Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Gewinde Fahrwerk?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Welches Gewinde Fahrwerk?

also an der neigwirkung in kurven änderst mit nem anderen fahrwerk auch nicht viel wenn must die stabis tauschen z.b. Eibach anti roll kit oder so etwas
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Stabis? hast du dazu nähere informationen? Was kostet soweasd und ist das aufwendig?
      Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

Pics von meinem Avus blauem Schmuckstück ;-)

mit freundlichen Grüßen
      Steven

Kommentar

such mal nach eibach anti roll kit im internet

also stabi verhindert das einseitige einfedern der räder teilweise

da ist die stabistange dann aus nem anderen material oder unterscheidet sich im durchmesser vom dem normalen
        Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

hallöchen,
          habe in meinem tourer ein kw gewindefahrwerk und kann nicht meckern. die tiefe und damit die härte ist schnell und gut einstellbar. fahreigenschaften sind supi gut. es kommt ja auch noch auf die bereifung an wie "hart" das fahrwerk wird.ich fahr im sommer 40er querschnitt auf 18" rädchen was schon etwas härter und straffer ist, als die winterräder mit 60er querschnitt...
          greetz volker
          Wer noch nie einen BMW gefahren hat, kann sich auch kein Urteil erlauben !

Kommentar

Auf jeden Fall Bilstein! Danach KW! In der Reihefolge würde ich schauen! Härteverstellung brauchst nicht unbedingt! Außer du willst extrem tief gehen! Dann brauchst es damit das Fahrzeug nicht mehr dtark federn kann um teile aufzusetzen etc... Denk aber mal ned das du so tief willst? Ansonsten gibt Federwegsbegrenzer!

Für die Kurvenneigung ist weitgehenst der Stabi zuständig!

Nimm nen Bilstein! Da hast was richtig gutes!

Grüße Steve

BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

Kommentar

Ne, möchte nicht viel tiefer als er jetzt ist, aber das Fahrwerk soll halt auch aufkeinenfall so knüppelhart werden, daher würde sich ne Härteverstellung anbieten, wenn es mir zu hart ist stell ich es einfach weicher... Gibts sowas auch von Bilstein zu bezahlbaren Preisen?
              Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

mit freundlichen Grüßen
              Steven

Kommentar

Also weicher als das Standard geht auch nen Härteverstellbares! Die Funktion ist nur da um das Fahwerk härter zubekommen! Die werden auf die dauer eh etwas weicher! Ist nur anfangs so!

Kollege hat es am anfang gleich ganz hart gemacht (nur 1,5cm bodenfreiheit) und das wurde dann richtig weich! Jetzt hat er die Häertverstellung voll drinnen und trotzdem Federwegsbegrenzer drinnen! Diese Funktion eignet sich eher um die Härte nach ner zeit nachzustellen!

Bilstein hat da soviel ich weiß weniger Probleme mit und sind eigentlich relativ human!

Grüße Steve

BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

Kommentar

Das klnigt gut, möchte es wie gesagt nicht mega hart haben, bin wie gesagt mit dem M Fahrwerk recht zufrieden... Viel härter sollte das neue Fahrwerk nicht werden!

mit freundlichen Grüßen
                  Steven

Kommentar

Lädt...
                  X