Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenkrad Vibration???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lenkrad Vibration???

    habe seit ich meinen wagen im märz letzten jahres gekauft habe, ein vibrieren im lenkrad. Es tritt auf wenn ich ab 60 auf dier brenmse trete oder ab 100 bei normaler fahrt. habe die reifen wuchten lassen aber das hat nicht geholfen. Was kann das sein habe auchg schon hier im forum die such-funzeln bemüht aber nichts wirklich aussagekräftiges gefunden.
    B M W - forever !!!!!

  • #2
    Re: Lenkrad Vibration???

    Bremsscheiben runter oder eine Unwucht
    http:// www.modellcustoms.de/bannerm%20Kopie1.jpg

    Kommentar


    • #3
      Re: Lenkrad Vibration???

      ok wollte eh mal die scheiben wechseln, was ist mit spur einstellung???
      B M W - forever !!!!!

      Kommentar


      • #4
        Re: Lenkrad Vibration???

        Das problem habe ich auch.dachte eigentlich das es von meinem Felgen kommt...Beim wuchten war ich allerdings noch nicht.Das bereitet mir schon länger Kopfschmerzen.Nervt echt.Vor allem beim Bremsen bei hoher Geschwindigkeit...

        Kommentar


        • #5
          Re: Lenkrad Vibration???

          Tja das gute alte vibrieren im Lenkrad !! Wer kennt das nicht !!

          Das wieder wegzukriegen is meistens garnicht so einfach !!
          Das können immer mehrere Sachen sein die dafür verantwortlich sind !!

          Es könnten sein : Räder,Bremsen u Scheiben,Bremssättel verdreckt,Radlager,Radnabe oder Die Lager in den Querlenkern !!

          Ich gebe mal ne kleine Vermutung ab : Meistens sinds die Radführungsgelenke in den Querlenkern !! Das ist das wohl anfälligste Glied in der Vorderachse !!

          Kann aber natürlich auch eins von den anderen äufgezählten Sachen sein !!
          Man weiss es leider nie genau !!

          Kommentar


          • #6
            Re: Lenkrad Vibration???

            So wars bei mir auch...hatte dieses Lenkradvibrieren (also auch ohne zu bremsen so bei Geschwindigkeiten ab 120/130km/h) - da waren die Radführungsgelenke hin.
            Das war vor zwei Jahren, ich hatte da wenn es warm war dann auch beim Lenken immer so ein "knartzen" und quietschen. Neue Querlenker rein...und 1. das knartzen war weg und 2. lief er auch bei hohen Geschwindigkeiten ruhig. Die Führungsgelenke waren so dermaßen im Eimer - sie hatten etwa nen halben cm Spiel!
            Jetzt hab ich das Vibrieren wieder...aber nur beim Bremsen mit hohen Geschwindigkeiten...tja...und jetzt sind meine Bremsen vorne die Übeltäter...das hat dann auch der TÜV bemängelt (Bremsscheiben eingelaufen, Klötze runterradiert)im Frühjahr heißt es dann..neue Scheiben und neue Klötze rein - hab nach dem TÜV die Scheiben mal selbst gecheckt..naja, die haben auch beide irgendwie nen Schlag.

            Laß das am besten mal alles in der Werkstatt durchchecken, wie meine Vorredner schon sagten, die Ursachen sind sehr vielfältig.

            Grüße, Matt

            Kommentar


            • #7
              Re: Lenkrad Vibration???

              Ich hatte das vibrieren auch, hatte dann neue bremsscheiben und belge raufmachen lassen und dann war es weg.

              Kommentar


              • #8
                Re: Lenkrad Vibration???

                @fuchur27: Danke denn dieses Spiel ist bei mir auch aber dachte das sei normal :aehm: Du meinst aber genau wie ich die Gummilager am hinteren ende der Querlenker.
                @tommy2002: Naja werds mal versuchen. Da ich beim Wechsel von Winter auf Sommer die reifen nicht ab bekommen habe und die abgehebelt habe und das an den Bremsscheiben. Aber ich hatte das Problem auch vorher. Also denke ich mal die Gummilager am Querlenker UND die Bremsscheiben
                B M W - forever !!!!!

                Kommentar


                • #9
                  Re: Lenkrad Vibration???

                  @ KDO44 : meinte jetzt eigentlich nicht das hintere Lager sondern das Radführungsgelenk vorne im Querlenker !!

                  KAnn natürlich auch das hintere Gummilager sein !!
                  Denke mal ,daß es am einfachsten ist,den Querlenker komplett gegen neue zu tauschen ! Mit Lagern und mit den Gelenken !!
                  Und dann hoffe ich für dich,daß es dann weg ist !!

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Lenkrad Vibration???

                    Hoff ich auch
                    B M W - forever !!!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Lenkrad Vibration???

                      Naheliegend wären auch verdreckte Bremssättel, durch Salzablagerungen.
                      Hubraum statt (und) Drehzahl

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Lenkrad Vibration???

                        Aber warum vibriert dann mein lenkrad wenn die bremssättel verdreckt sind???
                        B M W - forever !!!!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Lenkrad Vibration???

                          Bau dann aber gleich Querlenker mit verstärkten Radführungsgelenken ein. Die halten wenigstens länger. Ich habe die auch bei mir drin.
                          BMW E36 325iA alt

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X