Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kauftipps E36 Kombi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kauftipps E36 Kombi

Hallo zusammen!

W*****einlich gibts solche Threads wohl tonnenweise, aber dann gingen sie an mir vorbei :-(, aber ich habe vor mir einen e36 Kombi zu kaufen. Hierzu wollte ich mal nach ein paar Tipps fragen und worauf ich achten sollte.

Die Motorwahl steht noch nicht ganz fest, sollte jedoch nicht über nen 320er rausgehen. Da ist mir der Unterhalt einfach zu teuer.

Was ist von den 316/318er Motoren zu halten? Ich brauche keine Rennmaschine, aus dem Alter bin ich raus. Fahre dennoch gerne zügig durch die Landschaft ;-)
    Habe gehört dass der 320 auch schon ganz gut Sprit mag, was ist davon zu halten?

Gibts sonst irgendetwas was man beim Touring beachten sollte?

Grüsse aus Südbayern :hehe:

Mimbus
    ** Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg **

Re: Kauftipps E36 Kombi

auf jedenfallnen facelift holen... also nach 10/96, was ja nicht so schwer ist, weil die ja von 95-99 gebaut wurden...
    ich fahr nen 318 und bin eigentlich zufreiden...
    der verbrauch nimt sich eigentlich nicht viel bei sinniger fahrweise. und mit normalen reifen, geht mienr auch relativ vernünftig...
    nat nicht mit 40ps mehr zu vergleichen...
    das einzige was den unterhalt dann beeinflusst, sind die steuern, aber dob meiner nu 130, nen 320 150 kostet spiet keine rolle find ich... von der versicherung nehmen sich 316-320 eingentlich sogut wie gar nichtz. das six-pac ist nur eine hp-klasse höher...
    wie das bei kasko aussieht weiß ich nicht...
    und das schöne bei den tourings ist, das sie familienkutschen sind, haben die meisten auch ne vernünftige ausstattung...
    und auch rost an der pfalz der heckklappe...

Kommentar

Hi,
      also ich fahr nen 320 touring, wie gesagt, ist kein renner aber die kleinen golf 3 gtis und sowas lässt man schon noch stehen, gerade auf der autobahn lässt man damit eig. einiges hinter sich.... die kiste nimmt sich deshalb so viel sprit, weil er drehzahl braucht, damit da was kommt,... das größte drehmoment liegt mit vanos erst bei 4200 umdrehungen an! untenrum kommt da nicht viel, zum flüssigen mitfahren in der stadt reichts aber allemal... wenn du viel landstraße autobahn usw fährst kannst du ihn auf ca 7,5-8l runterbringen, darfst dann halt nicht so sehr treten...

Ja ich denke auch, wer sich jetzt nen E36 kauft, sollte dann nix mehr vor 96 kaufen... aber es ist auch nix gegen ein vor facelift einzuwenden, da wurde beim e36 nicht sehr viel geändert... Fahr am besten mal nen 318 und n 320 probe... von nem 316 würd ich abraten als touring

ansonsten joa, was soll man sagen, auf rost an der heckklappe und an der pfalz der türen achten.... und dann halt die üblichen e36 schwächen, traggelenke, längslenkerlager usw...
      Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
      Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

ansonsten joa, was soll man sagen, auf rost an der heckklappe und an der pfalz der türen achten.... und dann halt die üblichen e36 schwächen, traggelenke, längslenkerlager usw...
        standard... :hihi:

wenn du viel landstraße autobahn usw fährst kannst du ihn auf ca 7,5-8l runterbringen, darfst dann halt nicht so sehr treten...
        bei mir das selbe...
        aber eben nicht mit den socken...

als ich meine gekauft hab, autobahn 600km mit 140-150 durch laut bc 7,4l...
        wenn ich das jetzt machen, liegt der nicht unter 8,5...
        schlagt sich halt auch deutlich im innerörtlichen verbrauch nieder....

Kommentar

Vielen Dank für eure Infos!

