Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Federn soll man den jetzt nehmen...Hilfe...!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Federn soll man den jetzt nehmen...Hilfe...!

Moin Gemeinde,

also ich hab jetzt echt alles durch und bin immer noch nicht schlauer *lol* Also um auf den Punkt zukommen, ich fahre ein E36 320 Coupe und der soll vom "BMW Country" in "Normalform" gebracht werden! Jetzt hab ich soviel gelesen, über "Bloß nicht nur vorne Federn" bis hin zu "Federn taugen eh nichts". Aber ich möchte eigentlich nur, dass der BMW "GERADE" liegt und vorne nicht mehr so hoch ist! Könnt Ihr mir was empfehlen? Mir reichen Maßangaben, bei Marken gehen sowieso die Meinungen auseinander :ka:

Dankbar wäre ich auch wenn jemand dieses Hilfegesuch liest der selbst nur Federn hat und mir vielleicht ein/zwei Bilder von seinem Auto zukommen lassen könnte

Falls es jemanden gibt, bitte an: jangriesel@t-online.de

So dann danke ich euch schon einmal und bis dann...

Ciao

Re: Welche Federn soll man den jetzt nehmen...Hilfe...!

Hi ICE,

umd den BMW annähernd auf "Normalform" zu bringen, sollten wohl 40/20-Federn ausreichen.

Gruss

Kommentar

Klick

(Beitrag bearbeitet / Machtpur)

Kommentar

Wenn du bloß die Federn wechseln willst, dann solltest du nicht tiefer als 30 mm gehen, es sei denn, du hast kürzere Sportstoßdämpfer (Bsp. M - Dämpfer) drinn. 70 bis 200 Euro musst du dann für die Dinger ausgeben.
        "Baustelle 320i"

Kommentar

ich hab jetzt ein komplett fahrwerk neu eingebaut mit federn mit der tieferlegung vorne 50mm hinten 20mm, das kann man eigentlich als grade bezeichnen.

Ich denke mal mit 40/20 liegst du schon genau richtig!

Kommentar

hatte auch vor meinen n bisschen gerader zu bekommen aber ich hab das problem da ich ne gas anlage drin hab liegt der hinten schon ziemlich gut dürfte aber eigentlich nochwohl n stück höher nur halt vorne müßte er tiefer hat da jemand n rat.
            habe jetzt sommerreifen 225 40 r18 was könnte man da am besten machen auch wegen ziehen und so
            Einmal blau immer blau ...!!

Kommentar

Lädt...
            X