hi, ich höre immer so ein komisches geräusch wenn mein auto im leerlauf steht, manchmal is das geräusch auch noch da wenn ich das auto gerade erst ausgeschaltet habe und die zündung an ist, es kommt ca. alle 3 sek. und hört sich an, als ob einer leicht mit dem hammer irgendetwas im motorraum hämmert, also ist keiner lautes "hämmern" aber was kann das sein? mfg
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
komisches geräusch im leerlauf!
Einklappen
X
-
Re: komisches geräusch im leerlauf!
1. Suche benutzen, hatten wir schon öfter!
2. Ich will ja nicht so sein:
Das ist kein Problem, und schon gar kein Fehler, sondern völlig normal. Dieses Geräusch, das nur auftritt, wenn die Lüftung an ist, kommt vom Magnetventil der Heizung das an der Spritzwand hängt!
Es gibt von BMW dazu eine Serviceanweisung - und eine Lösung: Weichere Gummilager für das Heizungsventil und neue Wasserventile. Hilft nicht 100% aber doch angeblich schon etwas. - Die heuen Gummis hatten die Teilenummer 64 11 1 387 471 und 64 11 387 472 - 64 11 1 387 471 wurden aber mitlerweile schon wieder durch 64 12 6 910 076 ersetzt - scheint also doch noch nicht ganz gelöst, das Problem, Februar 1996 wurden die neuen Lager Serie Juli/August die neuen Wasserventile - und es gab munter neue Ausführungen, bis 12/98....
Gruß
Michael
-
Re: komisches geräusch im leerlauf!
ja gut, solange es nicht schlimm ist, muss ich das ja nicht wechseln, danke für deine hilfehab meine OPEL über nacht mit rostlöser eingesprüht... nächsten tag war die garage leer =/ hat wohl jemand geklaut nur der kunststoff war noch da =/
Kommentar
Kommentar