Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spinnen die Tüvler?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spinnen die Tüvler?

Hi Jungs hab mal ne frage ..

und zwar leuchtet bei mir die Airbaglampe weil ich tachoscheiben etc eingebaut habe .. und strom drauf war .. als der airbag ab war.. nun muss ich die beim freundlichen löschen lassen .. wollt dies aber erst dann machen .. wenn ich mal wieder zuviel € hab .. (im moment wirklich nicht :P)

nun wollt ich heute meine Felgen und mein Fahrwerk eintragen lassen und der Tüvprüfer meinte er kann mir die Felfen und das FW nicht eintragen solange das Symbol leuchtet ..

Spinnt der??

greetz
    LoKi

Re: Spinnen die Tüvler?

Find ich jetzt auch ein wenig lächerlich. Was hat das mit Reifen und Federn zu tun?
    Das ist Deutschland oder Geldschneiderei.

Kommentar

Ist ja der Hammer! Des hat ja wohl gar nichts mit dem Fahrwerk zu tun! Das hät er ruhig eintragen können.

Hät dich vielleicht drauf hinweisen können, das da was gemacht werden muss, aber für die Eintragung ist das unrelevant!

Sonst klemm ganz kurz das kabel ab das es ned leuchtet macht den Tüv und klemms wieder an... Ist zwar ned ganz auf dem grünen weg... Aber wenn du aum geld hast kommst du so gut hin...

MB mFg Steve

BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

Kommentar

Hätt ich als TÜVler auch nciht eingetragen.
        Wenn wenier kommt und sich was eintragen lassen will und ich dann noch einen so offensichtlichen Mangel sehe, würd ich ihm das auch nicht eintragen.

Kommentar

Fahr zu einem anderen Tüv und frag einfach nach ob das wichtig ist... Wenn ja, klemm einfach das Kabel ab und gut ist...

Kommentar

Wo ist hier ein Sicherheitsrelevanter Fehler, wenn mein Airbag nicht geht? Andere Autos haben auch keine Airbags und dürfen fahren. :aehm:

Kommentar

Weil du Airbag hast... Und eine Fehlermeldung vom AIrbag kommt, deshalb leuchtet die Kontrollleuchte... Dh. wenn du einen Unfall hast, platzt der Airbag nicht auf... Wenn du kein Airbag hättest wäre es egal, aber du hast den Vorhanden...
              Was verlangt denn der dafür?!... Also als mein Dad damals ein problem mitm Chrysler hatte, haben sie es umsonst weggemacht... Sind ja nur 2min arbeit...

Kommentar

Hät dich vielleicht drauf hinweisen können, das da was gemacht werden muss, aber für die Eintragung ist das unrelevant!
                uneingeschränkt richtig...
                hat überhaupt nichtz mit ner felgen-fw eintragung zu tun.
                genauso wenig wie ihn bei ner felgen-eintragung nen zu lauter auspuff zu interessieren hat...

nilz

Kommentar

genauso wenig wie ihn bei ner felgen-eintragung nen zu lauter auspuff zu interessieren hat...

nilz
                  Seh es genau so wie Nilz...
                  Was hat es den Tüvler zu interessieren ob dies oder das im "a r s c h" ist, wenn er nur eine Eintragung haben will für etwas was nichts damit zutun hat... Wenn es der Tüv wäre, wäre es ja ok, aber sowas...

Kommentar

Der TÜVler hat damals als ich das Fahrwerk bei meinem Civic eingetragen habe auch nix zu der UBB gesagt. Der meinte nur dass es ihm egal wäre, der Polizei aber nicht. Und das war nicht irgendein TÜV.
                    Der Innenraum wird immer schwärzer
                    Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
                    Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

Kommentar

so is ja auch richtig...

Kommentar

Wo warst Du denn? Beim richtigen TÜV oder den abzockenden Halsabschneidern die sich DEKRA nennen? - Dann gibts ja noch GTÜ und und und....
                        Wenn das einzige Werkzeug, was Du besitzt, ein Hammer ist, dann bist Du geneigt jedes Problem als einen Nagel anzusehen.

Kommentar

nilz
                          Seh es genau so wie Nilz...
                          Was hat es den Tüvler zu interessieren ob dies oder das im "a r s c h" ist, wenn er nur eine Eintragung haben will für etwas was nichts damit zutun hat... Wenn es der Tüv wäre, wäre es ja ok, aber sowas...
                          "Was hat es den Tüvler zu interessieren...."

Der TÜV soll also einem im Sinne der StvZo offensichtlich verkehrsunsicherem Fahrzeug eine ABE erteilen? Manchmal übertrefft ihr euch wirklich selbst... :nee:

Kommentar

Die Verkerhssicherheit des Fahrzeugs ist durch die Fehleranzeige des Airbags in keinster Weise beeinträchtigt.
                            Selbst wenn dieser ausfällt stellt ein Auto kein Sicherheitsrisiko im Straßenverkehr dar. - höchstens für den Fahrer
                            Wenn das einzige Werkzeug, was Du besitzt, ein Hammer ist, dann bist Du geneigt jedes Problem als einen Nagel anzusehen.

Kommentar

falsch du fährst durch die stadt und auf einaml platzt der airbag auf und du erschreckst dich so das du das lenkrad verreist und in ne grp schulkinder fährst!

noch fragen
                              Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Lädt...
                              X