Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drehzahl / Geräusche / Qualm ... HILFE !!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Drehzahl / Geräusche / Qualm ... HILFE !!!

Hallo zusammen.

Habe folgendes Problem.
    Als ich mich gestern in mein 318iS Bj.93 setzt und diesen versuchte zu starten (stand nur über Nacht, also keine 12 Std.) ging er erstmal wieder aus.

Dann startete ich nochmal, es gab ein leises undefinierbares Geräusch, ein bißchen (nur etwas !) Qualm kam aus dem Bereich Sicherungskasten/linker Kotflügel.
    Wenn ich ihn jetzt starte summt/rauscht (kann ich leider nicht so richtig definieren) irgendetwas, die Drehzahl springt ein paar Mal zwischen 500rpm und 2500rpm hin und her, dann geht er aus.

Hilfe hilfe.
    Was kann das sein ??????

Re: Drehzahl / Geräusche / Qualm ... HILFE !!!

Alles mögliche. Da musst uns schon genau sagen wos raucht. Mach die motorhaube auf und lasse jemanden schaun wos nich jut aussieht

Kommentar

Qualmt es denn immernoch wenn du ihn anmachst?
      klingt ein ganz wenig so als wenn dein lmm oder leerlaufregler abgeraucht (im warsten sinne des wortes) wäre - kann ich mri aber nicht so ganz vorstellen :S
      mach mal auf und guck mal ob du irgendwo was verschmortes siehst, am besten gleich mit bild!
      Der Blaue oben Ohne

Kommentar

Hallo.

Also aufgemacht hab ich ihn... war aber nix zu sehen, und komischer weise auch nix(mehr) zu riechen.
        Ich habe ich noch ein paar mal ge(test)startet und es qualmt nix mehr. Hab auf jeden Fall nichts mehr gesehen.

Nur wie erwähnt geht die Drehzahl jetzt rauf und runter und es "zisch-summt". Ist ein komisches Geräusch und schwer zu beschreiben.

Kommentar

Im Sicherrungskasten auch alles ok? Da der Qualm ja von dort kam wie ich das verstehe...

Kommentar

Den hab ich schon geöffnet und da sieht alles soweit in Ordnung aus. Da riechts es auch nicht verschmort oder so...
            Ich sag mal, es kam aus der groben Bereich um den Sicherungskasten, also weder auf der rechten (Beifahrer)seite, noch vom Motor(block) selber...

Kommentar

Naja, vielleicht wars ja wirklich was im Sicherungskasten... würd mal alle Sicherungen nachschauen. Auch die Kästen die da drin sind etwas weiter unten...

Kommentar

Hallo hallo.

Alles ganz schön peinlich (wenn man keine Ahnung hat, wie ich).

ADAC war da, 5 Sekunden Arbeit: Der Vakuumschlauch am oberen Teil des Motors ist abgeplatzt. Das war alles !
                Dank Euch allen trotzdem !!!!

Kommentar

Na wunderbar!
                  nen loch in nen schwarzen schlauch sieht man manchmal aber auch nciht gleich, ich nehme an sehr gross wirds eh nicht gewesen sein, aber gut dass du wenigstens noch geschrieben hast woran es lag, die meisten melden sich an und stellen die frage aber antworten meist nicht woran es lag.
                  Dann noch viel spass im forum!
                  Der Blaue oben Ohne

Kommentar

Lädt...
                  X