Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Extremes Pfeifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Extremes Pfeifen

    hi,

    bevor du was machst, prüff mal bitte im motorstillstand ob die viskoskuplung nicht fest ist, derh mal da dran, wenn es mit grosse mühe zu drehen ist, ist es defekt, wenn aber nur ein leichter widerstand da ist, dann ist es ok. Dan starte den motor und im lerlauf bring den Propeller zum stehen , dabei muss du ein leichtn gegendruck spüren von ca. 1Nm wenn es so ist ist es ok.

    gruß

    Flex

    Kommentar


    • #17
      Re: Extremes Pfeifen

      es geht doch recht schwer, aber der feundliche meinte, dass es normal ist,dass es bei diesen aussentemperaturen pfeifft, aber ich find es recht beunruhigend!!!

      Kommentar


      • #18
        Re: Extremes Pfeifen

        hi,

        wen der motor nicht belastet ist, sind die umgebungstemperatur recht egal und feifen darf es recht nicht. Wenn du dir nicht sicher bist ob es kaput ist oder nicht, prüff es bei den Kolegen ob es genauso schwer geht, wenn du so eine möglichkeit hast. So eine Ferndiagnose ist nicht immer so einfach. Also, normale fall ist es so, das mann es leicht drehen kann, aber wenn du es versuchst schnell anzudrehen ist es recht schwer da die viskose etgegen wirkt, also lanksam drehen und dabei musses leich fallen, wenn es nicht so ist ist es defekt.

        gruß

        Flex

        Kommentar


        • #19
          Re: Extremes Pfeifen

          ... aber wen das sogar in der Reparaturanleitun vomBMW steht dann weiss ich auch nicht.
          Reparaturanleitungen von BMW sind für Fachleute geschrieben,die Probleme anders angehen und wissen,wo man bei laufender Maschine anfassen darf.Das darf man aber nicht auf Laien übertragen,die unter Umständen in ein sich drehendes Teil hineinfassen und sich ernsthaft verletzen.Deshalb meinte ich,das solche Tips hier unangebracht sind.

          Kommentar


          • #20
            Re: Extremes Pfeifen

            ich würd da bestimmt nicht hineinfassen...
            ich würd bestimmt vorher schon festhalten und n kumpel den motor starten lassen!!!

            Kommentar


            • #21
              Re: Extremes Pfeifen

              Man sollte überhaupt nicht in drehende Teile hineinfassen,weder beim Starten noch während des Laufens!Auch der Anlasser hat schon genug Kraft für wunderbare Verletzungen.Hochspannung ist übrigens auch genug vorhanden,reicht auch zum Umfallen!

              Kommentar


              • #22
                Re: Extremes Pfeifen

                hi,

                also, wenn so was in Buch ( Wie repariere ich mein wagen selbst) steht, dan kan ich nicht glauben das das Buch für Werkstat geschriebn ist. Es ist deswegen so geschrieben, falls das Auto nicht genuk geckult wird wodurch die temperatur steigt, kann man die diagnose selbst auf schnelle weise feststellen wodran es liegt. Bei der viskose Kuplüng ist es so das das Bi-Metal kaput ist oder das Öl ausgelaufen ist, dabei leuft zwar der Propeler mit aber bei der hohe gescwindigkeit reich die kraft nicht aus um mit zu drehen, dadurch wird der wagen warm, oder wwenn es fest sitzt dan ist der wagen wie einstaubauger und die temperatur geht kaum hoch. Deswegen ist es so im buch geschrieben. Mann soll naturlich nicht einfach so überall die finger rheihen tun, aber deswegen soll mann vorher prüfen ob der Propeller nicht fest sizt und dan beim laufendem Motor prüfen ob es nicht zu locker beim drehen ist weil es halt defekt ist.

                Gruß

                Flex

                Kommentar


                • #23
                  Re: Extremes Pfeifen

                  dann ist wohl doch alles in ordnung, denn es ist recht locker, zumindest kann ich ihn im stand drehen!!!

                  vielleicht hat der kerl ja recht und es ist wirklich normal!!!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X