Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pfeifen beim BMW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pfeifen beim BMW

    Mir ist aufgefallen, dass mein BMW beim leichten Gasgeben pfeift. Mir wurde gesagt, dass das so ne typische BMW-Krankheiet ist. Nun ist das Pfeifen meines Erachtens aber stärker geworden. Und ich hab ja noch ein halbes Jahr Garantie auf meinem Wagen. Was kann man da machen?

  • #2
    Re: Pfeifen beim BMW

    Frage Vorweg dazu:

    Hast du ne Musikanlage in dein BMW eingebaut??

    Kommentar


    • #3
      Re: Pfeifen beim BMW

      Und wo pfeift es?
      Am Motor, an der Karosse? Am Fahrwerk?
      Wenn am Motor, hast Du schon einmal die Haube aufgemacht und jemand anderen gebeten, Gas zu geben?
      Wo war es dann da?
      Ein bischen mehr detaillierter waere ganz schoen.
      7er Tech Tips

      Kommentar


      • #4
        Re: Pfeifen beim BMW

        er kann ja auch selreb gas geben wenn er motorhaube auf hat
        Accipere quam facere praestat iniuriam.

        Veritas odium parit

        Kommentar


        • #5
          Re: Pfeifen beim BMW

          Es pfeift aus dem Motor, ich hab jemanden Gas geben lassen und hab mich dann vor die geöffnete Motorhaube gestellt und gehört. Es kommt also defenitiv nicht aus der Musikanlage. :hehe:

          Kommentar


          • #6
            Re: Pfeifen beim BMW

            Tippe auf ein Leck im Luftansaugsystem

            Kommentar


            • #7
              Re: Pfeifen beim BMW

              das pfeifen is keine krankheit, sondern völlig normal! wer bock hat, kann ja mal den ansaugschlauch der luftzufuhr abschrauben! da stösst man nämlich auf eine klappe! diese klappe wird über einen bautenzug mit dem gaspedal gesteuert! je mehr gas man gibt, desto weiter öffnet sich diese klappe und umso mehr luft kommt in motor! logisch was! also wenn man jetzt nur ein wenig gas gibt, ist die klappe nur einen kleinen spalt weit auf und der motor saugt die luft an! und da pfeift es nun mal! mir gefällt dieses pfeifen an meinem bimmer total! hab ihr schonmal gehört, wie ein turbolader klingt, wenn er druck aufbaut!

              Kommentar


              • #8
                Re: Pfeifen beim BMW

                hat dir jmd heimlich nen turbo eingebaut? :hehe:

                Kommentar


                • #9
                  Re: Pfeifen beim BMW

                  Also gibts jetzt definitiv nichts, was man da reparieren/verbessern kann? Weil, wie gesagt, ich hab noch ein paar Monate darauf Garantie und wenn sich da was machen lässt dann würd ich das natürlich jetzt machen, anstatt später dafür viel Geld zu blechen. Also ich mein ich hätte mal irgendwo gelesen, dass man da sehr wohl was reparieren lassen sollte. Je früher desto besser. Was sagen denn die anderen Experten hier?

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Pfeifen beim BMW

                    oh mann hey!

                    dann geh doch zum bmw onkel und lass das checken! der wird dir aber genau nix anderes sagen!

                    ich geh am stock! "was sagen denn die experten....?" mann mann mann!

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Pfeifen beim BMW

                      Würd auch mal zum fahren und einfach mal fragen / durchchecken lassen, kostet dich ja nix wenn du noch Garantie hast!
                      E 34 zu Verkaufen!

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Pfeifen beim BMW

                        Eben, was hast du denn erhofft zu hören? :ka:
                        Und wenn dein Auto sonst auch immer gepfiffen hat, ist es wohl normal.
                        Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                        Mythana das Browser Rollenspiel

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Pfeifen beim BMW

                          Alles klar Jungs.
                          @JeAnS: Rofl :hihi:

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Pfeifen beim BMW

                            @ chris345

                            sag mal wie stellst du dich eigentlich an. lachst leute aus obwohl sie dir helfen wollen? jeans hat sein bmw schon ziemlich lange und er weiß was er schreibt. wenn du allerdings zu dumm bist, deine garantie auszunutzen und mal nachzuhaken bei bmw, das ist, sorry, das ist deine eigene dummheit.

                            das nächste wäre, das du nen mächtig fetten aufriss probst und selber laut deiner schreibweise null ahnung hast. wenn du schon herkommst, sei höflich und freundlich, wir sind das auch.

                            mal so mein gedanke, weil du schreibst auch so wie du willst:
                            hol dir mal nen bmw mit nen motor, nicht sone nähmaschine, deine klappe is größer als dein verstand.

                            so, und soll ich dir mal sagen, mein 325i pfeift auch im motorraum, und alle dichtungen sind ok. liegt einfach daran das wenn er luft zieht, dann gibts bei meinem 325i ein pfeifendes ansaug-geräusch dort wo der luftfilterkasten offen ist, gleich hinterm linken scheinwerfer. der hammer daran ist, ich hab es ohne fragen rausgekriegt. und kene sprüche, ich hab das alles selber gebaut, von kleinen motor auf großen motor, mit tüv.

                            so nun will ich kein spielverderber sein und würde sagen, das ich das mal übersehe, aber du solltest dich eventuell mal entschuldigen, denn er hat dir nix getan. sonst sollten hier die Mods mal eingreifen, denke ich.

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Pfeifen beim BMW

                              Nun gut leiber JJ, stellen wir lediglich einen Sachverhalt klar.
                              Im Gegensatz zu Dir habe ich niemanden beleidigt oder angegriffen. Das Statement war nicht als auslachen gemeint, sondern als lol-also quasi :-).
                              Dies kann man von dir nicht behaupten, schließlich gebrauchst du die Worte "dumm", "Dummheit" sowie die stark pauschalisierte Aussage "deine klappe is größer als dein verstand"; Allesamt Sachverhatle, die du mit Nichten beurteilen kannst bzw. solltest. An dieser Stelle sollten meines Erachtens die Mods intervenieren!
                              Und bezüglich dieses inhaltlichen/literarischen Kunststücks ("hol dir mal nen bmw mit nen motor, nicht sone nähmaschine, deine klappe is größer als dein verstand."): Ich werde mich sicherlich nicht auf diese (zugegebenermaßen durchaus niveauarme) Ebene begeben, nur soviel: Ich fahren lieber meinen Wagen mit BJ 99 als einen Wagen, der deutlich älter ist.
                              In diesem Sinne
                              Chris

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X