Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW vs. OPEL ;o)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BMW vs. OPEL ;o)

Moin zusammen,

bin neu hier im Forum und fahre bislang leider noch kein BMW, sondern nur aufgemachte Opel. Wollte mich jetzt allerdings mal nach ein bischen mehr Komfort und Qualität umsehen
    Ich interessiere mich für den E36 328 bzw. den M3. Da ich mich bis jetzt noch nie so richtig mit BMW beschäftigt bzw. gefahren habe, wollte ich mal fragen, wie die so laufen bzw. wieviel Leistung man noch rausholen kann.
    Mir ist nämlich besonders die Beschleunigung wichtig, weil ich nicht von einem "aufgemachten" Corsa A überholt werden möchte.
    So ein Corsa Turbo mit über 300 PS lässt so einige Automarken hinter sich, aber es ist und bleibt nur ein Opel und das soll sich ändern...

Meine Fragen sind jetzt eigentlich:
    - welchen BMW würdet Ihr mir empfehlen (Anschaffungskosten um die 15.000 euronen)?
    - wieviel km halten die Motoren so im Schnitt aus?
    - wieviel Leistung kann man aus den 2.8 bzw M3 rausholen (Kostenaufwand?) bzw. was für eine Zeit (0-100) kann man dann erziehlen?

Ich hoffe, das Ihr mir weiterhelfen könnt!
    MfG
    Chris

Re: BMW vs. OPEL ;o)

na, da hast du ja was vor...

Für 15 k€ solltest du einen gut erhaltenen Durchschnitts-M3 schon bekommen. Das Motorentuning beim M3, grade beim 3,2l-Motor, wird sehr kontrovers diskutiert, da die Motoren wohl schon von Werk aus nah am Limit des verkraftbaren sind.

Am besten kommt nach meinem Eindruck ein Kompressor-Umbau weg, da findest du aber nur wenige Tuner, die sich an den M3 herantrauen. G-Power ist wohl so einer, Preise und End-Leistung erfragst du dir am besten da. Aus eine 2,8l Triebwerk (als Beispiel) holen sie 270 PS heraus für ca. 7,5 k€.

Grüße

Ralph

Kommentar

Lädt...
    X