Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ruckeln beim anfahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ruckeln beim anfahren

    Hallo zusammen
    Ich habe mal eine frage wenn ich z.b. im stau stehe oder länger zeit immer stop and go fahre ruckelt der wagen immer es liegt nicht an meinem anfahren das kann ich. was kann das sein ??? Wenn ich die kupplung schnacken lass dann geht das einigermaßen aber das tritt auch nur auf wenn ich längere zeit stop and go fahre. Weis einer vielleicht wodran das liegen kann ????????
    Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt
    Gruß Heizer

  • #2
    Re: Ruckeln beim anfahren

    Hallo

    das problem hat mein Vater mit seinem E36 325i auch er war bei unserem und der meinte das die kupplung fertig ist müsste getauscht werden.


    Gruß Karsten

    Kommentar


    • #3
      Re: Ruckeln beim anfahren

      Falls Du einen TwinTec Kaltlaufregler drin hast, koennte es evtl. auch daran liegen. Hab -ueber diverse Fahrzeugmarken hinweg- bislang eigentlich nur negatives ueber das Teil gehoert, gerade im Leerlauf (wie bei meinem E36) oder mit Gasannahme aus dem Leerlauf bzw. im unteren Drehzahlbereich.

      Je nach Ausfuehrung des KLR muss das Ventil genau senkrecht stehen, aber komplett weg ist's dennoch nicht.
      !! Lieber Bus oder Bahn als VW fahr'n !!

      Kommentar


      • #4
        Re: Ruckeln beim anfahren

        ja aber das dauert immer eine zeit bis das kommt nicht sofort wenn ich oft hintereinander anfahre. kupplung habe ich mir auch schon gedacht aber wäre das dann nicht immer??? Wie teuer ist eine kupplung

        Kommentar


        • #5
          Re: Ruckeln beim anfahren

          Beim Preis muss ich passen.

          Bei Kupplung muss das nicht immer sein, wenn's gerade anfaengt. Ausserdem ist der Reibungswert kalt und warm unterschiedlich.

          Aber wie eine verschliessene Kupplung liest es sich ja nicht, die wuerde ja eher durchrutschen. Kann aber sein, dass die Scheibenoberflaeche Rieffen hat. Ruckelndes Anfahren in Bezug auf Kupplung hatte ich bislang nur nach Haengerbetrieb, wobei Haengerlast recht ausgereizt gewesen ist.
          !! Lieber Bus oder Bahn als VW fahr'n !!

          Kommentar


          • #6
            Re: Ruckeln beim anfahren

            Hallo,

            hatte das zuletzt auch, es lag aber am Motor, weil der Faltenschlauch am Ansaugkrümmer gerissen ist und Liebelein Falschluft atmete. Das machte sich im Leerlauf weniger bemerkbar, aber beim Gasgeben fing der an zu ruckeln und zu meckern...
            Gruß RoteZora

            Kommentar


            • #7
              Re: Ruckeln beim anfahren

              sorry, genauer gesagt beim Anfahren mein Gott is ja noch früh...
              Gruß RoteZora

              Kommentar


              • #8
                Re: Ruckeln beim anfahren

                Kupplung kostet bei ebay knapp 120 -komplett! Einbau ist auch nicht so megateuer, wenn du es bei nem freien machen lässt. So ca. 150 - 200Euro. Hätte noch ne neue Kupplung abzugeben. Hatte mir mal irrtümlich eine gekauft, aber bei mir wars nicht die Kupplung, sondern das Differential.Jetzt fahr ich die seit nem halben Jahr spazieren und sie geht mir auf den Zeiger.
                Wenn du also Bock auf ne Kupplung (OVP und neu natürlich) für so nen Hunni hast, dann sag hier im Forum bescheid

                Kommentar


                • #9
                  Re: Ruckeln beim anfahren

                  Ich habe damals bei BMW knapp 800€ bezahlt glaube ich.
                  Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

                  Pics von meinem Avus blauem Schmuckstück ;-)

                  mit freundlichen Grüßen
                  Steven

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Ruckeln beim anfahren

                    ja alles klar ich werde mal morgen bei bmw fragen ob das die kupplung sein kann wenn ja komme ich gerne auf dein angebot mit der kupplung zurück

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Ruckeln beim anfahren

                      könnte es aber nicht auch die Hardyscheibe sein soweit ich weiss sollte sie doch die schwingungen dämpfen die beim anfahren zwischen getriebe und differential auftreten.

                      Hmm ich habe das auch das Ruckeln aber auch noch keine Lösung gefunden .

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Ruckeln beim anfahren

                        Dieses Ruckeln ist eine Krankheit die nun relativ viele E36 haben. Ligt an stark abgenutzer Kupplung. Die Kupplung wird durch das stop and go bei standags (zumindest fahre ich im Stau nur bei standgas an) relativ warm. Daher kommt auch das ruckeln, weil se einfach anfängt zu rutschen Hatte mein alter. Bin aber 30.000km so efaren, hat mich nie gestöhrt :ka: Zumal das bei mir verschwunden ist sobald ich minimal aufs gas bin. Mein neuer rennt auch im dicksten stau auch ohne gas ohne probs

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Ruckeln beim anfahren

                          ja bei mir ist es aber auch wenn ich gasgebe. nächste woche guckt sich das ein kollege von mir an der ist kfz mechaniker vielleicht weis ich dann mehr werde es euch dann schreiben. nascheinend haben das ja mehrer leute.

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Ruckeln beim anfahren

                            hatte ich auch wenn auto warm war, bei mir wars die kupplung. die scheibe hatte richtige risse.
                            loud and proud

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X