Also vom Baujahr her wird es wohl zwischen 97 und 99 liegen. Meine Preisklasse erstreckt sich so um die 5000 rum.
          Am liebsten wäre mir einer mit M-Paket, jedoch sind die für den Preis wohl eher selten zu finden.
          die 318 sind auch eher selten, wobei der 316er wieder zu genüge zu finden ist.
          Werde mal noch etwas suchen und hoffentlich bald das optimale Stück zu finden.

Vielen Dank nochmal

Gruss

mimbus

Kommentar

5k sind bei ner vernünftigen ausstattung und laufleistung ab bj97 aber knapp bemessen...
            lass dir keine runtergerittene kiste andrehen!!!
            was schwebt dir so an ausstattung vor???

Kommentar

So, nun komme ich auch ma widda zum Antworten.

Nun ist ja einige Zeit vergangen und mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher welche Motorisierung angemessen ist. Einerseits habe ich nix gegen gemütlich und sparsames Fahren, andererseits fahre ich auch gern zügig und habe reserven. Fahre bis jetzt seit 3 Jahren nen 3 Liter Senator, von daher scheue ich hohe spritverbräuche (die 3 Jahre waren richtig teuer :-). Werde das wohl kurzentschlossen entscheiden wenn die Richtige Karosse dasteht :-)

Ausstattung.. Naja, überflüssige Frage, voll wäre gut. Ein Muss ist Klima, eh klar. Leder wäre schön, M-Paket auch.
              Kommt echt auf das Fahrzeug an. Hab schon schöne gesehen, bei denne die original Stossfänger und kleinen Seitenleisten in Wagenfarbe Lackiert waren, das sah auch super aus.

Werde mal weitersuchen.

Aja, gehörte zum M-Paket immer die Ausstattung mit den Sportsitzen, oder war das optional? Bei mir in der Gegen steht seit ein paar Tagen ein silberner 323 touring mit M-Paket Aerodynamik und Felgen, Sportlenkrad, aber keine Sportsitze. Drum kommt mir das bissl komisch vor. Der will 5900 haben für nen 2000er Kombi, weis aber leider (noch) die KM nicht. Ansonsten super Zustand. Werd mir den ma genauer ansehen.

Bis denn... *weitersuch*

Kommentar

super preis...
                kann ich fast nicht glauben... :nee:
                wenn der pflegezustand stimmt, und kien abnutzung im innenraum ist, sind bei dem motor die km egal...
                sag ich jetzt mal so^^

Kommentar

so, nun hab ich mir den ma angesehen. hat 180 tkm runter und ist scheckheft. Hab aber gesehen dass zu seiner Ausstattung ab werk cd radio und schwarzes Vollleder gehörte, das nicht mehr drin ist (wer zum Teufel baut ne Lederausstattung aus nem Auto??).

Zustand ist echt sehr gut. Keine Beulen oder Kratzer.

Kannst du mir vielleicht mal erklären was eigentlich genau der Unterschied zwischen nem 323 und 325 ist? Haben doch beide 2,5 Liter Hubraum. Ferner würde mich ma der Spritverbrauch interessieren. Klar, richtig sich immer nach Pilot, aber ist er den viel höher als ein 4 Zylinder?

Greez

Kommentar

Kannst du mir vielleicht mal erklären was eigentlich genau der Unterschied zwischen nem 323 und 325 ist? Haben doch beide 2,5 Liter Hubraum.
                    Der 323i hat 170; der 325i hat 192 PS. Beim E36 touring aber gab es letzteren garnicht, nur den 323i und den 328i (193 PS)...
                    Gruß, Christian...

Meine weiß-blaue Fotogalerie

Kommentar

Hi

fahre eine 328i Touring 97-er mit M-Paket. Bin absolut zufrieden. Seit dem ich Ihn auch noch auf Autogas umgerüstet habe, mach das tägliche Fahren noch mehr Spaß und der Geldbeutel freut sich.
                      Wenn du dich für einen 6-Zylinder entscheiden solltest, dann
                      würde ich min. einen 323i nehmen.

Bilder kannst auch unter http://www.bmw-site.de anschauen. Sind aber nich mehr ganz aktuell

Gruß
                      nick205
                      [URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/123884.html:1111111111] [/URL:1111111111]

Kommentar

Lädt...
                      X