Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

heckboxen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• heckboxen

hi Leute
    wer hatt einige Tipps was für Boxen im Heck von einem Coupe e36 passen würden wo auch wirklixh sound rauskomm dürfen nich zu teuer sein einfach mal schreiben evt. adressen wo ich was bekomme usw
    danke im vorraus
    mfg aus Münster

Re: heckboxen

möchtest du boxen in die originalhalterungen oder in den kofferaum...

wenn du welche in die originalhalterungen bauen willst, dann brauchst du halt erstmal die abmessungen. dann würd ich einfach mal bei google oder ebay die abmaße eintippen und suchen. da findet man immer was gescheites mit ordentlich power.

viel spaß beim suchen

Kommentar

erst mal frage, was verstehst du unter: nicht zu teuer. solltest am besten den finanziellen rahmen dazuschreiben.

ich hab bei mir die originalen raus, dann adapter rein und ovale (6x9") hifonics rein. die haben einen super klang, saubere höhen und einen druckvollen bass.
      den adapter bekommst bei ebay für ca. 10 euro, die lautsprecher hier bei cuperino, glaub für um die 130.-

kann ich nur empfehlen.

Kommentar

X-TREMER
        könntest vielleicht fotos von den hifonics machen

Kommentar

6x9 ist ok der preis auch für die boxen wollte alles org. hinten lassen

Kommentar

hier mal ein foto vom eingebauten hifonics 6x9

Kommentar

ohne Endstufe holste aber nix aus den Dingern rauß, is sogar schädlich für die Lautsprecher(falls du das Radio immer voll aufdrehst)

naja nochwas zum Thema, die LS sollten schon nen größeren Durchmesser als 12cm haben. Preiswert ist in der Kategorie immer Magnat, Hifonics oder phase...abraten würde ich von Blaupunkt

Kommentar

sagt mal, wie krieg ich eigentlich die abdeckung(im koff.r. unter lautspr.) ab? :aehm:

Kommentar

sagt mal, wie krieg ich eigentlich die abdeckung(im koff.r. unter lautspr.) ab? :aehm:
                  von innen. abdeckung auf der ablage abziehen, und dann die schrauben lösen

ohne Endstufe holste aber nix aus den Dingern rauß, is sogar schädlich für die Lautsprecher(falls du das Radio immer voll aufdrehst)
                  1. holst sehr wohl was raus, der klang ist phantastisch. 2. dreh ich das radio nie voll auf, möcht mein gehör schon noch etwas behalten. und 3. laufen die auch über verstärker wenn alles fertig ist. aber wenn man ein leistungsstarkes radio hat brauchts nicht wirklich einen verstärker extra nur für die lautsprecher.

Kommentar

sagt mal gibts eine möglichkeit eiene art verstärker für die boxen zu kaufen, ohne ein + kabel von der batterie nach hinten zu legen ??

Kommentar

Ja, die gibst, indem Du eine 2. Batterie kaufst und sie in den Kofferraum legst

Kommentar

ok, aber wie lädt die sich auf ??

Kommentar

Man kann die irgendwie so machen das sie sich aufläd... frag mich nicht wie. aber ich weiß das mein alarmfuzie ( baut alarmanlagen usw, alles was mit alektrik zutun hat, ein)
                          Der hat nem kumpel meines vaters eine 2. batterie in den kofferraum gepackt und irgendwie verbunden das sie sich aufläd. aber das sollte jede werkstatt wissen, wie man sowas macht... kann man bestimmt irgendwo im netz nachlesen...
                          werde bei mir sowas auch bald einbauen, da ich etwas mehr wert auf sound lege und 2verstärker angeschlossen haben werde... und mind. 10boxen... ich denk da mal an 14boxen.

Kommentar

also muss man dann kein + kabel durchs auto legen ?? und das chinch kann man ja von den lautsrecher kabeln nehemen

Kommentar

Ich weiß nicht, ob man ein + Kabel durch ziehn muss oder nicht. Aufjeden fall muss man ein Kabel durch ziehn, zwecks wiederaufladbarkeit...
                              Warum hast du damit ein Problem ein + Kabel durch zuziehn?! Und seit wann kann man das Chinchkabel von den lautsprechern abnehmen?! Bzw. Wie?!

Kommentar

Lädt...
                              X