
                  Re: Lichtmaschine

                  Hallo also strom brauch ich schon ziemlich viel Digitaler monoblock Ground Zero GZNA-1.2500 D auf 2ohm dann noch ne 4 kanal mit 1000 watt fur nen 3 wege sys. von Infinity Kappa 1.5cs und noch nen 2 wege von drive und halt noch der Hifonics ZL-12Dual und nen powercap mit 12 farad von impulse der mir locker mal 180 Amper anzeigt wenn ich aufdreh von da her brauch ich saft lol

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Lichtmaschine

                    180A? Gute Heizung.
                    Ne aber mal ersthaft, die 180A ziehst du ja nur kurzzeitig beim Anfang vom Bass. Das überbrückt ja dein Kondensator. Wenn du bei jedem Bass 180A ziehst und in der Zeit bis zum nächsten Bass nur 10A (Was für die Mittel- und Hochtöner reichen sollte) hast du n Durchschnitt, je nach BPM, von 50-80A.
                    Aber finds doch selber mal raus:
                    Wenn die Batterie nach 5Std. noch net leer ist und dein Auto noch läuft, dann reichts wohl...

                    Anklicken, ansehen, dran halten!

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Lichtmaschine

                      müsst jede Lima reichn.

                      Dasses 140 Ah Lima gibt mag sein, die ist aber nicht in der Broschüre von 98 aufgeführt

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Lichtmaschine

                        hallo also in meinem noch jetzigen auto hab ich ne exide xtreme drin mit 66 a und 500 ah und wenn ich meine anlage aufdreh is die in na guten stunde leer und die batterie is nicht mal nen halbes jahr alt

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Lichtmaschine

                          für den M40 B18/16 wurden 65/80/90 Ampere genommen...
                          Gruß RoteZora

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Lichtmaschine

                            Stimmt so nicht ganz. Wenn du ne klima hast haste die 90Ah automatisch. Es gab aber damals die Verstärkte Stromversorgung, die oft von den ganzen Leuten im Gebirge und vor allem von Einsatzkräften geordert wurde. Die hatten dann ne lima mit 120, bzw 140Ah, und ne 110AH Batterie Kannst also nicht sagen welcher BMW welche lima hat. Ich habe noch ne 120Ah drin, das ist noch die originale VALEO

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Lichtmaschine

                              du meinst, unabhängig vom BMW/ETK? Hab nämlich heute erst dort nachgeschaut, weil mein Generatör gestern den Geist aufgegeben hat hat blockiert und üble Geräusche von sich gegeben
                              Gruß RoteZora

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X