Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Extremes Pfeifen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Extremes Pfeifen

also...
    habe jetzt seit 2 mon. einen 316i bj.92 und kam da sofort auf dieses forum.
    nun zu meinem prob.
    wenn ich gas gebe, dann kommt da ein extremer pfeifton, so, als ob der lüfter viel zu schnell dreht, aber das kanns net sein, da der lüfter samt voskokupplung neu ist.
    und wenn ich im leerlauf gas gebe ist das pfeifen auch da, immer, wenn ich bei der werkstatt war war das pfeiffen weg, wär schön, wenn ihr mir nen tip geben könntet, wodran es liegen könnte.
    leider ist der ton nicht immer da, vielleicht ist es temperaturabhänbgik, aber ich kann da keine regelmäßigkeiten erkennen.
    schonmals im voraus vielen dank für die posts...

Re: Extremes Pfeifen

Keilriemen zu locker?
    Oder ist die Klimaanlage an, wenn es pfeift?
    7er Tech Tips

Kommentar

glaub nicht, dass es der keilriemen ist, und ne klima hab ich net, leider!!!

weil es sich so merkwürdig nach nem windgeraüsch anhört wie, wenn wind unter ner haustür durchpfeift oder sowas in der art, hoffe ihr versteht, was ich meine...

Kommentar

Ist das Pfeifen drehzahlabhängig? Dann könntest du schlecht verlegte Lautsprecherkabel haben, die die LiMa-Umdrehungen auffangen.

Ralph

Kommentar

also...
          das würde dann doch aus den lautsprechern kommen oder nicht???

das tut es auf jeden fall nicht!!!
          also... es kmmt eindeutig aus dem motorraum nur kann ich es nicht genau lokalisieren, denn es hört sich an, wie oben beschrieben

Kommentar

es liegt auf jeden fall an den boxen kabel. hatte das auch mal. ich fand das geräusch aber geil.

die kabel sind nicht gut genug isoliert. da kommt dann ein pfeifton beim gasgeben. klemm mal dein radio ab und hör noch mal hin.

Kommentar

dann würde das gerräusch doch aus den boxen kommen, tuts aber nicht!!!

Kommentar

Nur mal so in's blaue Gedacht: Kann das an einer Undichtigkeit in der Luftansaugung liegen? Beim Luftfilterkasten angefangen...

Grüße

Ralph

Kommentar

Hat er Leistungsverlust?

Kommentar

das hab ich schonmal ausgeschlossen, bin der meinung, dass der viskolüfter nicht richtig läuft, kann aber nicht sein, der ist ja neu, denn der dreht extrem schnell, wenn ich gas gebe, und er schon warm ist...
                    daher kommt glaub ich dies starke geräusch vom lüfter, aber wie kann ich kontrollieren, ob die viskokupplung richtig arbeitet???

Kommentar

hi,

dein viskoskuplung kanst du volgendeweise testten ob es ok ist, und zwar im lerlauf must du ihn festhalten konnen und dabei leichten druck spüren, wewnn das so ist dan ist die viskoskuplüng ok. Was den feifen angeht prüfmal bitte deine lichmaschine und deine umlenk-sapan-rollen. Da must du leider dein rippenrimen oder dein keilrimen abnehmen und von hand die sachn ankurbeln, dabei kanst du spüren od es sanft anrult oder ab es leicht hakt, wenn es hagt dann ist es Kaput

guß

Flex

Kommentar

hi,

dein viskoskuplung kanst du volgendeweise testten ob es ok ist, und zwar im lerlauf must du ihn festhalten konnen
                        Sollte die Lüfterkupplung fest sein,sind halt die Finger ab,aber sei`s drum!

Von solchen Experimenten sollte man als Laie definitiv die Finger lassen!:nee:

Kommentar

ich werd sie mit sicherheit nicht festhalten können, auch wenn ichs wollte, denn die dreht im leerlauf auch schon total schnell!!!
                          dann mach ich mich morgen mal dran, die rollen zu testen

Kommentar

tja Leute,

mir ist es egal wie Ihr an die sachen rangeht, aber wen das sogar in der Reparaturanleitun vomBMW steht dann weiss ich auch nicht. Und wenn es aber fest ist, dann merkt man das auch an der temperatur und der wagen ist wie ein Staubsauger forne am Glir, wenn mann gas giebt.

Flex

Kommentar

genau, wenn ich gas gebe, ist es am grill, wie n staubsauger!!!
                              ist mir eben aufgefallen, also muss ich sie festhalten können, oder wie jetzt???

Kommentar

Lädt...
                              X