Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Startproblem.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Startproblem.....

    ....mnal wieder so ein Thema.

    Diesmal aber zu NISSAN

    Folgendes:

    Meine Mutter fährt einen 5 jahre alten Micra mit 35tkm
    Sie hat gestern kurz den wagen bewegt zum Umparken, also net warmgefahren. Als sie dann 1 std später den Wagen starten wollte sprang dieser net an.....

    Ich bin heute morgen hin gefahren und ahbe mir den Wagen mal angesehen und versucht zu starten, nach langem orgeln kam ein leichtes mitlaufen des Motors hervor aber beim loslassen den schlüssel ging der Motor wieder aus. Hab dann mit einem Starthilfe kabel überbrückt so das ich länger orgeln konnte. nach vielen versuchen ging er schliesslich langsam und ganz zögernt an. Jetzt besteht noch feolgendes problem und zwar wenn ich den wagen sonst gestartet habe rechte es wenn ich den zümdschlüssel ganz kurz nur gedreht habe, jetzt muss ich ca 2sek warten.

    Kann mir da jemand helfen sollte ja nix nissan spezifiches sein sondern eher was allgemeines.

    Danke im vorraus.
    B M W - forever !!!!!

  • #2
    Re: Startproblem.....

    Jetzt besteht noch feolgendes problem und zwar wenn ich den wagen sonst gestartet habe rechte es wenn ich den zümdschlüssel ganz kurz nur gedreht habe, jetzt muss ich ca 2sek warten.
    Diese Gedenkminute ensteht, wenn sich Schlüssel und Wegfahrsperre erst einigen müssen, ist bei vielen BMW auch so und vermutlich normal.
    Zum Anderen denke ich, das der Motor durch das kurze Starten zum Umparken einfach nur abgesoffen ist, durch das lange Starten (in Zukunft am Besten mit Vollgas in solch einem Fall) sind die Kerzen dann wieder abgetrocknet und Zylinder für Zylinder haben ihre Arbeit wieder aufgenommen.

    Kommentar


    • #3
      Re: Startproblem.....

      bei den kalten temperaturen kann es bei den kurzstreckenfahrzeugen sehr schnell passieren das das kondenzwasser einfriert und somit den auspuff verstopft.nach langem orgeln kann man glück haben das der auspuff warm wird und das eis rausgehauen wird.hatten wir diesen winter schon einige male.bei uns war es so das wir die autos eingeschleppt haben und den auspuff mit einem brenner bearbeitet haben.danach mal ne zeit autobahn fahren damit das wasser aus dem auspuff kommt dann sollte es funktionieren.hat einiges gedauert bis wir drauf gekommen sind und danach hatten wir noch einige und die kunden konnten es kaum fassen!!

      Kommentar


      • #4
        Re: Startproblem.....

        Alles Klar vieln dank an euch, wie kann man das in Zukunft verhindern mit dem kondenswasser.
        B M W - forever !!!!!

        Kommentar


        • #5
          Re: Startproblem.....

          nicht immer nur bis zum becker und zurück sondern auch mal landstrasse oder autobahn so das das angesammelte wasser mal richtig rausgeblasen wird!!dann sollte das schon klappen...

          Kommentar


          • #6
            Re: Startproblem.....

            Meine Ma fährt aber net Autobahn und auch sehr wenig langstrecke gleube das längste am stück sind 8km. Naja ich schnapp mir den wagen gleich ma und fahr den freei...
            B M W - forever !!!!!

            Kommentar


            • #7
              Re: Startproblem.....

              na guck dann war das auch das problem!!!mach das mal wirkt bestimmt wunder.

              Kommentar


              • #8
                Re: Startproblem.....

                OK vielen Dank!!!!!!!
                B M W - forever !!!!!

                Kommentar


                • #9
                  Re: Startproblem.....

                  Bin ich malgespannt was rauskommt? Aber kann das so extrem sein?
                  Kann ich mir gar ned vorstellen?

                  Grüße Steve

                  BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Startproblem.....

                    ja kann es.wie gesagt hatten wir schon einige male..da kannste orgeln bis zum abwinken und der springt nicht an.haben zündkerzen,kabel alles getauscht und sprang nicht an und nach ner weile in der warmen halle und vom orgeln hats dann richtig gebrubbelt im auspuff.bei den nächsten waren wir schlauer.brenner und fertig

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X