Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Tipps für Kofferraumausbau!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche Tipps für Kofferraumausbau!

    Servus leute,

    hab schon seit monaten vor, mein kofferraum auszubauen..e36 coupe. hab allerdings noch einige offene fragen.

    wie ich mir es vorgestellt habe:

    in die ersatzradmulde soll der woofer(12") auf jeden fall rein, mit dem gehäuse nach oben. ich will den kofferraum auch ab und zu nutzen! darüber eine mdf holzplatte mit einer plexiglasscheibe über dem woofer(sichtfenster). und das holz mit kunstleder überziehn.


    meine fragen:
    wie besfestige ich die holzplatten im kofferraum ?schrauben?

    hat jemand viell. zufällig eine anleitung für mich, trau mich nicht so recht ran, will schließlich keine kacke zusammenschrauben! bin auch irgendwie noch nicht der profi:ka:

    Bin über jeden vorschlag dankbar!
    Die Werbung sagt: Freude am Fahren! tja:
    B ei
    M ir
    W irkt`s

  • #2
    Re: Brauche Tipps für Kofferraumausbau!

    Schrauben schonmal garnicht.
    Wenn,nimm doch montagekleber oder so.
    Über den Woofer kannst du doch na art gitter machen.
    Plexiglas is nicht so MEIN ding!
    Setz dich mal mit Changer auseinandere
    Wir saugen uns über die Strassen!!!
    Richtig spaß hat man auf dauer nur mit 6 Zylinder Power

    Kommentar


    • #3
      Re: Brauche Tipps für Kofferraumausbau!

      Also, da wo der Subwoofer sein soll, soll sozusagen ein doppelter boden hin. ca. 10-15cm über dem reserveradboden, den kann ich doch nicht kleben?!?!

      aber ein gitter sieht bei weitem nicht so gut aus, wie plexiglas-meiner meinung.

      hat keiner eine anleitung für mich, oder eine Bilderdokumentation. irgendwas
      Die Werbung sagt: Freude am Fahren! tja:
      B ei
      M ir
      W irkt`s

      Kommentar


      • #4
        Re: Brauche Tipps für Kofferraumausbau!

        also ich hab auch ne mdf-platte drinnen, allerdings ist die nicht geschraubt, sondern so zugeschnitten, das sie einigermaßen festklemmt. hab auch ein plexifenster über der reserveradmulde. da hab ich dann allerdings die verstärker drinnen. die sitzen auf ner weiteren mdf-platte, die auf 3 mdf-klötze geschraubt ist. diese klötze hab ich mit 2-komponenten-schaum auf den muldenboden geklebt. das hält bombenfest. bevor sich das löst zerreißt es dir die platten.
        wäre vielleicht ne option für dich. ein paar kleine mdf-stückchen mit schaum auf den kofferaumboden kleben, und da deine platte ranschrauben.
        hab zwar meinen ausbau noch nicht fertig, aber einige fotos hab ich hier schon. klick einfach hier unten in meiner signatur auf den link zu meinem ausbau.

        Kommentar


        • #5
          Re: Brauche Tipps für Kofferraumausbau!

          Hey Danke X-treamer!!!

          da mit dem schaumstoff kleber is echt ne geile idee

          ging ja schnell

          DANKE JUNGS, auf euch ist verlass !
          Die Werbung sagt: Freude am Fahren! tja:
          B ei
          M ir
          W irkt`s

          Kommentar


          • #6
            Re: Brauche Tipps für Kofferraumausbau!

            Ich würde ein passgenaues geschlossenes Gehäuse bauen das genau in die Mulde passt und dann auch nicht festgeschraubt werden muss. Da einfach nur ein bisschen Schaumstoff drunter wegen Vibrationen und fertig.
            ---------------------------
            Was fahr mer nie - Golf GTI
            Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

            Kommentar


            • #7
              Re: Brauche Tipps für Kofferraumausbau!

              also ich hab auch ne mdf-platte drinnen, allerdings ist die nicht geschraubt, sondern so zugeschnitten, das sie einigermaßen festklemmt. hab auch ein plexifenster über der reserveradmulde. da hab ich dann allerdings die verstärker drinnen. die sitzen auf ner weiteren mdf-platte, die auf 3 mdf-klötze geschraubt ist. diese klötze hab ich mit 2-komponenten-schaum auf den muldenboden geklebt. das hält bombenfest. bevor sich das löst zerreißt es dir die platten.
              wäre vielleicht ne option für dich. ein paar kleine mdf-stückchen mit schaum auf den kofferaumboden kleben, und da deine platte ranschrauben.
              hab zwar meinen ausbau noch nicht fertig, aber einige fotos hab ich hier schon. klick einfach hier unten in meiner signatur auf den link zu meinem ausbau.
              Also ich hätte da auch noch ne Frage an dich.
              Wie hast du die Glasplatte über den Verstärkern befestigt,
              und wie hast du die Auflagefläche für diese geschaffen, wegen dem Stoff-Überzug und so...?
              Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

              Kommentar


              • #8
                Re: Brauche Tipps für Kofferraumausbau!

                Also ich hätte da auch noch ne Frage an dich.
                Wie hast du die Glasplatte über den Verstärkern befestigt,
                und wie hast du die Auflagefläche für diese geschaffen, wegen dem Stoff-Überzug und so...?
                also das ist einfach. die öffnung in der mdf-platte aussägen, dann von der unterseite her 4 mdf-leisten rangeschraubt, die ca. 1cm überstehen. damit hast schon mal die auflage. die plexiplatte (sind eigentlich 2 stück zusammengeschraubt) hab ich so zusägen lassen, das sie ganz stramm reinpasst, also fast wie ne presspassung. somit erübrigt sich jegliche weitere befestigung der plexi- an der mdf-platte.

                Kommentar

                Lädt...
                X