Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ZKD fast ausgebaut ... aber dann....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ZKD fast ausgebaut ... aber dann....

    beim versuch die Torx Zylinderkopfschrauben zu lösen mit meinem Torx Aufsatz ..... tja der Aufsatz is zu dick und ich komm nicht bis unten hin zur Schrraube !

    Auch wenn ich die Nockenwellen dafür ausbauen würde,komm ich nicht drann weil der Raum bis zur Schraube zu schmal ist für nen normalen Torx Aufsatz !
    Toll...... :kotz:

    Und nirgends kann man son Spezial Werkzeug kaufen !
    BMW wills auch nicht rausrücken ! :kotz:

    Tolle Wurst .... und nu ?? :aehm:

    maln paar Bilder vom Stand ....








  • #2
    Re: ZKD fast ausgebaut ... aber dann....

    wie du kommst nicht an die kopfschrauben heran??nockenwellen raus und dann geht das eigentlich :ka:
    kannst du mal genauere bilder machen.hatte so einen kopf auch schonmal runter ist aber schon länger her und hab danach noch einige andere gemacht daher kann ich mich nicht mehr genau an die löcher erinnern.aber ich habe nur torxnüsse von proxxon und damit habe ich bis jetzt alles gemacht.also von daher auch den kopf und kann mich nicht dran erinnern das es damit nicht ging :ka: die von proxxon sind allerdings etwas länger als die normalen!!

    Kommentar


    • #3
      Re: ZKD fast ausgebaut ... aber dann....

      ja hab auch die von proxxon aber haut trotzdem nich hin !

      Die Nuß is einfach zu dick !

      An die Schrauben würd ich sonst wunderbar herankommen !Nockenwellen können dabei drinn bleiben !

      Kommentar


      • #4
        Re: ZKD fast ausgebaut ... aber dann....

        Wo ist die Nuss zu dick. Kannst du evtl.was abschleifen von der Nuss?

        Kommentar


        • #5
          Re: ZKD fast ausgebaut ... aber dann....

          Hol dir ein Torschraubenzieher! Also ich hab einen der ist fast 40 cm lang! Mit dem dürfte das dann schon gehen! Die gibt es meistens sogar im Baumarkt!

          Grüße Steve

          BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

          Kommentar


          • #6
            Re: ZKD fast ausgebaut ... aber dann....

            also die spezialnuss müsstest du überall kaufen könnne... z.b. beim stahlgruber... oder so... dürfte nich mehr wie 30-40€ kosten! das bmw das nich rausrückt is ja eigentlich verständlich

            beim zusammenbau solltest du dann auch auf die drehmomente der schrauben achten ^^

            Kommentar


            • #7
              Re: ZKD fast ausgebaut ... aber dann....

              ja mach mal nen foto von der nuss und wenn möglichkeit hast dreh halt außen stück drüber damit sie vom durchmesser dünner wird

              also wir bei meienm freund ZKD gemacht hatten hatte der so nen uralten verkeimten satz und damit gings auch also mach ncoh mal paar genauere bilder des problems


              @ steve das sind außentorx da bringt dir nen torx schraubendreher nichts


              und zusammenbau ist bei ZKD dabei in welcher rihenfolge man sie anzieht glaube 40NM und dann 90° dann 15 min motor laufen lassen und noch mal 90° wenn ich mich recht erinnere
              Accipere quam facere praestat iniuriam.

              Veritas odium parit

              Kommentar


              • #8
                Re: ZKD fast ausgebaut ... aber dann....

                A so okay! Wenns ausentorx ist ist ein Problem! Aber herbekommen muss man die schon irgendwo und ansonsten würd ich die wirklich in ne bohrmaschine spannen und runterschleifen bis sie reinpasst!

                Grüße Steve

                BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

                Kommentar

                Lädt...
                X