Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kondenswasserproblem am Scheinwerfer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kondenswasserproblem am Scheinwerfer

Hallo zusammen!

Ich hab seit einigen Wochen das Problem das sich hinter der Klarglasabdeckung des rechten Frontscheinwerfers bei stärker schwankenden Temperaturen Kondenswasser sammelt was zum einen ziemlich Schei** aussieht und zum anderen zu einem Sicherheitsproblem werden könnte (Blendung Entgegenkommender).
    Gibt es irgenteine Möglichkeit die Scheibe zum Reinigen abzunehmen oder existieren Entlüftungsöffnungen die eventuell nur verstopft sind?
    Wenn das einzige Werkzeug, was Du besitzt, ein Hammer ist, dann bist Du geneigt jedes Problem als einen Nagel anzusehen.

Re: Kondenswasserproblem am Scheinwerfer

Was hast du denn für Scheinwerfer? Bohr einfach ein paar Löcher in die Abdeckung des Fernlichtes, dann hast du eine bessere Belüftung und keine Probleme mehr. Kannst den Scheinwerfer aber auch auseinander nehmen, das wird dir aber nicht viel bringen...
    Der Innenraum wird immer schwärzer
    Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
    Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

Kommentar

Drinn sind noch die Originalen. Irgentwie muss sich doch die Glasabdeckung vor den eigentlichen Scheinwerfern lösen lassen - ich weiß nur nicht wie... :ka:
      Wenn das einzige Werkzeug, was Du besitzt, ein Hammer ist, dann bist Du geneigt jedes Problem als einen Nagel anzusehen.

Kommentar

läst sich schwer lösen, weil das ein ziemlich guter Kleber ist. Manche leute legen den Scheinwerfer (Glasabdeckung) im Backofen so bei 50crad. Bis der Kleber elastisch ist, dann läst er sich besser lösen.
        fehlende PS werden durch leichtsinn ersetzt!

Kommentar

lässt sich ganz einfach lösen.
          sw raus, dann hast du ober und unten jeweils 2 blechklammern. die abhebeln.
          außen hast du dann auch nochmal jeweils zwei plasteclips. die VORSICHTIG, grade sovier wie nötig und am besten bei zimmertemperatur öffnen. dann kannst du die maske ganz leicht abnehmen.

nilz

Kommentar

lässt sich ganz einfach lösen.
            sw raus, dann hast du ober und unten jeweils 2 blechklammern. die abhebeln.
            außen hast du dann auch nochmal jeweils zwei plasteclips. die VORSICHTIG, grade sovier wie nötig und am besten bei zimmertemperatur öffnen. dann kannst du die maske ganz leicht abnehmen.

nilz
            Rüschtüsch....
            Der Innenraum wird immer schwärzer
            Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
            Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

Kommentar

achso ich dachte die Glasabdeckung von der Maske zu lösen :ka:
              fehlende PS werden durch leichtsinn ersetzt!

Kommentar

das geht glaub ich gar nicht... :aehm:
                man kann noch die beiden streuscheiben rausnehmen, indem man den scheibenkleber aufschneidet.

nilz

Kommentar

hey junge!!!!

lass den Deckel von dem Fernlichtbirnchen einfach zu hause und du hast nie wieder Probleme mit beschlagenen Gläsern!!!!

mfg Luke

Kommentar

beruht das auf erfahrungswerten??? :aehm:
                    schon klar, das vorhandene feuchtigkeit dadurch entweichen kann, aber durch das weglassen kommt ja auch neue rein. :ka:
                    nilz

Kommentar

Erst mal danke für die Tipps!
                      Die Linsen der Scheinwerfer selber beschlagen ja nicht. Auf der Innenseite der Glasabdeckung davor sammelt sich das Wasser. - Ich frag mich nur wie das da hingekommen ist wenn der Kleber es so gut abdichten soll... :aehm:

Kommentar

da is halt ne stelle undicht. hast du nen sprung in der scheibe? ich hab zb nen steinschlag drin und die scheibe beschlägt mir immer obwohl ich den sprung geklebt habe.

Kommentar

die feuchtigkit kommt von ner undichtigkeit zwischen maske und sw oder von ner undichten kappe vom fern oder abblendlicht. in der maske sind kleine belüftungsschlitze zum hinteren sw-teil.

nilz

Kommentar

...hast du nen sprung in der scheibe?...
                            Nö - auch wenn mir immer wieder vorgeworfen wird das ich mich manchmal so verhalte :P

Die Scheibe ist optisch in Ordnung. - vielleicht ist da irgenteine Stelle am Kleber undicht geworden. Muss mal nachschauen.

Kommentar

vielleicht mal an nem warmen tag ohne die hinteren abdeckkappen fahren, das die feuchtigkeit raus kann...
                              das mit dem sprung kenn ich irgendwo her... :hihi:

nilz

Kommentar

Lädt...
                              X