Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Euro 2 Umrüstung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erfahrungen mit Euro 2 Umrüstung

Ich hab gestern meinen neuen Steuerbescheid bekommen und musste feststellen, dass "E2" leider nur "Euro 1" bedeutet und ich demnächst von bisher
    bis 31.12.2004 - 10,84 Euro x 20: 216,18 Euro
    ab 01.01.2005 - 15,13 Euro x 20: 302,60 Euro

Mir der Umrüstung würde die Steuer auf 7,36 Euro x 20, also 147,26 Euro gesenkt werden. Bei einem Anschaffungspreis von ca. 120 Euro lohnt sich die Umstellung

Ich hab nur keine Ahnung, ob dadurch irgendwelche Nachteile, z.B. Leistungseinbußen, evtl. schädigung des Motors etc. auftreten können?

Re: Erfahrungen mit Euro 2 Umrüstung

Hi, eigentlich hast du damit keine Probleme. Das heißt, ich habe meinen von Euro 2 auf Euro 3 umrüsten lassen, wenn es kalt ist ruckelt er manchmal ein bisschen.

Umrüsten kann ich jeden von euch empfehlen, das zahlt sich oft aus!
    Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
    Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

hab meine auch umrüsten lassen, ist jetzt auch euro3 (vorher ebenfalls e2, also euro1)

lohnt sich auf jeden fall. nachteile hast keine.
      sparst ja über 130 euro im jahr ein

Kommentar

Also meine ruckelt wenns kalt ist ein wenig und der Auspuff klappert ein wenig. Dann fährt man 100 m und das ist alles wech. Also je nachdem wie lange du den Wagen noch fahren möchtest würde ich es auf jeden Fall machen.
        Der Innenraum wird immer schwärzer
        Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
        Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

Kommentar

servus, habe es auch gemacht von euro 1 auf 2 mit einem sogenannten kaltlaufregler oder so!das teil kostete mich 117euro , fahre seit 2 jahren so, und habe das teil schon wieder raus,+ die ersparniss von ca.150 euro in diesem jahr, also ich finde dass es sich voll rentiert.

p.s. bei mir auch das einzigste problem wenn er kalt ist, auspuss klappert etwas, rüttelt im stand.das alles dauert etwa eine minute, dann ist alles beim alten!

also ich kann dir dazu nur raten, wenn du vor hast deinen bimmer mind. noch 2 jahr zu behalten, sparste auf jeden fall einen haufen geld!
          Einfach nur Spaß haben!!
          ------------------------------------------------

Kommentar

hallo,

also ich habe bei meinen 316i compact bj.94 nur eine bescheinigung von bmw geholt das der nicht nur e2 sondern auch euro2 erfüllt. bin damit zum straßenverkehrsamt gefahren und hab den umschlüsseln lassen. steuerklasse rauf steuern runter.
            mfg
            BMW 316i Compact

Kommentar

@BMW316i-MK
              Heißt das, dass Dein 94er BMW von Haus aus schon die Norm erfüllt hat??
              Vielleicht gilt das ja auch für meinen 320i Bj94 :aehm: ... kann man das irgendwo nachlesen?

[Edit:1111111111]Ich hab gerade in München angerufen... hat sich erledigt, ich brauch doch den Umrüstsatz :nee: [/Edit:1111111111]

Kommentar

hab eben post vom finanzamt bekommen.

emissionsschlüssel & steuersatz:
                bis 16.06.05: 14 (euro 1); 15,13 Euro/100cm³
                ab 17.06.05: 30 (euro 3); 6,75 Euro/100cm³

jährliche zahlung ab 01.01.06: 108.- Euro (bisher 242,08)
                rückerstattung für das laufende jahr: 61.- Euro

Kommentar

also ich war einfach beim bmw händler nachfragen musst du dann auch mal machen. vorallem vielleicht mal bei 2 oder 3 weil hab gehört das nicht alle den schein gerne rausrücken sondern lieber nen kaltlaufregler verkaufen wollen.
                  BMW 316i Compact

Kommentar

Nein, das PRoblem ist wirklich da die meißten das nicht so einfach können. Ab 1994 gab es ja bei den 4 ZYlindern neue Motoren mit Steuerkette. Die sind Euro 2 Fähig, und mann muss es nur umschreiben lassen. Bei den 6 Zylindern geht das nicht so einfach, soweit ich weiß

Kommentar

hallo,

also ich habe bei meinen 316i compact bj.94 nur eine bescheinigung von bmw geholt das der nicht nur e2 sondern auch euro2 erfüllt. bin damit zum straßenverkehrsamt gefahren und hab den umschlüsseln lassen. steuerklasse rauf steuern runter.
                      mfg
                      jo me too
                      hab das auch so gemacht

spaar so über 100€
                      [center:1111111111][size=+1:1111111111][blink:1111111111]-=BMW Coupe /E36=-[/blink:1111111111][/size:1111111111]
                      Motorhaubenverlängerung (e46 look)
                      M3 Spiegel
                      Mein 3er
                      [/center:1111111111]

Kommentar

Also umrüsten tu ich bei mir auch noch. Das klr system liegt schon bei mir zuhause. Muss mir nur zeit machen. Ich habe ganze drei monate darauf gewartet. Bezahlt habe ich 100 euro dafür. Lohnen tut sich das auf alle fälle.

Kommentar

sodele, kann hiermit bestätigen, das ein kaltlaufregler definitiv auch den spritverbrauch senkt.

normal hatte ich immer 8,5l/100km.
                          jetzt sind es 7,9l, wobei da auch eine lange autobahnfahrt dabei war, wo ich ihn mal hab 200 laufen lassen und auch noch 2 stunden im stau stand, was sich ja beides negativ auf den verbrauch auswirkt. denk also mal das sich das ganze dann bei etwa 7,5-7,6l einpendeln wird.

lohnt sich also definitiv der einbau.

Kommentar

hallo,

mfg
                            jo hab genau das gleiche gemacht dankt dir kollega
                            [center:1111111111][size=+1:1111111111][blink:1111111111]-=BMW Coupe /E36=-[/blink:1111111111][/size:1111111111]
                            Motorhaubenverlängerung (e46 look)
                            M3 Spiegel
                            Mein 3er
                            [/center:1111111111]

Kommentar

mit umbau kommst aber nicht nur auf euro2, sondern auf euro3, und hast geringeren spritverbrauch.

Kommentar

Lädt...
                              X