Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage: Scheiben Tönen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Scheiben Tönen

    hello,

    mag mir demnächst die scheiben mit tönungsfolie tönen hab aber ne frage dazu:

    (fahre 316i compact) bei den hinteren schreiben hat man doch ganz hinten so einen "metallarm" der irgendwie mit der scheibe befestigt ist, um diese auszuklappen..bzw rauszudrücken im sommer halt und so um zu lüften ihr wisst bestimmt was ich mein.

    wie ist dieses teil an der scheibe festgemacht? kann man es abmachen? würde mir nämlich das aufkleben der folie an den hinteren beiden scheiben erleichtern sonst muss ich da so komisch drum rum kleben oder so nene des bekomm ich net gebacken :nee:

    sorry falls die lösung zu meinem problem so simpel sein sollte dass ich selber drauf kommen könnt aber hab noch net so des fachwissen was wie an meinem auto befestigt ist und so :ka:

    für evt antworten bedank ich mich schonmal im vorraus!
    [shadow:1111111111]phik2[/shadow:1111111111]

  • #2
    Re: Frage: Scheiben Tönen

    ich habe meine scheiben auch mit folie verdunkelt, eins sage ich dir vorher schon:

    ES IST SAU SCHWER.
    Mach deine scheiben ruhig ordentlich nass damit du die folie noch gut verschieben kannst. Danach um luftblasen raus zu bekommen, mach das mit nem fön am besten damit trocknet das wasser am schnellsten und du kannst gut ohne luftblasen folie drauf machen!!

    Kommentar


    • #3
      Re: Frage: Scheiben Tönen

      ok danke für den tipp!
      hab mir auch schon gedacht dass es schwer wird aber ich probiers halt mal..

      und weist du auch über dieses teil an den scheiben hinten bescheid? ob man das weg machen kann?

      Kommentar


      • #4
        Re: Frage: Scheiben Tönen

        Folie ist so eine Heidenarbeit wo man ne Menge Talent für braucht.
        Kannst du auch schon verhältnismäßig günstig machen lassen!

        Kommentar


        • #5
          Re: Frage: Scheiben Tönen

          sorry, muss ich kumpel fragen, der ist bei bmw!!

          Kommentar


          • #6
            Re: Frage: Scheiben Tönen

            ja des wär echt hilfreich danke!

            mag nämlich nix abmachen was geklebt is oder so evt.

            Kommentar


            • #7
              Re: Frage: Scheiben Tönen

              war jetzt mal auch so auf verschiedenen homepages von leuten die des proffessionell machen und so und die haben so tipps auf ihrer seite.. unteranderem man soll die scheibe nach dem man sie von innen gründlichst gereinigt hat mit einem ceran-kochfeld-schaber abziehen um definitiv jeden schmutz von der scheibe zu entfernen

              macht man sich da keine kratzer ins glas wenn man pech hat?!? :aehm:

              Kommentar


              • #8
                Re: Frage: Scheiben Tönen

                Warum lässt du`s nicht machen??? :aehm: :nee:

                Kommentar


                • #9
                  Re: Frage: Scheiben Tönen

                  ich weis nich bin in der lehre grad noch und so kohlemäßig hab ich net so viel am start durch alle abzüge dies so gibt und so..

                  wieviel löhnt mann den so fürs machen lassen?

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Frage: Scheiben Tönen

                    200euros glaube ich oder waren es doch 150?? keine ahnung mehr

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Frage: Scheiben Tönen

                      hm..ich sags mal so..für meine verhältnisse zurzeit zu teuer..klar wenn man sichs dann so machen lässt keine frage des is ja dann top und ohne fehler und alles und hält wahrscheinlich ewig..

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Frage: Scheiben Tönen

                        Hi Phik2,

                        ich denke mal, dass du die Ausstellfenster meinst oder???

                        Zu dem Thema Scheiben tönen gibt es folgendes zu sagen, wenn man es machen lässt kostet es zwischen 150 und 200€, je nachdem was für eine Folie verwendet wird. Vorteil ist ganz klar, wenn was schief läuft, müssen die dafür gerade stehen.

                        Wenn man es selber macht, was wirklich nicht leicht ist, gerade bei der Heckscheibe, dann ärgert man sich höchstwahrscheinlich über irgendwelche schlieren und Luftblasen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Frage: Scheiben Tönen

                          ja genau ich mein die aufstellerfenster hinten..
                          weist du da irgendwas wie die halterung befestigt ist?

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Frage: Scheiben Tönen

                            Ich bin auch nur Lehrling im 2.ten Jahr. Trotzdem habe ich es machen lassen
                            :aehm:

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Frage: Scheiben Tönen

                              dass du auch im 2ten lehrjahr bist hat ja aber nich zu bedeuten dass wir dass wir die selbe ausbildungsvergütung bekommen oder?allein in der branche in der ich schaffe gibt es in meiner berufsschulklasse unterschiede beim gehalt von fast 150 euro..das is krass find ich da man ja im prinzip das selbe schafft und genau die gleiche zeit arbeitet..aber kommt halt auf den betrieb drauf an usw usw.

                              aber zurück zum thema. hab gestern beide seitenscheiben gemacht und muss sagen, es ist überraschend gut geworden!hätte ich selbst nicht gedacht..stressig war nur da es auftsellfenster sind,hinten um die halterung drumherum zuschneiden/cutten.. jedenfalls bin ich (für meine verhältnisse)aufjedenfall zufrieden ! heut kommt die heckscheibe dran...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X