Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

318i mit Turbokit 355 PS ???????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: 318i mit Turbokit 355 PS ???????

    Das habe ich dann zu denen acuh gesagt. ich habe auch gefragt was sie aus meinem rausholen würden und das währen über 500 PS.

    Kommentar


    • #17
      Re: 318i mit Turbokit 355 PS ???????

      Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen das der Motor damit zuverlässig läuft. Hast du mal gefragt ob der, der schon angeblich 60000 KM gefahren ist auch mal aufs Gas getreten hat oder nur im Standgas gefahren ist ?
      ---------------------------
      Was fahr mer nie - Golf GTI
      Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

      Kommentar


      • #18
        Re: 318i mit Turbokit 355 PS ???????

        Keine Tuningfirma wird am telefon sagen " Ja,ja alles Schrott, wir wollen nur das Geld " :hehe:
        Das wäre kaufmännisch unklug. :hihi:
        Hubraum statt (und) Drehzahl

        Kommentar


        • #19
          Re: 318i mit Turbokit 355 PS ???????

          ich glaube das auch nicht aber das auto wird am bodensee sein und da werde ich denn Fahrer mal fragen. Aber wenn das stimmt dann werde ich es vieleicht machen. Suche schon die ganze zeit ein gescheites tuning für meinen motor.

          Kommentar


          • #20
            Re: 318i mit Turbokit 355 PS ???????

            Was für einen BMW hast du ? 328 ? Ich denke das es nem 6 Zylinder weniger schadet als nem 316/318 Vierzylinder. Vor allem weil die Belastung Prozentual gesehen für z.B. nen 328 geringer ist als für nen 318er.
            ---------------------------
            Was fahr mer nie - Golf GTI
            Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

            Kommentar


            • #21
              Re: 318i mit Turbokit 355 PS ???????

              hast mal gefragt wie hoch die kompression noch haben das würde mich mal interesieren

              wenn es machst mach dann aml paar fotos von den löchern in deinen kolben
              Accipere quam facere praestat iniuriam.

              Veritas odium parit

              Kommentar


              • #22
                Re: 318i mit Turbokit 355 PS ???????

                ich habe eine 323i, der labedruck liegt dann bei 1,4 bar und der motor soll deine temperatur von 600 grad habe. Das dauert noch bis ich es mache aber wenn dann mache ich bestimmt fotos und schreibe wie es ist.

                Kommentar


                • #23
                  Re: 318i mit Turbokit 355 PS ???????

                  möglich ist alles bei uns war am samstag ice speed way und da hat einer in nen VW Golf 1 sogar nen v 10 motor unter die haube gebracht war ein turbo und hatte über 600 ps so hatt er sich auch angehört war nämlich kein esd dran mann mann wenn der vom gas runter ist da hats ganzschön geschnallt und der vortrieb war einfach unbeschreiblich ...
                  es ist nie zu laut

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: 318i mit Turbokit 355 PS ???????

                    man kann kein 318i auf 355PS hoch züchten, dass kann nicht gut gehen. Und wenn ja dann sind es Messeautos die nie bewegt werden. Oder vieleicht mal bar Kilometer im Jahr fahren. Aber für den Altag ist das nichst, das hält der Motor niemals durch.
                    fehlende PS werden durch leichtsinn ersetzt!

                    Kommentar


                    • #25
                      Re: 318i mit Turbokit 355 PS ???????

                      lol da muss ich nur :hehe:
                      Wir Fahrn nicht schnell, wir fliegen tief!!!!!

                      Kommentar


                      • #26
                        Re: 318i mit Turbokit 355 PS ???????

                        Sagen wir es mal so:
                        Machbar ist alles. Fraglich ist nur, ob das dann alles alltagstauglich ist.
                        10.000 EURO dafuer sind ein ganz gerechter Preis, wenn es vernuenftig gemacht ist.
                        Aber was will ich mit 355PS bei schwindelerregenden Drehzahlen und einem brauchbaren Drehzahlbereich, der so duenn ist, dass man nicht mehr vom Drehzahlmesser wegschauen kann.
                        Vergleicht doch nur mal die 355 PS aus einem 318 mit meinem M70 V12 Motor mit 5 Liter Hubraum. Dieser hat bescheidene 300 PS und laeuft auf Normalbenzin.
                        Und die Verdichtung ist so ausgelegt, dass der Motor locker viele, viele, km aushalten kann,
                        Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum.
                        http://tridem.han-solo.net/auto/erich/v12.jpg
                        7er Tech Tips

                        Kommentar


                        • #27
                          Re: 318i mit Turbokit 355 PS ???????

                          ja das glaube ich auch aber finde erst mal eine gescheiten motor der in eine e36 reinpast und dann der umbau ist rießig. Der besitzer von dem 318 behauptet das er schon seid 60000 km so rum fährt und ich meine das könnte schon gehen ein RS4 hatt auch nur eine 2,7 lieter maschiene und einen biturbo.

                          Kommentar


                          • #28
                            Re: 318i mit Turbokit 355 PS ???????

                            es ging ja nicht darum, einen anderen motor zu verbauen und dann aufpumpen, sondern die basis stellt ein 318i da. und das mit diesem motor zu machen ist einfach fast unmöglich. jedenfalls standfest. habe auch en kumpel der hatte den wimmer golf mit 334 ps, basis 1,8t. da wurde aber auch erst ein motor vom tt rein gebaut basis 225ps, da der andere nocken, andere kanäle, andere einspritzdüsen etc. hat. und der wurde dann aufgepumpt. warum hat man nicht den golf 1,8t motor drin gelassen, ganz einfach weil viel zu viele innereien des motors hätten geändert werden müssen und das wäre teurer geworden als der vorhergegangen motorwechsel. der umbau bei dem 318i wäre für 10.000e ein sonderangebot. das material was man dazu braucht, verschlingt schon den betrag ohne den kompletten einbau, der sich wohl über wenigstens 4 tage hinziehen dürfte. dabei vergessen wurden dann wohl bremsanlage mindestens 2.500e für was gescheites ohne einbau und ein anderes fahrwerk, auch um die 1000e. noch eine komplett andere abgasanlage mit downpipe min. 1200e, dazu kommen noch tüveintragungen, die nicht mit 55e auskommen, da einzelabnahme und ein komplett neues abgasgutachten. :nee: das sollte man sich dabei immer vor augen führen.

                            grüsse

                            Kommentar


                            • #29
                              Re: 318i mit Turbokit 355 PS ???????

                              gehen tut alles...fragt sich nur wie lange.Wo wir schon mal beim Thema Hubraum sind!Wieviel Hubaraum hat denn ein Formel 1 Renner...?

                              Kommentar


                              • #30
                                Re: 318i mit Turbokit 355 PS ???????

                                ab dieser saison 2400ccm.
                                Hubraum statt (und) Drehzahl

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X