Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum 318i !!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fragen zum 318i !!!

Daten zum Auto

318i; Limousine; Bj: 11/91 ; Schwarz

Hätte hier grad mal 2 Fragen!!

1. Wo kann man nachlesen welche Farbe das Auto hat? Kofferraum? Wenn ja, wo da? ..den im Serviceheft stehgt es nicht drin!!! und im Fahrzeugschein steht nur Farbe 9 drin!!

2. Frontlampen. Also Normales Licht, Fernlicht, Nebelscheinwerfer, und Standlicht!!

Wie heisen alle Typen?

Soweit mir bekannt ist besitzt mein 318er jeweils H1 Birnen, stimmt daS?

Und dann nochwas, ich wollte mir die 100 Watt Birnen holen, nur nehmen wir mal an, ich habe die Nebelscheinwerfer, das Normale Licht, und Fernlicht an, das wären ja dann rein theoretisch gesehen 300 Watt. Halten die Kabel das aus???

Re: Fragen zum 318i !!!

farbname steht vorne im motorraum zwischen dom und kotflügel

also kommt drauf an ich kenne nur H4 und H7 birnen aber wenns nen älteres baujahr ist könnt es auch H1 sein

sind die 100W birnen überhaupt zugelassen ?

und ob kabel das aushalten hängt von ampere zahl ab
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Die Nebler sind extra verkabelt und sitzen unten in den Kotflügeln

Kommentar

Vor dem Gebrauch der sogennanten Rally Birnen mit H1 100 W kann ich Dir aus eigener Erfahrung nur abraten. Sind auch verboten.
        Hatte ich naterlich als Besserwisser eingebaut. Haben bei meinem E32 keine Woche gehalten. Zufuehrungskabel zu den Birnen mot geschmolzener Isolierung, 1 Kabel ganz durchgebrannt. Die Scheinwerfer von Hella haben beim E32 keine Belueftung. Die Reflektoren sind aus Plastik, Chrom aufgedampft. Die Reflektoren hatten von der Hitze Blasen und sind teilweise geschmolzen.
        Jetz habe ich H1 -und natuerlich neue Reflektoren :hehe: -
        mit 55 W plus 50% = 50% mehr Lichtausbeute drin. Leuchten besser und ich bin damit zufrieden,
        Xenon sind mir zu teuer in der Anschaffung und auch wenn man Ersatz braucht.
        7er Tech Tips

Kommentar

Ab Baujahr 94 auf jeden Fall H7 für Hauptscheinwerfer (Abblendlicht).
          - Umwege erhöhen die Ortskenntnis -
          -Gruss vom Yeti-

Kommentar

Der Farbcode müsste bei dir auch im Motorraum stehen. So ist es jedenfalls bei meinem.

Kommentar

1. Wo kann man nachlesen welche Farbe das Auto hat? Kofferraum? Wenn ja, wo da? ..den im Serviceheft stehgt es nicht drin!!! und im Fahrzeugschein steht nur Farbe 9 drin!!
              Im Motorraum auf der Linken Fahrzeugseite in der Nähe des linken Federbeins ist das Typenschild zu finden.
              Dort steht neben dem Hersteller, Fahgestellnummer und Produktionsdatum auch die Farbnummer.

Halten die Kabel das aus???
              NEIN! Wie Erich schon geschrieben hat werden sich die Reflektoren der Scheinwerfer für Deine Idee sehr erweichen und Deine Brieftasche damit ordentlich belasten. Bei den BMW-Typischen kleinen Scheinwerfern nur die Standard-Lampen verwenden.

Lasse die Finger davon.

Bei meinem ersten Auto ging das. H4 mit 95/100W weil die Reflektoren aus verchromtem Blech waren und etwas grösser. Volvo 224GL - Kampfpanzer eben.

Gruss

Dietmar

Kommentar

danke für die Info schonmal!!

..zu den Lampen noch, also 100Watt Rally Sport teile aufjedenfall NICHT oder wie??? ...mein vorheriges Auto, VW Passat 35i BJ 89 bzw nen Audi 80 vom kumpel hatten die auch drinne, war kein thema!! haben alles ausgehalten!!

...aber welche lampen lohnen sich sonst zu kaufen??? Sollten aufjedenfall weis/blau sein, so Xenon verschnitt halt!!! Kennt da jemand gute??? Wenn ja, bitte ich um Info!!

Danke

Kommentar

nochma danke, Farbnummer soeben in erfahrung gebracht!!!

....reicht doch wenn ich mir ne 500ml Dose Farbe und Klarlack kaufe, um die Dachblende zu lackieren, oder???

Kommentar

Eine kurze Frage:
                    welches Abblendlicht kommt bei mir rein? Hab einen E36 BJ. 05/99. Müsste H4 sein oder?
                    Außerdem: wie sieht es aus mit dem Standlicht?
                    Thx in advance.
                    Chris

Kommentar

sers!

halber liter müsstest du hinkommen. kennst nich nen lackierer der dirs (ohne :hihi: :hehe: ) rechnung macht?

Falls du aus dem nordbay. raum kommst kann ich dir min. zwei sagen :hihi: :hihi:

hab für 2 m-spiegel u. 2 x bösen blick auch nur 20 eur gezahlt - also geschenkt. und es sieht super aus.

greetz

tlod.thunder

Kommentar

Hm, also darum gings eigentlich weniger. Dies ist ein alter Thread (s. Datum), wollte für die Frage aber kein neues Thema aufmachen.
                        Für Antworten wäre ich dankbar!

Kommentar

Ich bedanke mit für die zahlreichen Antworten. :nee:

Kommentar

Habe erst jetzt das Thema gesichtet, Du hast H7 Glühlampen verbaut und als Standlicht 5Watt Steckbirne (Chris345) >Gruß Fuzzymcgee

Kommentar

Habe erst jetzt das Thema gesichtet, Du hast H7 Glühlampen verbaut und als Standlicht 5Watt Steckbirne (Chris345) >Gruß Fuzzymcgee

Kommentar

Lädt...
                              X