Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lüftung, Öltemperatur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lüftung, Öltemperatur

Hab mir jetzt nen e36 318i limo gekauft (bilder kommen später *g*).

Hab aber noch 3 kleine Probleme:
    1. Bei der Lüftung kommt vorne sogut wie keine Luft raus (auch nicht bei Stufe 4). Lt. einer freien Werkstatt, soll nix verstopft sein. Woran kann es noch liegen?
    2. Die Linke Scheibe vorne, drückt die Gummis beim Hochgehen mit ein. Ist schwer zu erklären... man muss beim hochmachen die Scheibe Richtung B-Säule drücken, damit sie RICHTIG zugeht.
    3. Wenn der Motor warm ist (Anzeige in der Mitte) und ich dann längere Zeit ne Geschwindigkeit von 100-120 halte, fällt die Temperatur stark ab (Anzeige Viertel). Ist der zu sehr zugesetzt?

Re: Lüftung, Öltemperatur

Hallo

Kommentar

zu erstens würd ich sagen endstufe von der lüftung

zu 2 zeig mal nen foto davon

bei 3 tipp ich mal aufs thermostat
      Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Zu1
        Hallo da kann ich nur sagen das mit sicherheit der pollenfilter zu ist. Würde ich einmal im jahr wechseln .

Zu2 Kann es sein das die Scheibe w*****eins nicht richtig in der führung ist

3 ?

Kommentar

muss nicht der filter sein, jim hat da schon recht, die endstufe geht gerne mal kaputt!!

wenn sich kein unterschied zwischen stufe 2 und stufe 4 beispielsweise feststellen lässt, ist es eher wahrscheinlich, dass die endstufe defekt ist, wäre der filter zu, müsste zumindest nen kleiner unterschied zwischen ner niedrigeren und ner höheren stufe zu spüren sein!

3. würd ich auch sagen, das thermostat... das schließt wahrscheinlich nicht mehr richtig, deswegen wird auf der autobahn zu viel gekühlt....
          Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
          Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Endstufe? hab das selbe problem... läßt die sich leicht austauschen
            _____o_____
            (OO=[][]=OO)
            |-=--===--=-|
            -=-----------=-

Gruß vom Sixpack

Kommentar

Was kostet es ca. thermostat zu wechseln? Kann man das selbst machen?
              Und bei Stufe 2 ist das Geräusch vom "Gebläse" leiser als bei der 4 aber ein sooooo großer Unterschied ist nicht da, da wie gesagt kaum Luft kommt.

Kommentar

Klick da ist der Einbau für den 6 zylinder beschrieben bei 4 zylinder ist es was anderes aber du kannst ja einschätzen ob du dir sowas zutraust

Veritas odium parit

Kommentar

OK selbst machen fällt wohl erstmal aus
                  Sind die Teile bei jedem Auto gleich (Opel, Kia, BMW, VW??) oder gibts da Unterschiede?
                  Und was kostet das ca.?
                  Kann es auf Dauer schlecht sein, wenn man es nicht wechselt, bzw. wenn der Motor dann wieder kalt wird, sollte man ihn ja nicht über 3000 bringen oder?

Kommentar

Endstufen biete ich im Biete bereich an. Am liebsten wäre mir wenn man gleich 5er packs nehmen würde. Sind auch sehr günstig abzugeben. KeiN fernost schrott, alle teile made in Stuttgart und auf funktion überprüft. Sind prototypen die bis vor nem halben jahr von der Stuttgarter Entwicklungsfirma entsort worden wären wenn mein daddy se nicht genommen hätte. Alle neu und unbenutzt. Unterscheiden sich lediglich daran das die Fassung nicht schwarz sondern weiß sind (halt prototypen des letzten Serienstandes)

Kommentar

OK selbst machen fällt wohl erstmal aus
                      Sind die Teile bei jedem Auto gleich (Opel, Kia, BMW, VW??) oder gibts da Unterschiede?
                      Und was kostet das ca.?
                      Kann es auf Dauer schlecht sein, wenn man es nicht wechselt, bzw. wenn der Motor dann wieder kalt wird, sollte man ihn ja nicht über 3000 bringen oder?

ja bestimmt Schrauben oder Muttern werden die gleichen sein wenn es Metrische sind

wenn du es nicht tauscht ist es nciht so gut für motor dann hast nen erhöhten benzinverbrauch usw das Thermostat selber kostet um die 30€ und sollte in 30min bis ner stunde gewechselt sein

Veritas odium parit

Kommentar

Lädt...
                      X