Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kat attrappe woher??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kat attrappe woher??

    hallo woher bekomm ich ne attrappe fürn e36 325 !!!!! :ka:

  • #2
    Re: kat attrappe woher??

    :kotz: Lass es lieber !!!!!!!

    Kommentar


    • #3
      Re: kat attrappe woher??

      ne katalysator-attrappe? wofür soll das denn gut sein?
      hab ich ja noch nie was von gehört.

      Kommentar


      • #4
        Re: kat attrappe woher??

        Gibt es doch würde dir davon abraten!
        Du verbrauchst mehr und ausserdem kommt meist noch dazu das du leistung verlierst oder der Motor neu eingestellt werden muss!!
        Also KAT Atrappe muss nicht sein ist nur für Soundzwecke!!!
        Mein Erster doch bestimmt nicht der Letzte!*g*

        Kommentar


        • #5
          Re: kat attrappe woher??

          Ueberlege mal ganz scharf. Den Kat kannst Du zwar entfernen, das ist ein Umweltding, was ich jetzt nicht ansprechen will.
          Aber da sind auch noch die Lmbdasonden. Und die haengen da nicht so einfach rum und lassen es sich einen schoenen Tag sein.
          Während des Motorlaufs liefert die Lambdasonde dem Steuergerät Signale über die Gemischzusammensetzung. Es nutzt in den meisten Betriebsbereichen die Daten, um das ideale Mischungsverhältnis von 14,8 kg Luft zu 1 kg Kraftstoff (Lambda = 1) einzuregeln. Das Verhältnis der schädlichen Bestandteile (CO, CH und NOX) ist dann im Abgas so, dass sie im Katalysator durch gleichzeitige Oxidation und Reduktion gegeneinander ausgeglichen werden können. Der Sauerstoff-Überschuss von NOX wird durch den Sauerstoffmangel von CO und CH ausgeglichen. Nur in den Bereichen Kaltstart und oft auch Beschleunigung und Volllast ist ein fetteres Gemisch nötig.

          Wenn Du das Motormanagement durcheinander bringst, dann mal viel Spass dabei.
          7er Tech Tips

          Kommentar


          • #6
            Re: kat attrappe woher??

            Ne katt atrappe kannst du erstens ganz leicht selber machen, und wenn du das nicht kannst kannst dir sowas z.B bei D&W oder im DTS oder im L&W bestellen... zu dem was meine vorgänger geschrieben habe sag ich jetzt glaub bessedr nichts denn sonnst gibts wieder heftige diskusionen, ich hab den katt herrausen und alles ist besser als zuvor, aber lassen wir die anderen doch reden die keine ahnung haben...
            es ist nie zu laut

            Kommentar


            • #7
              Re: kat attrappe woher??

              Kat Attrappe ???

              Is ja schön und gut aber....
              ich hätte kein Bock jedesmal wenn ich zum TÜV muß das Ding wieder ausbauen und den normalen Kat wieder rein !! Dann wieder weg vom TÜV und das gleiche Spiel nochmal !!
              Is ja n bischen Hirnrissig das Spiel !! :aehm:

              Aber mal ne andere Frage was will man denn jetzt genau damit erreichen ?? Baut man den KAT aus um mehr PS zu haben oder damit der Wagen lauter ist ????
              Denke da gibt es bessere mittel und wege ! Die auch nicht unbedingt teurer sein müssen !!

              Kommentar


              • #8
                Re: kat attrappe woher??

                Kann mich Fuchur27 und Co. nur anschließen.
                Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                Mythana das Browser Rollenspiel

                Kommentar


                • #9
                  Re: kat attrappe woher??

                  also erstmal ist das absolut kein akt das ding vor dem tüv zu wechseln dauert vieleicht ne halbe std wenn überhaupt.
                  zweitens der durchzug venn du auf der autobahn bist ist mal ganz anderst als mit katt. drittens die karre ist im unteren drehzahlbereich höllisch laut und im oberen wieder fast normal. virtens brauchst du weniger benzin. fünftens er läuft obenhinaus noch schneller... also n achteile hab ich bis jetzt noch nie gehabt, außer dass du im stadtverkehr ab und an angehalten wirst weil dein auto so laut ist aber der auspupp hat ne abe und ansonnsten siet alles serienmäßig aus und dann lassen sie diech wieder fahren
                  es ist nie zu laut

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: kat attrappe woher??

                    also erstmal ist das absolut kein akt das ding vor dem tüv zu wechseln dauert vieleicht ne halbe std wenn überhaupt.
                    zweitens der durchzug venn du auf der autobahn bist ist mal ganz anderst als mit katt. drittens die karre ist im unteren drehzahlbereich höllisch laut und im oberen wieder fast normal. virtens brauchst du weniger benzin. fünftens er läuft obenhinaus noch schneller... also n achteile hab ich bis jetzt noch nie gehabt, außer dass du im stadtverkehr ab und an angehalten wirst weil dein auto so laut ist aber der auspupp hat ne abe und ansonnsten siet alles serienmäßig aus und dann lassen sie diech wieder fahren
                    Entweder meiN Lehrbuch ist kacke, und alle LAbern scheiße, oder du hast recht

                    Dan erklähr mir mal was du mit der Lambda Sonde machst :aehm: Weil soabld die keinen geschiten Wert mehr liefert springt der Motor innen Notprogramm. Das vernichtet enorm Leistung

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: kat attrappe woher??

                      Ja und wo sitzt die lamdassonde also bei mir ist die vor dem katt ich weiß ja nicht ob das bei euch auch der fall sein sollte aber bei mir ist es so. mal ne andere frage an die anderen hier dié meinen sie haben viel ahnung vom abgastuning, und zwar habt ihr schon mal in irgend einem rennsport(vormel 1 DTM Rally oder weiß der gaier was) irgend ein auto gesehen mit katt gesehen ??? NEIN und wieso nicht ??? GENAU weil er leistung schluckt, mann mann mann
                      es ist nie zu laut

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: kat attrappe woher??

                        Trotzdem mußt du ihn jedesmal vorm TÜV tauschen !!

                        Kat schluckt Leistung ? Ja da hast du nicht ganz unrecht !
                        Aber trotzdem weiss ich nicht wie sich das alles so mit der Elektronik dann verhält !!
                        Is ja quasi wie mitm offenen Sportluftfilter !! Da hab ich auch immer gedacht,daß ich dadurch mehr Leistung bekäme! Aber das kann auch genau das Gegenteil bewirken !!

                        Klimaanlage einschalten schluckt auch Leistung !! Hast du die auch schon ausgebaut ???

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: kat attrappe woher??

                          bezugsquelle : suspension supplies haben die im sortiment von supersprint !!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: kat attrappe woher??

                            NEIN und wieso nicht ??? GENAU weil er leistung schluckt, mann mann mann
                            Doch!!!!! Bis auf die DTM in sämtlichen TOurenwagen Serien. In der ETTC haben die 320er z.B. Kats drin

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: kat attrappe woher??

                              leistungszuwachs gibts mit der kat att. auf jeden fall, was gibts da zu diskutieren :aehm:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X