Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KW oder H&R Gewindefahrwerk? Welches ist das bessere?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KW oder H&R Gewindefahrwerk? Welches ist das bessere?

    Hallo,

    möchte mir ein Gewindefahrwerk kaufen, das mir nicht zu hart ist. Habe das M-Fahrwerk noch drin, und viel härter sollte es nicht werden. Bin das KW Gewindefahrwerk (Variante 1) letzte Woche in einem E36 Cabrio Probe gefahren. Fand ich schon etwas zu hart. War zumindest stark an der Grenze. Habe jetzt von Leuten gehört das H&R weicher sein soll. Ich weiß, die Härte eines Fahrwerks ist schwer einzuschätzen, jeder empfindet es anders, aber ich brauche eure Hilfe. Was sind eure Erfahrungen mit diesen Fahrwerken??? Gibt es Alternativen? Bilstein fällt leider weg, geht vorne nur bis 50 mm tief, wollte schon etwas mehr anstreben (60 bis 70 mm vorne).grins.

    MfG

    Aphex

  • #2
    Re: KW oder H&R Gewindefahrwerk? Welches ist das bessere

    Wieso Gewinde, und kein festes? Wäre die erste Frage für mich.

    Grüße


    Ralph

    Kommentar


    • #3
      Re: KW oder H&R Gewindefahrwerk? Welches ist das bessere

      Hmm kann mit guten Gewissen sagen das das H&R Gewinde komfortabler ist als das KW...
      Gewinde ist für mich auch das beste was es gibt! Man kann das Auto schön auf die Felgen einstellen um eine optimale Optik zu bekommen... Ausserdem sind sie nicht zu hart! Jedenfalls H&R nicht!!!

      Kommentar


      • #4
        Re: KW oder H&R Gewindefahrwerk? Welches ist das bessere

        Also festes Fahrwerk fällt raus, da wie checkss schon sagte, man die Felgen optimal mit der Karosserie abstimmen kann. Danke checkss für deine Aussage. Bestätigt nur noch meine Entscheidung mir doch ein H&R zu kaufen. Obwohl ich auch schon gehört habe, das H&R einen schnellen Verschleiß an den Stoßdämpfern haben soll. Wo bekommt man denn H&R Gewinde günstig her? Bei Ebay gibt es eins für 959 Euro.

        Gruß

        Aphex

        Kommentar


        • #5
          Re: KW oder H&R Gewindefahrwerk? Welches ist das bessere

          ich hab bei mir 'n K&W gewinde drin und das war mir noch zu weich, weil ihr sagt, das H&R komfortabler ist...! mit H&R hab ich allerdings auch keine erfahrung! ich würde immer wieder K&W inox-line empfehlen!

          Kommentar


          • #6
            Re: KW oder H&R Gewindefahrwerk? Welches ist das bessere

            Also ich bekomme Wahrscheinlich nächste woche mein h&r cup kit eingebaut (hab ich schon hier). Also ich glaube weniger das dere verschleiss gross is. Also die Cup kit´s haben Bilstein dämpfer.

            Am besten hälst du dich bei Fahrwerken mal an PRO_FLO. Der wird dir das PSS9 von Bilstein empfehlen. Das einzigste contra an diesem FW is das du höchst wahrscheinlich scheiben vorn fahren musst. Ich hätte eins bekommen können. Hab aber meins schon hier. Er kann dir auch was zu den einstellungs möglichkeiten sagen, da er selber eins von der sorte drin hat.

            Gruss Zony

            Kommentar

            Lädt...
            X