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Wichtige Frage an alle die ein Gewindefahrwerk verbaut haben

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  • Wichtige Frage an alle die ein Gewindefahrwerk verbaut haben

    Hi,

    hab jetzt mein Gewindefahrwerk von FK eingebaut !!
    Hat auch alles gut geklappt !
    Nur hinten bin ich ein bischen skeptisch ob ich das richtig eingebaut habe !!
    Da es mein erstes Gewindefahrwerk ist was ich verbaut habe kommt mir der Aufbau hinten nicht ganz richtig vor !!

    Folgende Problem habe ich !
    Ich mußte den unteren Gummipuffer also da wo die Gewindehülse mit der Verstellung des Fahrwerks in die Feder greift,weglassen weil die nicht in die Gewindehülse reingepasst hat !!
    Vorher diente dieser Gummipuffer beim normalen Fahrwerk ja als arretierung für die Feder !!
    Jetzt ist aber diese Spitze des Gummipuffers im Durchmesser zu groß und passt deswegen nicht in die Gewindehülse rein !!
    Also hab ich den Puffer auch erstmal weggelassen !!
    Jetzt wird die Hülse von dem Blech arretiert die vorher den Puffer arretiert hat !
    Denn das Blech ist ja nicht glatt sondern geht mit einem durchmesser der widerum genau in die Buchse passt noch so 2cm hoch !!
    Also ne arretierung is somit ja vorhanden !!
    Nur meine Frage ist jetzt.... ist das so richtig ??
    Muß man da den Puffer weglassen !!!

    Und ist es auch richtig,daß man hinten das Federbein und die Feder wieder rausnehmen muß wenn man die höhe verstellen will ???
    Weil man da ja garnicht drannkommt weil die Feder ja ganz tief in der Achse verschwindet ! Da hab ich keine chance drannzukommen !
    Vorne is ja kein Problem,da kann man wunderbar verstellen aber hinten...

    Hilfeeee...

    Schönen Gruß alex !!

  • #2
    Re: Wichtige Frage an alle die ein Gewindefahrwerk verbaut h

    jau ist richtig so!!! du kannst den org plastikteil nicht mehr verwenden!!! die arretierung ist aber wie du schon richtig geschrieben hast, durch die gewindeverstellung gegeben.
    da du die feder und den dämpfer auf der HA getrennt hast, musst du zur höhenregulierung den dämpfer lösen und die verstellung raus nehmen und dann dementsprechend runter oder höher drehen!!! in der regel sollte man die höhe von der unterkannte bei ca. 2 - 3 cm belassen, dann sollte er eigentlich tief genug sein!!!

    grüsse

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