Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitzheizung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sitzheizung

    Jetzt wo die Tage wieder kälter werden ist ja eine Sitzheizung schon was feines. Als ich sie dann gestern zum ersten Mal richtig ´benutzen konnte ist mir aufgefallen dass sie nur das untere Stück am Rücken wärmt. Die Sitzfläche zB wird überhaupt nich warm!!! Mein Auto is schon was älter (93er), aber wenn dann sollte doch die gesamte Sitzheizung ausfallen oder?

    Kann mir mal jemand mit einer Sitzheizung beschreiben wo seine heitzt und wo nich?!

    Merci
    Der Innenraum wird immer schwärzer
    Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
    Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

  • #2
    Re: Sitzheizung

    nee, die einzelnen matten(sitzfläche/lehne) gehen auch einzeln kaputt. is bei meinen neu erstandenen ledersportsitzen auch so beim fahrersitz... :kotz: aber die untere lässt sich ziemlich einfach tauschen. werd ich die tage auch machen, indem ich die von meinen alten sitzen nehm. die matten kosten bei bmw so um die 35-40€.
    wenn de´s machen willst sag bescheid und uch schick dir die eba für die sitzheizung. die hilft bestimmt!

    nilz

    Kommentar


    • #3
      Re: Sitzheizung

      Das wäre sehr hilfreich wenn du das machen könntest....aber ist es denn auch normal dass nur der untere Teil des Rückens warm wird?
      Der Innenraum wird immer schwärzer
      Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
      Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

      Kommentar


      • #4
        Re: Sitzheizung

        also bei mir wird der ganze rücken warm.
        ahb aber noch nichts von teilweise defekten matten gehört... :aehm: aber ich such nochmal. wenn du die lehnenmatte auch wechseln willst mach dich auf was gespannt... :kotz:

        nilz

        Kommentar


        • #5
          Re: Sitzheizung

          hab nochwas gefunden:

          Der Innenwiderstand einer Matte beträgt 4-5 Ohm im kalten Zustand.
          Die Spannungsquelle solltest Du auch durchmessen: An den Steckern der Sitzmatte muß bei Hoher Heizstufe volle Bordspannung anliegen, bei kleiner Stufe Intermittiernde Boardspannung ca. im 1-Sekundentakt.

          eba hab ich dir gemailt. add hatte ich ja noch.

          nilz

          Kommentar


          • #6
            Re: Sitzheizung

            danke Nilsen

            Also habe ich das richtig verstanden dass das Kabel was an die Matte geht 4 - 5 Ohm Widerstand haben muss?
            Der Innenraum wird immer schwärzer
            Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
            Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

            Kommentar


            • #7
              Re: Sitzheizung

              Ich habe das ganze mal gerade überflogen, das hört sich gar nich so easy an. Muss ich die Rückenlehne abmachen?


              Nilsen, weisst du ob die Sitze so eine Gewichtserkennung für den Airbag haben? Also ob da jemand auf dem Sitz sitzt oder nicht?
              Der Innenraum wird immer schwärzer
              Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
              Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

              Kommentar


              • #8
                Re: Sitzheizung

                Nich das Kabel was an die Matte soll muss diesen Widerstand haben sondern die Matte zwischen den beiden Stromanschlüssen wenn sie kalt ist.
                Wenn das einzige Werkzeug, was Du besitzt, ein Hammer ist, dann bist Du geneigt jedes Problem als einen Nagel anzusehen.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Sitzheizung

                  nimm einen der beiden stecker unten. vom einen zum anderen pin sinds im kalten zustand 4-5ohm, wenn sie io sind. nur beifahrerseite hat ne sitzbelegungsmatte. abe auch nur wenn du nen beifahrerairbag hast...
                  wenn du die heizmatte der rückenlehne wechseln willst, musst du wirklich die rückenlehne demontieren. sieht nicht ganz so easy aus, aber auch best zu schaffen.
                  für den kpl umbau mit kabelbaum und beiden seiten sind von bmw ja ca 5std angegeben, also denke ich, kannst dich schon an nen kpl sitz rantrauen...

                  nilz

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X