Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blendstreifen? Was erlaubt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blendstreifen? Was erlaubt?

Also will mir vorne auch noch ein Tribal-BMW-Kleber draufmachen!

Habe mitbekommen, dass das nur erlaubt ist, wenn ich einen Sonnen-Blendstreifen aufklebe! Was muss ich bei diesem beachten? Wie ist es legal? Ist es schwer, den anzubringen? Wie schneid ich den am geschicktesten zu?

Grüße Steve

BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

Re: Blendstreifen? Was erlaubt?

Hat keiner sowas am Auto auf der Frontscheibe?

Kennt sich da niemand aus, was ich beachten muss?

Grüße Steve

Kommentar

ich glaub du darfst nur maximal 10% der fläche von der frontscheibe bekleben... (muss ich aber daheim nochmals genau nachschauen)
      sprich wenn deine scheibe 1meter lang und 1 meter breit is, darfst du nur nen 10cm breiten blendstreifen draufkleben...

Kommentar

du hast in der scheibe links und rechts nen kleinen strich, so gross darfst du die dinger machen, hab auch eine drin
        Anbringen: wasser,föhn, geduld
        Der Blaue oben Ohne

Kommentar

Hier meiner; Keil wird nach aussen breiter: (und geht ganz knapp über den Regensensor)

Hier der auf meinem Ex-Auto, Keil ist gerade:

Persönlich gefällt mir das nach aussen hin breiter besser.

Erlaubt sind nur 8% der Scheibe, bei mir ist es mehr. Hatte aber noch nie Probleme.

Geklebt wird er so:

Mit einem dicken Klebeband klebst du dir eine Linie, so breit wie der Keil werden soll und dann wird einfach die Folie aufgeklebt. Anschließen am Rand und am Klebeband mit einem scharfen Messer leicht entlang schneiden.

PS: ich bin schon auf deinen nächsten "Klebethread" gespannt. :hehe: :hehe:

Kommentar

Ok also hab mich erkunidgt! Hab eine von Folia Tec, die darf weiter in die Scheibe gehen! Hat abe und darf soweit, wie der Blendstreifen ist aufgklebt werden! Laut Folia Tec ist der Streifen 15cm hoch.

Jetzt hab ich noch ne Frage?
            Darf ich jetzt den aufkleber (Tribal mit BMW) auch etwas runtersetzen? Würde ja blöd kommen, wenn ich den direkt am dach angefangen anklebe! Darf ich den Genau mittig (von der Höhe) auf dem Blendstreifen aufkleben? Oder gibts das wieder Probleme?

Grüße Steve

Kommentar

Hey Steve1987, bei einem Blendstreifen gibt es folgendes zu beachten. Er muss aufjedenfall durchsichtig sein. So einen, wie 346l dran hat ist gar nicht erlaubt und wurde mir auch schon entfernt. Die Strafe hierfür waren 50 € und 3 Punkte. Außerdem darf er nur 8% der Scheibe bedecken! Bei einem Keil den du von innen drin anbringen kannst, hast du somit einen Vorteil, da er ein Stück weiter unten angesetzt wird und der Spiegelklebepunkt frei bleibt. Somit darfst du dir diese Fläche dann wieda rausrechnen. Denn es zählt ja wirklich nur die beklebte Fläche!

Das man ein Tribal nur in Verbindung mit einen Blendstreifen kleben darf, hab ich noch nie gehört. Aba es schaut halt einfach besser aus!

Wo du das Tribal dann klebst auf den Blendstreifen ist egal! Da du es ja auf eine Fläche klebst, die eh schon verdeckt ist....

Da bei BMW der Keil ja nach außen hin breiter wird, geht man in der Mitte ungefähr von einer Breite von 8-9 cm aus. Hab da mal auf ner Polizeiwache angerufen und die haben mir gesagt, dass dieses Maß noch in Ordnung ist. Ich hab etz 9 und seitdem keine Probleme mehr gehabt. BMWKatzl hat 9,5 und die wurde deswegen schon angehalten. Ham den Polizisten aba so bequatscht, dass ma doch weiter durften... :hehe:
              Mein neues Baby

Kommentar

Also hab ja eine mit ABE! In der ABE ist ja ganz genau beschrieben, wie er montiert wird! Darf aber weiter reinschauen! DWiel er ne ABE hat und die mehr erlaubt! Ist ja ne TÜV-Unbedenklichkeisterklärung also passt das schon, wenn ich es nach ABE mache!

Wollte nur wissen, ob das mit dem Tribal ok is!

Werden die Blendstreifen von außen aufgeklebt?

Kumpel hat den von innen aufgeklebt, war aber schon....

Grüße Steve

Kommentar

Wenn du nen durchsichtigen Blendstreifen hast, dann wird der von innen geklebt! Das Tribal dann von außen!
                  Mein neues Baby

Kommentar

wie willst du denn von innen kleben? da is doch der spiegel im weg!

Kommentar

Den Spiegel machste ja beim kleben auch raus! Habs doch auch von innen geklebt und alle anderen die ich kenn eigentlich auch! Der Spiegelpunkt bleibt dann halt frei! Aber wenn er außen eh en Tribal in der Mitte drüber klebt, dann sieht man den Punkt eh nimma! Mein alter war von außen! War aba ja wie gsagt ein Undurchsichtiger!
                      Mein neues Baby

Kommentar

Wie bekomm ich den Spiegel raus? Der ist doch auf die Scheibe geklebt? Hab den Selbstverdunkedelnden! Der ist direkt auf die scheibe geklebt! Also wie soll ich den abmachen?:aehm:

Grüße Steve

Kommentar

Mag sein das er verboten ist, aber einen durchsichtigen Blendstreifen :hihi: ...dann lieber garkeinen Steve1987.

Ich hatte noch nie Probleme wegen dem Blendstreifen weder beim TÜV noch bei der Polizei, kenne auch keinen der damit Ärger hatte. Bei uns hat sogar jeder zweite solche Aufkleber drauf:

...wurde auch noch nie angehalten deswegen. Aber gut kann 1000 mal gut geheh und beim 1001...!

Egal wie kannst ja dann mal Bilder posten von deinem Blendstreifen, der durchsichtig ist und Tribel hat!

Kommentar

Um das gehts! Ich will eben nicht immer hoffen müssen, sondern will mir 100% sicher sein, dass es ok is und ich nichts zu befürchten hab!

Grüße Steve

Kommentar

Um das gehts! Ich will eben nicht immer hoffen müssen, sondern will mir 100% sicher sein, dass es ok is und ich nichts zu befürchten hab!

Grüße Steve
                              Ist ja auch richtig so!

Kommentar

Lädt...
                              X