Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einstieg mit 318 oder 320 Coupe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Einstieg mit 318 oder 320 Coupe

Hallo Miteinander,
    ich stehe kurz davor mir einen 3er BMW Coupe zu kaufen, ich hatte vor her noch nie einen BMW. Ich habe meinen Führerschein seit einem Jahr, und ich bin mir nicht sicher ob ich mir einen 318 oder 320 kaufen soll. Ich wollte zwischen 5 und 6 Tausen Euro investieren. Ich habe gehört dass ein 320 unglaublich viel schluckt und sich nicht sehr sportlich fahren lässt, dafür in der Versicherung aber günstiger ist.
    Ich würde mich freuen wenn ich hier im Forum gut beraten werde und erfahre ob das Gehörte wahr ist.

Re: Einstieg mit 318 oder 320 Coupe

was die Versicherung angeht, schau' dich doch einfach bei denen direkt um. zb

KFZ-Versicherung, Hausrat, Rechtsschutz und mehr! Die HUK24 ist immer an Ihrer Seite - Leistungsstark & zu Top-Konditionen! Jetzt Angebot berechnen!

u.s.w.

Was das Auto angeht, sind mobile und autoscout24 ganz gute Adressen, um sich einen Eindruck zu verschaffen, wie viel Auto man sich leisten kann.

Zu Verbrauch und Fahreigenschaften der beiden Modelle kann ich nicht viel sagen. Aus dem Bauch heraus würde ich aber den 320 nehmen, da er ein Sechszylinder ist.

Grüße

Ralph

Kommentar

Versicherungstechnisch würde ich da eher zu der Limo raten, da sie etwas niedriger eingestuft ist.

Motorenmässig tendier ich wie Ralph eher zum 6Zylinder, mein 318is schluckte auch selten unter 10 Liter und viel höher liegt der 320 da auch nicht.

Kommentar

nimm den 320, aber besser als limo, wie schon erwähnt,
        wegen der vers. geschichte !
        mein E36 nahm sich zwischen 10-11 liter
        und da bisse mit nem 318er auch dabei, von daher tut sich da nüscht, und um noch mal auf die vers. zurück zu kommen,
        es spielt ebenfalls keine große rolle, ob du nen 1.8 oder 2.0er nimmst,
        es ist das "coupè" was die beiträge steigen lässt.

andernfalls würde ich dir einen compakt empfehlen,
        hat auch nur 2 türen - ist aber ähnlich wie die limo eingestuft.
        nur nicht den 318ti, oder 323ti nehmen,
        der liegt dann auch wieder da, wo du mit nem coupè bist.

Kommentar

Also mein erster eigener BMW ist n 320i Coupè und ich kann nichts negatives drüber sagen...
          Ok, die Versicherung ist nicht gerade billig aber nur wegen der Versicherung und den paar Euros würd ich keine Limo fahren wollen.
          Ansonsten lieber 6 als 4 Zylinder
          Wenn du nicht unbedingt auf jeden Euro schauen musst, würd ich mich an deiner Stelle für's 320er Coupè entscheiden aber letzen Endes ist es ja dein Ding was dir besser zu sagt
          Schönheit liegt im Auge des Betrachters...

Kommentar

wenn du einen Wagen haben willst der nicht viel schluckt wenn du nicht drückst aber dennoch Leistung bringt wenn eer soll dann hol dir einen 318iS.
            Ist finde ich das beste Auto für einen Einsteiger der aber dennoch Flott durch die Prärie sausen will.

Der WAgen is ein 4 Zylinder 13 Ventile mit Kompressor also die Kraftentfaltung ist auch nicht ohne. Im Schnitt verbraucht der Wagen so um die 9 Liter. Und der Sound kann durch ne kleine SPortausouffanlage sich hören lassen.
            Haben nähmlich selber einen iS mit DTM Auspuff-Anlage.
            DEr 320 hat nur 10 PS mehr und schluckt dafür wie eine billige Nu***.
            Und ein 318 hat ja auch gerade mal 115PS wenns Hoch kommt.
            WEnn du für einen iS 4T Euro blechst Bj 95/96 ist das schon gut kannst also vpm Rest deines Geldes ins Tuning stecken

Gruss
            der RAddi
            Auto fahren ist das was von der Sprache des Paradieses übrig geblieben ist

Kommentar

ups da habsch mich verschreiben natürlich 16 Ventile und keine 13
              Ist übrigens ein Coupé der iS

cui
              Auto fahren ist das was von der Sprache des Paradieses übrig geblieben ist

Kommentar

Klickst du über deinem Post auf Bearbeiten, dann kannste den Fauxpas beheben.
                "Moral bleibt für die übrig, die sie sich leisten können."

[URL=http://www.musikrollenspiel.de?ref=Tyrael>www.musikrollen spiel.de:1111111111]www.musikrollenspiel.de[/URL:1111111111] --- [URL=http://www.t-d-m.de:1111111111]The Dark Millenium Browsergame[/URL:1111111111]

Kommentar

Ein richtig schönes Vehicelchen wäre auch der 318is Class II, hübsch anzusehen, 140 PS. Ist allerdings eine Limousine, wobei mich das nie gestört hat.

Kommentar

Natürlich würd ich dir ein 6 Zylinder raten, weil BMW wohl die besten baut! Aber wenn du so wie viele andere aufs Geld achten mußt, dann wohl eher eine 4 Zylinder Limo. Hab selbst ein 316 Coupe und das ist nicht billig bei 140%! Und ich hab keinen Bock nur fürs Auto arbeiten zu gehen! Und im jungen Alter schon nen BMW zu fahren ist was besonderes! Egal wieviele Zylinder oder Karosserie!

Kommentar

Lädt...
                    X