Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Gewinde Fahrwerk?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welches Gewinde Fahrwerk?

So, es steht nun leider unweigerlich der Kauf eines neuen Fahrwerkes an, da mein altes langsam den Geist aufgibt...

Leider habe ich absolut keine Ahnung von Fahrwerken... Habe zur Zeit das M-Technik Fahrwerk drinne und bin damit recht zufrieden, wobei die Kurvenlage ruhig noch etwas versteift werden könnte, damit sich das Auto nicht so neigt...

Was empfehlt ihr mir? Ist die Preiskategorie 800-900€ angebracht für nen 4 Zylinder?

Hier mal die Links zu den Fahrwerken:

KW Gewindefahrwerk

WEITEC Gewinde Hicon TX

KONI Gewinde

KONI Silverline X Edelstahl

BILSTEIn B14 PSS

:ka: :ka: :ka: :ka: :ka: :ka: :ka: :ka:

Wäre über jede Hilfe sehr dankbar!
    Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

Pics von meinem Avus blauem Schmuckstück ;-)

mit freundlichen Grüßen
    Steven

Re: Welches Gewinde Fahrwerk?

hi!

also richtig falsch machen kannst du mit keinem eigentlich was. Sind eigentlich alles Firmen, die sich durch qualität ihren Namen gemacht haben.

Weitec is qwuasi KW. Bei KW kannste davon ausgehen, dass die sehr hart sind! Selbst in der weichesten Stellung. Abgesehen davon wird das Fahrwerk automatisch knüppelhart je tiefer du gehst. Sollte man eventuell auch beachten wenn man recht weit runter will.

Ich persönlich würde zu Bilstein tendieren. Sind nicht ganz so hart wie KW, sind eher ausgewogener.

das wird dir nicht viel helfen, aber es war en anfang .-)

Kommentar

Ganz im Gegenteil, hat mir schon recht viel geholfen!

Möchte aufgarkeinen Fall nen knüppel hartes Fahrwerk und sehr weit runter kann und möchte ich auch ned, da meine Frontschürze (original M3 + Spoilerlippe + GT Ecken) schon so ziemlich tief hängt...

Also Bilstein ist zu empfehlen?
      Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

mit freundlichen Grüßen
      Steven

Kommentar

guck in meine fotostorie!!kann die meinung von jion so nicht teilen!!hatte vorher auch das m fahrwerk drin und hab mir dann das kw variante 2 geholt!!!ein super fahrwerk welches ich echt immer wieder kaufen würde!!!von den fahreigenschaften nicht zu toppen!!hab an der härteverstellung von werk aus nichts verändert und es fährt sich eigentlich wie das m-fahrwerk!!ein klein wenig straffer aber keineswegs knüppelhart und unangenehm!!

also meine ma hält überhaupt nichts von tuning und hat eigentlich immer was zu meckern und ich bin mit ihr über 250km eine strecke gefahren und sie hat sich nicht beschwert!!hat also die größte kritikerin beeindruckt!!und das bei der tiefe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

Ja, aber nen Härteverstellbarers ist denke ich auch noch was anderes als nen normaler Gewindefahrwerk oder? und abgesehen davon auch noch ne ganze Ecke teurer oder? Was hast du bezahlt?

mit freundlichen Grüßen
          Steven

Kommentar

sebi schon wieder findest du doof was cih sage *bbääää* *wein*
            nee war nur spass :-)

also hab ja nie behauptet, dass es ein schlechtes fahrwerk ist! ganz im gegenteil! Kommt bei mir auch an erster stelle... ausser in meinen BMW, da würd ich bilstein bevorzugen!

Aber mich wundert, dass du sagst, es wär recht weich! Bist aber auch nicht soo tief runter, oder?
            Naja, aber ich lass mich ja gern eines besseren belehren! Wenn du es dauerhaft fährst kennste dich besser aus!

Ich hatte ein im corsa.. der war aber derb tief. Und en Kollege hat eins im 328, und der hoppelt auch nur über die Strassen. Viel Bodenfreiheit hat der aber auch nicht mehr :-)

zu den preisen:
            da muss man die Augen offen halten. Grad KW hat momentan glaub ich so ne Jubiläumsaktion. Fahrwerke sind eh ma teuer ma günstiger.
            Hab KW V2 auch schon für 800 euro gesehen...

// edit, sebi ich nehm alles zurück! bist ja doch weit unten!!!

Kommentar

also meines wissens nach ist das variante 1 ohne härteverstellung genauso wie das variante 2 in der grundeinstellung und von daher hätte mir das variante 1 auch gereicht da ich nichts an der härte verstellt habe!!
              normal hätte meins 1200 gekostet.habs über beziehungen für 950 bekommen!!weiß aber jetzt nicht genau was das variante 1 kostet?!

Kommentar

hey jion nicht weinen!!ist doch nicht so gemeint :hihi:
                also ist echt kein sehr großer unterschied zum m wie ich finde!!mag so knüppel harte karren auch nicht!!hab ich ja selbst nen polo von und das ist echt nichts für mich!!
                zur tiefe,naja fahre momentan noch auf serien 15 zoll und die stehen schön im radkasten!!von daher schon sehr tief,aber fahrbar!!

Kommentar

Hmm, dass KW, welches ich oben verlinkt habe ist ja auch Variante 2!

Ist es den einfach die Härte des Fahrwerkes zu verstellen?

mit freundlichen Grüßen
                  Steven

Kommentar

hey ja es ist einfach die härte des FW zu verstellen, ich fahre in meinem golf auch das KW var2 und bin absolut zufrieden damit. allerdings muss man wirklich sagen, machst du mit keinem von den von dir genannten FW`s nichts falsch, nur das weitec würde ich nicht in die engere auswahl nehmen!
                    Man kommt auch geduckt durchs Leben!!!
                    Jedenfalls mit nem geduckten Auto!!!

Kommentar

dein link ist aber ein älteres glaube ich!!hab jetzt nicht alles gelesen aber ich glaube es ist kein inox-line!!

Kommentar

Also in der Artikelbeschreibung steht:

KW-Gewindefahrwerk - Last Edition - Variante 2 - mit einstellbarer Zugstufendämpfung

Last Edition sollte doch eigendlich letze Ausgabe heißen oder :aehm:

mit freundlichen Grüßen
                        Steven

Kommentar

eigentlich schon.dachte allerdings das die nur noch das inox-line ausliefern.will mich da aber nicht festlegen!!cupi was sagst du denn dazu :ka:

Kommentar

Achja, da drängt sich mir eine Frage auf:

Warum ist das KW günstiger als das Bilstein, obwohl man beim KW die Härte und Höhe verstellen kann, während beim Bilstein nur die Höhe veränderbar ist?

mit freundlichen Grüßen
                            Steven

Kommentar

KW liefert nur noch inox line aus, andere gibt es garnicht mehr!
                              mit dem bilstein hast wirklich was gutes man zahlt aber auch einiges für den namen! zur zeit sind die KW`s ja noch im angebot, da jubiläums angebote!
                              Man kommt auch geduckt durchs Leben!!!
                              Jedenfalls mit nem geduckten Auto!!!

Kommentar

Lädt...
                              X