Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Abblendlicht streikt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Abblendlicht streikt!

    Habe da ein großes Problem.

    Vor zwei Wochen habe ich bemerkt, dass mein Abblendlicht (H7) nicht mehr leuchtet. Daraufhin habe ich es natürlich ausgetauscht und es funktionierte eben ganze zwei Wochen bis es wieder defekt war. Danach habe ich von meiner Werkstatt eine quallitativ hochwertigere(H7) Birne bekommen mit dem Erfolg, dass gleich am selben Tag auf der anderen Seite mein Abblendlicht durchgebrannt ist.
    Was ist denn da los? Könnt ihr mir das beantworten?

    Zusätzlich sind meine Scheinwerfer von innen angelaufen (aber nur das Außenglas, die runden Scheinwerfergläser-innen sind trocken)
    Es handelt sich übrigens um ein 320i Coupé E36

  • #2
    Re: Mein Abblendlicht streikt!

    Servus,
    das klingt entweder nach Spannungsspitzen (hat mein 318er und mein Astra G)auch oder nach ganz normalem Verschleiß.
    Die H7-Birnen sind nichts anderes als "aufgemotzte" H4-Lampen - nur das die Glühwendel dünner ist und somit heller und auch viel heißer leuchtet. Außerdem ist es tasächlich so, dass wenn die eine Birne ausfällt, die zweite kurz darauf den Geist aufgibt. Die haben ja beide etwa die gleiche Lebenserwartung.
    Nimm immer nur gute Birnen (Osram od. Philips).
    Die angelaufenen Scheinerferscheiben kommen von eindringendem Wasser; durch undichte/poröse Lampenstecker.
    Liebe geht durch den Wagen

    Kommentar


    • #3
      Re: Mein Abblendlicht streikt!

      Hallo Carphunter,

      Du kannst zum Einen mal die Bordnetzspannung prüfen,
      zum Anderen solltest Du Dir auch die Aufhängung der Scheinwerfer ansehen.
      Viele Birnen sterben auch durch Vibrationen wegen beleidigter Scheinwerferhalterungen.

      Gruss

      Dietmar

      Kommentar


      • #4
        Re: Mein Abblendlicht streikt!

        Vielen Dank für eure raschen Antworten!
        Bis dann, Grüße
        Daylyconnect

        Kommentar

        Lädt...
        X