Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlichtes Radio?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlichtes Radio?

Moin,

ich stehe nicht so auf übertriebenes optisches Tuning, sondern "motze" lieber dezent, schlicht und edel auf.

Deshalb meine Frage: Gibt es ein Radio mit CD/Mp3 (und vielleicht sogar USB?), das vorne schwarz und sehr schlicht und nicht so übertrieben ist? Und dazu noch einen guten Sound bietet, ohne dass man eine Endstufe verbauen muss?

Vielleicht weiß ja jemand etwas.
    Grüße
    Patrick

Re: Schlichtes Radio?

JVC KD SH 909 RB

es ist schwarz hat CD MP3 WMA und 5 chinchausgänge + chinch cd in + 3,5 klinge in
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Was meinst du damit? Ich nehmen an, keine original BMW Radios, sondern sonstige. Da wuerde ich jetzt spontan Becker sagen, siehe http://www.becker.de. Die haben klassisch schlichte, edle & schoene Radios, die zudem qualitativ hochwertig sind. Als Beispiel mal das Monza:

"Mich nerven Leute, die vorn immer so dicht auffahren."

Kommentar

Das JVC sieht nicht schlecht aus, nur gibt es das bei ebay o.ä. im Moment nicht so? Wie sehen da die Preise aus?
        Ich hatte mir auch schon das JVC KD-G612 rausgeguckt, nur weiß ich jetzt nicht, wie da der Klang so ist. Aber JVC ist an und für sich ja nicht schlecht, oder?

@voon, es können auch sehr gerne original BMW Radios sein. Nur gibt es für den E36 glaube ich keins, das auch Mp3-CDs abspielen kann, oder? Und wenn doch, ist es sicher nicht bezahlbar.
        Grüße
        Patrick

Kommentar

Ahja, hab gar ned registriert, dass du noch einen E36 hast, sorry JVC ist Mainstream, die bauen wie andere auch von Billigmist bis sehr gut. Mir gefaellts weniger, wegen diesen billigmiefigen LED Balkenbuchstaben und den ganzen Symbolen/Schraegen usw im Display. Geschmaecker sind aber sehr verschieden

Kommentar

Hm, wo gibt es denn bei Becker mal Preise?
            Grüße
            Patrick

Kommentar

Gute Frage Ich hab einfach mal rumgegoogelt und zB das hier gefunden. Wer jetzt da wo was verkauft, sit mir nicht ganz klar Aber preisich sieht das ganz ok aus.

Kommentar

Hm ja, aber 200 liegt außerhalb des Budgets, das ich für ein Radio/CD-Player zur Verfügung stelle. 150 sollte so in etwas die obere Grenze sein. Natürlich bekommt man bei Becker auch etwas für sein Geld, aber im Moment nicht so drin.

Weiß einer, wie groß die Sinusleistung beim JVC KD-G612 ist?
                Grüße
                Patrick

Kommentar

Das wird noch ein Chat hier Wieso googelst nicht? All diese Fragen sind meist beim ersten oder zweiten Treffer beantwortet: Leistg. (Sin./Max.): 4x 25/4x 50 W. Aber bei normalen Headunits sind diese Angaben eh ein Witz, diese Verstaerkerchen leisten niemals die Angaben.

Kommentar

Ich habe gegooglt, aber merkwürdigerweise hat mir keiner der Ergebnisse einen eindeutigen Sinuswert geliefert.
                    Auf welcher Seite hast du den Wert nun gefunden?
                    Grüße
                    Patrick

Kommentar

Kommentar

Ich würde auch eher zu Becker tendieren. Kriegste bei Ebay auch schon günstig, wenn du nicht unbedingt ne Garantie drauf brauchst. Meine Becker-Navi kostete 157,-
                        Ich weiß nicht viel, für den Rest gibts ja Euch... *fg*

Kommentar

ich hab noch den vorgänger von jim...
                          gleiche funktionen, aber ich finde mein eckiges display passt besser zum e36...
                          heißt sh kd 99rb
                          und die gehen bei ebay für max 150 weg...

Kommentar

Ganz ehrlich, für 150€ wirste dir inner Bucht was gebrauchtes kaufen müssen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht das man für 150€ schon ein halbwegs brauchbares neues Radio findet

PS: Normale, gute Radios haben eine RMS LEistung von um die 11Watt. Mehr sind aufgrund der baumaße des Radios einfach etwas schlecht realisierbar. Ich fahre den hoch/Mitteltonbereich über eine 4x45watt RMS Endstufe. Das ist keinerlei vergleich zur Alpine Radio interenen Endstufe, da vibrieret mir der compakt selbst wenn der sub aus ist. Hab am, Anfang auch über die 4x45 Watt RMS gelacht, dann hab ich mir erstmal beim einstellen meine eigentlich 60watt rms ground zeros zerschossen :kotz:

Kommentar

Ich fahre den hoch/Mitteltonbereich über eine 4x45watt RMS Endstufe. Das ist keinerlei vergleich zur Alpine Radio interenen Endstufe, da vibrieret mir der compakt selbst wenn der sub aus ist. Hab am, Anfang auch über die 4x45 Watt RMS gelacht, dann hab ich mir erstmal beim einstellen meine eigentlich 60watt rms ground zeros zerschossen :kotz:
                              ich habs noch in denohren klingeln!!! von wegen viel zu schwach

Kommentar

Lädt...
                              X