Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftfilter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Luftfilter

Noch ne Frage (hatt ich vorhin vergessen):

Würd mir gern so nen lustigen Pilz holen, hab den eckigen Anschluss (glaub ich)...

Welchen könnt ihr mir empfehlen? Was sagen TÜV und Rennleitung?

Sound???

Bitte beachtet auch meine Tachofrage
    "Racing, competing, is in my blood, it's part of me, it's part of my life."

(Ayrton Senna)

Re: Luftfilter

TÜV sagt in der Regl nix, aber der Motor, der durch die größeren Poren mehr dreck ansaugt

Kommentar

auch bei den teuren? muss ich die dinger eintragen? kostenpunkt?

(Ayrton Senna)

Kommentar

ich will mehr sound... der auspuff is ganz nett, aber ich will auch bissl was von vorne hören,nich nur von hinten...

(Ayrton Senna)

Kommentar

TÜV sagt in der Regl nix...
          Luftfilter sind bauartgeprüfte Teile und im Allgemeinen eintragungspflichtig!

Kommentar

ja, aber wenn, dann von ebay oder k&n performance kit? und adapter auf eckig???

(Ayrton Senna)

Kommentar

Würde genau lesen .Die mit ABE machen auch gleich mächtig Werbung damit.Aber BMW@Alpine hat erwähnt,die Filterleistung ist mässig :aehm:
              Hubraum statt (und) Drehzahl

Kommentar

Also ich habe mir ein K&N Performance Kit in Essen gekauft. Für mein 325er. Es is alles da was du zur montage brauchst. Die K&N Luftfilter sind 5 bis 6 lagig (Baumwolle). Habe am samstag bei meinem Kumpel ein K&N Kit eingebaut (Astra 1,6 16v mit Bastuck teilegutachten anlage ab kat) Der sound is echt heftig. Der kommt einem v6 sehr nahe. Auf der Messe habe ich ihn für einen 100ter bekommen. Muss aber eingetragen werden.

Kommentar

Tach auch! Ich hab auch einen von K&N . Die sind Zwar eintragungspflichtig aber in der Regel trägt der TÜV den so ein . Wo ich Vorsichtig sein würde wäre bei irgendwelchen billig Marken . Die von K&N sind schon recht gut meiner meinung nach, aber wie "BMW@Alpine" schon sagte die ziehen mehr dreck mit der Zeit deswegen ist die richtige Pflege wichtig.Öfters mal den Filter reinigen. Was ich jetzt so sagen kann ist das die Filter von K&N auswaschbar sind , was auch ein Vorteil ist.
                  BMW
                  Besser ist das
                  Endlich ... es wird sommer *freu*

Kommentar

Hatte damals auch einen von K&N !
                    Geiler Sound gewesen aber die verdrecken wirklich schnell!
                    Mußt die Dinger wirklich sehr oft auswaschen!
                    Was ich aber hier nicht bestätigen kann ist die sache mit dem Dreck den er angeblich zum Motor durchlassen soll!
                    Da war nie viel Dreck im inneren des Filters! Glaube nicht das der K&N dem Motor schadet!
                    Aber 100 prozentig sagen kann ichs auch nicht!!

Gruß Alex !

Kommentar

Kommt auch viel drauf an wie du wo fährt,und wenn er regelmässig gereingt wird passiert auch nix
                      Hubraum statt (und) Drehzahl

Kommentar

also ich halte von K&N nicht allzuviel, bevor ich mir ein K&N preformance kit hole, hole ich mir lieber was von greentwister, erstman haben die ne bessere wärmeabschirmung als K&N hat das K&N überhaupt ???
                        dazu hat greentwister bessere filtereigenschaften, nen besseren ansaug sound, und ein vielfaches besseres kaltluftsystem mit dabei, kostet aber auch ein paar scheinchen mehr als K&N

Gruß Dani
                        es ist nie zu laut

Kommentar

Lädt...
                        X